Austrian Drift Challenge mit den S2000

  • Hallo Fangemeinde,

    ich habe mich für die Austrian Drift Challenge ( 29-30.10.2005) angemeldet. Cool

    Nun wollte ich ein paar Tips von den S2000-Piloten holen, die ein wenig Renn,- bzw. Drifterfahrungen haben.

    Ich selbst hab beim ÖATMC ein High-Speed Training + ein Drift-Training gemacht (=Mai '05) allerdings mit meinen MX-5 1.8i, da ich den S2000 erst seit mitte August besitze.

    Natürlich habe ich fleißig BestMotoring DVD's ua. Drift Bible geguckt Wink

    Freue mich schon auf konstruktive Antworten...

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Ah danke Stocky das mit dem Luftdruck hatten wir auch beim Drift-Training, guter Tipp.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • stocky schrieb am Tue, 13 September 2005 18:56

    Driftfotos von King of Europe

    http://www.streetracingmania.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8779



    Jo, Paul aus NL hat's wirklich drauf. Durfte letztes Jahr 2 Tage seine Driftkünste in Groß Dölln bewundern. Er ist vorher (seiner Aussage nach) noch nie im s2k gedriftet, hat sich in mein Auto gesetzt und hat den S komplett quer durch den Handlingparcours geworfen und das in einem Driftwinkel! Aber zur Beruhigung. Er hat gesagt, daß der S schwer zu driften sei.

    Markus

  • Quote:

    so weh es tut, ein anderes Auto, wäre wohl auch besser.
    Der mögliche Driftwinkel, ist beim S2k nicht sonderlich groß, und so richtig Qualm, der zur Show und zum Drift gehört, machst du auch nicht mit ihm



    Ich glaube schon das es mit dem S2000 geht, da wie Du vielleicht noch nicht weißt, auf einer Bewässerten Strecke (=Wachauring, Melk [A]) gefahren wird.

    Außerdem ist das Event nicht mit einem Internationalem Drift-Master usw. vergleichbar.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Wed, 14 September 2005 16:22

    Quote:

    so weh es tut, ein anderes Auto, wäre wohl auch besser.
    Der mögliche Driftwinkel, ist beim S2k nicht sonderlich groß, und so richtig Qualm, der zur Show und zum Drift gehört, machst du auch nicht mit ihm


    Ich glaube schon das es mit dem S2000 geht, da wie Du vielleicht noch nicht weißt, auf einer Bewässerten Strecke (=Wachauring, Melk [A]) gefahren wird.

    Außerdem ist das Event nicht mit einem Internationalem Drift-Master usw. vergleichbar.

    lg
    NiceGuyAut




    nicht falsch verstehen, gehen, tut es sicher, nur wenn es um Preise, Urkunden, Pokale geht, hast du halt schon einen sicheren Nachteil. Wenn es dir um Fun, Fahrzeugbeherschung geht, dann spricht nix dagegen. Ich war selber total hingerissen, wie Stocky die Sachskurfe gedriftet ist, aber wer das Auto nicht kennt, weiß auch nicht wie schwer es ist, das zu machen. Dann kommt ein M5, hat mehr Driftwinkel, macht viel Qualm, und das alles einfacher (für den Fahrer), und wer bekommt wohl die Punkte Wink

  • @jimmy_a
    ich habe Dich eh richtig verstanden, und Du hast schon recht.

    Aber wie gesagt das Event ist nicht so groß, und es geht mir mehr um Fun, Fahrzeugbeherrschung.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • würde mich sehr freuen
    Hast Du da nicht eine lange Anreise? Von wo kommst Du.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Sehr schade, auch für mich da ich eigentlich auch beim nächsten DynoDay dabeisein wollte.

    lg
    NiceGuyAut

    PS: Melde DIch bei mir falls Du mal in meine Nähe kommen solltest. [LINZ]

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Igor_b schrieb am Thu, 15 September 2005 12:21

    Aus Wien!

    ist das am 29.10?

    SCHLECHT! Da bin ich nämlich mit andren kollegen aus dem Forum in Zürick beim Dynoday....

    Confused




    Das Event ist eh am 30.Oktober.
    Am 29. finden nur Testläufe statt, aber die werden ja nicht notwendig sein WinkRazz



    mfg Hubi

  • *UPDATE*
    Ergebnis: 14 Gesamt-Platz über alle Klassen gerechnet(von 32 Hobbydriftern)
    Weitere Fakts:
    7,10 Sec im Drift (=bedeutet über 10° Driftwinkel)
    24,3° Driftwinkel (=durschnittlich)

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060131/temp/2z362hKF.jpg]


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang da ich auf 150% Sicherheit und Materialschohnend unterwegs war und mich und den Wagen wieder in bestem Zustand nach Hause bringen konnte. Immerhin durfte ich für 99 Euro Startgebühr 2 Tage auf einer Rennstrecke wertvolle Erfahrung sammeln, und genau das wollte ich.

    Bericht über das Event auch in der Autorevue 12/2005 dort sieht man auch meinen S2000 leicht versteckt allerdings.

    Tja das Erlebnis bei einem Motorsport-Event Live dabei zu sein (=als Teilnehmer nicht als Zuschauer) kann man nicht in Worte fassen.

    War ziemlich geil wie der Fersehsprecher meinen Lauf kommentiert hat, hab ich mir sagen lassen. Meine Familie war sehr stolz auf mich. Ich hab auch gute Nervenstärke gezeigt und beim Wertungslauf meinen besten Lauf hingelegt. Leider hatte ich die gesamten 3 Runden am Ring die Gelbe Flagge, weil sich so ein popeliger Porsche 911 (der unmittelbar vor mir war) in jeder Kurve eingedreht hat.

    Als ich dann nicht in Finale gekommen bin war ich allerdings auch froh das alles vorbei war und ich mit einem gesunden Wagen die Heimreise antreten durfte. Es gab nämlich einiges an Schrott. Ein MB CLK, RX-8, Nissan 200SX, Mitsu Evo VII, Fiat Panda Turbo, Porsche GT3 hatte auch plessuren am Heck.

    War nicht so gefährlich wie in Brünn und für den S2000 war es kein Problem (=verschleißmäßig)

    lg
    NiceGuyAut

    Links: (=von Bilder die ich im Netz gefunden habe)
    http://pics.shadyracing.net/albums/userpics/normal_PICT0064. JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060131/temp/YGz9rxak.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060131/temp/78P9FSya.jpg]
    http://www.smbwireless.hr/temp/austria1
    http://www.smbwireless.hr/temp/austria2
    http://www.phj.at/DriftChallenge2005/index.htm
    http://www.phj.at/downloads.htm
    *UPDATE*

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44