• Quote:

    Tankstreik am 01.10.05


    "Habe diesen Beitrag aus einem Forum....hoffe es bringt was. Sind schon viele Foren mit dabei. Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN Die stдndigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber: TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !! Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte. Bitte weiterleiten und auf sämtliche Pages setzten lassen. "

    -----------------

    Was mich betrift: Ich mach mit, ich will es nur hier verbreiten und mache es (falls nicht schon erledigt) auch in allen anderen Foren die ich kenne.
    Allerdings denke ich, dass die Aktion representiver wird, wenn an dem Tag nicht gefahren wird und am besten auch am 2.10.1005 nicht gefahren (ich weiß, es geht nur sehr bedingt) und getankt wird.

    An die Kritiker: Wenn ihr denkt, es bringe nix, dann macht halt nicht mit, aber zieht diese Aktion bitte nicht in den Dreck. Deutschland muss mal zusammenhalten. Ich poste das, in alle Foren die ich kenne. basta



    Vielleicht findet sich ja hier auch wer. Rolling Eyes

  • Also in den Foren wo ich das Thema bis jetzt beobachtet habe, ist die Teilnahme recht groß.
    Das ganze Thema soll ja auch aus dem Internet, in die Öffentlichkeit gelangen. Also gerne mal Familie/Freunden von der Aktion erzählen.

  • Quote:

    An die Kritiker: Wenn ihr denkt, es bringe nix, dann macht halt nicht mit, aber zieht diese Aktion bitte nicht in den Dreck. Deutschland muss mal zusammenhalten. Ich poste das, in alle Foren die ich kenne. basta



    Ich oute mich mal als Kritiker und sage es bringt nichts. Es macht ja im Endeffekt keinen Unterschied ob ich schon einen Tag vorher oder einen Tag später tanke. Tanken muß ich so oder so, dann verschiebt sich halt alles um ein oder mehr Tage. Aber ich ziehe diese Aktion nicht in den Dreck, ich mach trotzdem mit Very Happy

  • Naja, aber die Tankstellen werden schon merken das an diesem Tag ungewöhnlich wenig leute getannkt haben.

    In Frankreich haben sie auch letztens gestreikt, in England war es so weit das die Tankstellen gestreikt haben und an einem Tag KEINEN Treibstoff rausgegeben haben - find ich gut.


    ICH BIN DABEI UND WERDE DIESES SCHREIBEN NOCH IN ANDERE FOREN SETZEN !!!

  • einen Tag lang bei ein paar Tankstellen ein paar Leute weniger Confused

    da hören/ bzw. Erfahren die Oelkonzerne noch nich mal was davon


    ( Außerdem muß ich an dem Wochenende richtig lekka Sprit fassen,
    Drifttraining steht an Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy )

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Ich finde es auch eine tolle aktion, aber wie schon gesagt wurde: was bringt das wenn die meisten dann ein Tag vorher oder nachher tanken gehen??

    Da müsste schon während ein paar Tage oder gar einer Woche gestreikt werden, damit die es wirklich spüren.

    Finde es trotzdem toll dass Leute die Initiative ergreifen, aber wird meiner Meinung nach, leider nicht viel bringen.

    Man sieht ja schon wenn ein Autofreier Tag ist. Die meisten fahren trotzdem. In Luxemburg wird sogar an diesem Tag ein Tractor Pulling event veranstaltet ConfusedConfused

    Die Preise sind wahrscheinlich noch nicht hoch genug, damit die Leute sich wirklich zusammen tun.

  • Das einzige was etwas bringt ist auf Autos zu verzichten. Ein Motor der nicht läuft, braucht kein Benzin.

    Züge, Fahrräder und Zufussgeher brauchen kein Benzin. Mann kann ja zur Tanke fahren und sich ein Hörnchen kaufen.

  • Quote:

    Allerdings denke ich, dass die Aktion representiver wird, wenn an dem Tag nicht gefahren wird und am besten auch am 2.10.1005 nicht gefahren (ich weiß, es geht nur sehr bedingt) und getankt wird.



    Rolling Eyes

  • Skunk2 schrieb am Fri, 16 September 2005 01:58

    Naja, aber die Tankstellen werden schon merken das an diesem Tag ungewöhnlich wenig leute getannkt haben.

    In Frankreich haben sie auch letztens gestreikt, in England war es so weit das die Tankstellen gestreikt haben und an einem Tag KEINEN Treibstoff rausgegeben haben - find ich gut.


    ICH BIN DABEI UND WERDE DIESES SCHREIBEN NOCH IN ANDERE FOREN SETZEN !!!



    Da liegt das Problem. Die einzigsten die es merken werden sind die Tankstellenpächter die auf Einnahmen (Shops usw.) verzichten müssen und eigentlich am wenigsten dafür können. Und bei was weiß ich wieviel Liter die die Konzerne am Tag ausgeben dürfte das nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.
    Sad

  • Das bringt nur was, wenn man dauerhaft und konsequent weniger tankt. Ich habe seit der Preisexplosion nicht getankt und werde es erst zum Jahrestreffen wieder tun. Ich habe dadurch ein paar schoene Gelegenheiten zum S-Fahren verpasst Mad , aber wenn es mir nicht weh tut dann auch nicht den Oelkonzernen.

    Fuer naechstes Jahr habe ich ein Benzin-Budget geplant (1200 EU). Wenn die verfahren sind, bleibt der S in der Garage. Der aktuelle Preis tut mir eigentlich nicht weh, ich moechte allerdings in einem Jahr auch keine 2.50 EU pro Liter bezahlen.

    Daher muessen die Olkonzerne weniger verdienen. Beispielsweise so: Benzin wird 15% teuerer, dann 30% dauerhaft weniger tanken.

    Autofahren ist Luxus, ich gebe auch gerne Geld fuer Luxus aus. Aber abzocken lasse ich mich nicht gerne.


    Gruss Klaus

    P. S.

    Ich bin beruflich nicht auf's Autofahren angewiesen und habe eine Monatskarte fuer den ÖPNV.

  • Ich bin auf jeden Fall dabei und werde sogar noch weiter gehen und bis Ende Oktober nicht mehr tanken fahren!!! Das liegt allerdings an der Tatsache, dass ich meinen Führerschein erst am 29.10. wiederbekomme. Wink

    Eigentlich müsste mein Stammdealer schon pleite sein, da ich schon seit sieben Wochen nicht mehr da war. Wenn man überlegt was der Evo schluckt, tut ihm mein Fahrverbot wahrscheinlich mehr weh, als mir. Cool

  • Ja natürlich werden die pächter das erst mal merken, klar. auch wenn sie nix dafür können,aber bedenkt mal in England haben jetzt die PÄCHTER gestreikt und keinen sprit mehr rausgegeben für einen tag, weil sie den staat wachrütteln wollten. warum tun die das bei uns nicht ? Wäre langfristig besser einen tag auf sprit zu verzichten wie weiterhin diesen preiskampf wo man 0,0000000000001 cent pro liter verdient zu machen.

    So können WIR ja evlt. mal die pächter zum handeln zwingen.