S2000 goes A8

  • hallo miteinander!

    ich muss euch leider mitteilen dass ich den wunderschönen und den einmaligen (in österreich) s2000 den ich hatte, gegen einen audi A8 ersetzt habe Rolling EyesConfused

    der geht natürlich auch nicht schlecht ist aber nicht ganz wie der S2000.
    ich brauche ein auto das winterfest ist. unter winterfest verstehe ich nicht nur in der city sonder auch mal in den bergen des mühlviertels hier in oberösterreich.
    daher also der A8 quattro.

  • eigentlich schreckt mich der verbrauch nicht.
    im durchschnitt fahre ich immer zwischen 11 und 13 liter. je nach dem wie viel stadt da jetzt dabei ist.

    2zylinder von den 8 schalten sich in den leerlauf falls die kraft nicht benötigt wird. also darum so wenig.

    wir haben hier in der firma einen 911er und wenn ich mit dem bei rot stehenbleibe dann zeigt die anzeige schon öfters so um die 29liter an. also ich bin bis jezt zufrieden mit dem verbrauch
    mit 50€ komm ich immer so um die 300 plus minus 20km.

  • Na da tuckerste aber wirklich spritsparend durch die Gegend. ich hatte mal eine 430er E-Klasse ausgeliehen. Da hatte ich Überland bei sparsamer Fahrweise schon einen Verbrauch von 14Liter, Autobahn 15 Liter (emin Kumpel auf der gleichen Fahrt mit seinem Omega 7Liter!). Bei mienem A4 Diesel brauche ich digital 10 Liter. Naja, der Hubraum ist leider nix für mich Laughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • also normalerweise hört man den v8 aus dem a8 gar nicht so richtig raus. aber ich habe den mitteltopf durch 2durchgehende "rohre" ersetzt. also könnt ihr euch vorstellen wie dass klingt wenn ich mal in der früh starte Twisted Evil

    oder mal in der nacht die steigung bei uns rauffahre. das is toll

  • Ja das habe ich mir gedacht das es ein 4.2er V8 ist. Nur in Deutschland kann man sich sowas nicht mehr leisten, deswegen Diesel Kombi's Very


    Ich weiss garnicht was ihr habt? 11l, 13l, 14l.... mein Gott. Ich habe fast 100PS weniger wie ihr und verbrauche trotzdem 13l. Mit meinem Opel hatte ich meine 15l Verbrauch gehabt.