Bremsscheiben....aber schöne.

  • Genau das was Micha B geschrieben hat,

    Zitat

    ...... allerdings stört mich der dann etwas "schwammige" Druckpunkt in solchen Momenten doch sehr.


    ist es was mich an den Bremsen des S2000 auch stört, und wo ich eigentlich etwas dagegen machen möchte(sofern es sich nicht nur mit einem BigBreak Kit für >3000€ beseitigen läßt).


    Das Problem kann bei mir, vielleicht auch nur subjektiv, durch die "schweren" 18" Barracuda Felgen noch verstärkt werden.

  • Also wenn es nur Fading ist, was Du wegbekommen willst, dann ist der Einsatz einer irgendwie genuteten, geschlitzen und/oder gelochten Scheibe doch schon des Rätsels Lösung. Dazu muss ja nicht gleich ne neue Bremsanlage für >3000 EUR her. Meine Meinung. Schließlich willst Du ja nur das Gaspolster zwischen Scheibenoberfläche und Belag vermeiden, welches das Fading und damit den schlechten Druckpunkt beim Fading verursacht.
    Hättest Du noch das Problem, dass Deine Bremse weich wird, weil zu viel Wärme in die Bremsflässigkeit kommt, oder bekämst Du generell zu wenig Bremskraft auf das Rad, so dass Du es beispielsweise bei warmen Reifen und trockener Straße kaum zum Blockieren bekommst, dann würde ja n größeres System mit obendrein besserer Wärmeabführung Sinn machen. Aber so?


    Sollte ich da mit meiner Meinung aufm Holzweg sein, lern ich gern dazu! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Danke für die nützlichen Tipps und Infos.
    Ich glaube ich werde zum Testen einfach mal die gelochten Scheiben von Spoon, die es jetzt über TSS_Tuning zu kaufen gibt, probieren.

  • Ich denke auch das ich mich , wenn es so weit ist, nicht für die Spoon entscheiden werde. Und zwar aus 2 Gründen:
    1) hoher Preis
    2) Keine Angabe, ob die mit den orig. Bremssattel zusammenpassen



    Andy,
    falls es mit der Bestellung so weit ist, werd ich mich auf alle Fälle bei dir nochmal melden.
    PS: gibts für die Scheiben von dir auch TÜV o.dgl.?

  • Ich glaube ich fange vor den Bremsscheiben doch erstmal mit den Stahlflexleitungen an. Wegen dem, wie im Forum beschrieben, besseren Druckpunkt , dass ist glaub ich genau das wonach ich gesucht habe.



    Und zwar die von Nmomo-racing (Edelstahlummantelte Teflonschläuche NR-65-SA-2145 € 145,-)


    Das haben ja hier bereits einige machen lassen.
    Was kostet der Einbau beim Hondahändler eigentlich?