Rolli_1v3 schrieb am Thu, 29 September 2005 13:48 | ||
271,1 PS bitte. |
hast du mal vor den mods getestet wieviel er hatte quasi gesehen was die mods gebracht haben?
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 29 September 2005 13:48 | ||
271,1 PS bitte. |
hast du mal vor den mods getestet wieviel er hatte quasi gesehen was die mods gebracht haben?
Ja, ich hab ordentlich den Drehmomentzuwachs mit dem Mugen ECU gespürt. so zw. 4000-8000 ist das Drehmoment auf jeden fall gestiegen.
Viele im Forum meinten, dass al Mugen Krümmer und Mugen ECU installiert waren, nicht mehr den V-Tec Umschaltpunkt gespürt haben. Kann ich bei mir nicht bestätigen, ich fühle ihn sogar stärker als zuvor.
@Stocky:
Wieso hast du das ECU wieder rausgenommen? Warst du nicht zufrieden?
Igor_b schrieb am Thu, 29 September 2005 18:46 |
Ja, ich hab ordentlich den Drehmomentzuwachs mit dem Mugen ECU gespürt. so zw. 4000-8000 ist das Drehmoment auf jeden fall gestiegen. Viele im Forum meinten, dass als Mugen Krümmer und Mugen ECU installiert waren, nicht mehr den V-Tec Umschaltpunkt gespürt haben. Kann ich bei mir nicht bestätigen, ich fühle ihn sogar stärker als zuvor. @Stocky: Wieso hast du das ECU wieder rausgenommen? Warst du nicht zufrieden? |
Driftking:
Ja, wirklich! 2 Liter sind schon mehr an Verbrauch. Früher bin ich locker 400-450 km mit nem Tank gefahren, jetzt sind es nur noch 300 oder so... Leistung hat leider ihren Preis....
heyward schrieb am Thu, 29 September 2005 17:06 | ||||
hast du mal vor den mods getestet wieviel er hatte quasi gesehen was die mods gebracht haben? |
Ne leider nicht da ich nicht die Möglichkeit hatte. Aber wenn man so sieht das die Serienmäßigen S alle die selbe Lesitung aufweisen sollten es doch schon so um die 20 PS gewesen sein.
Möchte hier keinen enttäuschen, aber ohne das Ihr Euer ECU (egal ob Mugen, Spoon oder sonstwer) nochmal auf einem Prüfstand OPTIMAL an Euren Wagen und Mods anpasst, wird das mit der maximalen Leistung/Drehmoment nix werden.
Auch Mugen und Spoon liefern nur Factory Werte aus, die nicht unbedingt mit Eurem Fahrzeug übereinstimmen müssen. Z.Bsp. hat auch die Oktanzahl Eures Benzines einen Einfluß auf die Leistung, oder die Änderung der Luftzufuhr über CAI usw.
Ich kenne ja Deine Pläne Heyward und bin schon ganz gespannt, aber mehr wird hier nicht verraten (außer das ich auch indirekt beteiligt bin)
Ciao,
Andreas (der seinen Leistungszuwachs überall spürt - nicht wahr Heyward?)
Ach ja, hätte ich fast vergessen:
*** ANGEBER MODE AN ***
Entweder Ihr redet hier über den stärksten S ohne Zwangsbeatmung (und der ist momentan von King Rolli) oder Ihr redet über meinen S, der solange der stärkste S in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist, bis jemand auf dem einzig offiziellen Direktvergleich , dem Dynoday in Zürich, mehr als meine 371.5 PS hat !!!
Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Tuningmagazinen, wo irgendeiner angeblich xxx PS hat, entweder im direkten Vergleich antreten und sich dem Vergleich stellen oder Klappe halten.
*** ANGEBER MODE AUS ***
Just my two cents,
Andreas
PS: Was nicht heisst, daß ich nicht versuche mich weiter zu verbessern
@Andreas
Ja es hat schon einen gewissen Reiz das Zepter in der Hand zu halten.
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 30 September 2005 16:14 |
@Andreas Ja es hat schon einen gewissen Reiz das Zepter in der Hand zu halten. |
Ja Rolli....
DU hast das Zepter....!!!
Ein richtiger S ist und bleibt ein Sauger S.... hihi
Gruss Urs
urs_z schrieb am Fri, 30 September 2005 16:18 |
Ein richtiger S ist und bleibt ein Sauger S.... |
urs_z schrieb am Fri, 30 September 2005 16:18 |
Ein richtiger S ist und bleibt ein Sauger S.... hihi Gruss Urs |
Jungs,
solange Ihr nicht in einem Kompi S gesessen habt, könnt Ihr dies nicht richtig beurteilen. Ich habe immer noch die gleiche Charakteristik des Saugers, nur eben wesentlich mehr Bums.
Fragt doch einfach mal UncleHo, Heyward, Teppichflicker und die anderen die schon beides kennenlernen dürften.
Mein Fazit lautet daher, ein Turbo S ist kein richtiger S
Ciao,
Andreas
A4XRBJ1 schrieb am Fri, 30 September 2005 17:17 |
Mein Fazit lautet daher, ein Turbo S ist kein richtiger S |
Bist du schon ein Turbo S gefahren oder wie beurteilst du das jetzt?
Ich bin mit der Serienleistung mehr als zufrieden! Wobei mehr Leistung schon schön wär, aber des is einfach zu teuer! Aber wer's macht, Respekt!
Hat schon was frustrierendes beim "aus-der-Kurve-rausbeschleunigen" einfach
stehengelassen zu werden... ,
.. aber wer will schon ständig dieses Pfeifen des Blow-Of hören???
Micha B schrieb am Fri, 30 September 2005 17:32 |
.. aber wer will schon ständig dieses Pfeifen des Blow-Of hören??? |
Ich ich ich......
tachschen Andy muss natürlich bestätigen das en kompi s ne andere liga ist am besten wär natürlich wenn man in zwei klassen splitten würde NA und Aufladung,
so das es zwei stärkste geben kann.
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 30 September 2005 09:55 | ||||||
Ne leider nicht da ich nicht die Möglichkeit hatte. Aber wenn man so sieht das die Serienmäßigen S alle die selbe Lesitung aufweisen sollten es doch schon so um die 20 PS gewesen sein. |
versteh ich nicht allee s haben fast die selbe leistung? wäre schon wenn es so wäre hab nämlich nur 221pschen. aber noch was anderes was hast du nm draufgepackt? oder kannst du mir dein dyno posten? wäre ccool. grüß
IntegraTypeR schrieb am Fri, 30 September 2005 17:23 | ||
Bist du schon ein Turbo S gefahren oder wie beurteilst du das jetzt? |
Nein, aber es ging ja hier um die unveränderte Charakteristik eines S. Die ist bei einem Turbo nicht mehr gegeben.
Gruß,
Andreas
Matthias S. schrieb am Fri, 30 September 2005 17:56 | ||
Ich ich ich...... |
Ich auch
Ich muß zugeben, es ist einfach nur geil, habe die BOV extra auf maximalen Pfeifton eingestellt. Wer's nicht mag, kann es aber auch so einstellen (und montieren, bei Vortech gibt es noch einen extra Filter darüber), daß man fast gar nix mehr hört.
Liegt sicherlich jetzt auch an der Carbonhaube, die Öffnungen lassen ja nicht nur Luft sondern Sound raus (angenehme Nebeneffekt).
Ciao,
Andreas
ich auch, ich auch........pfffffff pfffffffff pffffffff
Ich finds so genial!
Werde es nie vergessen als ich als Jugendlicher,( damals schon vom Autovirus und PS befallen ) an einer Tanke mit Vatter stand,
und es führ ein älterer Audi 80 vor!
Boehhhhh hab ich mir gedacht voll die Hölle, hate gedacht ich würde neben einem Flugzeug stehen.
Und seid dem läßt mich dieser Gedanke nicht loß, irgend wann einmal ,am liebsten auf den S , nen Kompressor zu setzen!
Gegen nen Turboloader hätte ich auch nichts, wobei ich denke, dass ein Turbo die Leistung eher unhomogen abgibt.
Wieso hat denn BMW wohl seinen 535d 2 Lader spendiert, die absolut anders Arbeiten als man denken würde! Einer geht bis 1800Upm ab, und dann übernimmt der Andere. Somit keine Turbolöcher und homogene Kraftentfaltung!
Von der Idee echt super gelößt, finde ich.
Was Andis S angeht, so ist der wie ich finde echt geil. Wir hatten letztens ne kleine Ausfahrt und als ich 100 m eher auf die Bahn gefahren bin und voll Gas gegeben habe hat er innerhalb von wenigen sekunden die Lücke zu gemacht.
Ja und dann...... mit guten 30-40 Kmh Differenz flog ne Rakete an mir vorbei, so dass es nur so donnerte.
Schon ein echt geiles Erlebnis!
Was die Kraftentfaltung des Komp S angeht, so ist die Kraftentfaltung wirklich wie beim sauger S, das Einzige ist halt dass es wesentlich mehr Bums gibt!
Jedoch kann ich auf kurvigen Landstraßen am Andi Drannbleiben Hängt wohl mit meiner Fahrweise zusammen
Was für mich jedoch ein DORN im Auge ist, ist die Frage wie lange so was hält?????
Also wenn ich mal meinen Fahrstill an den Tag lege, so glaube ich nicht dass ich viel Spaß an so einem Fahrzeug hätte! Der würde eher mehr inne Werkstatt stehen als bei mir vor der Tür, ganz zu schweigen von den Kosten!
Wenn ich allerdings nen Goldesel zu Hause stehen haben würde, so wäre es mein Auto.
Habe mich letzte Woche mit einem Opel Techniker unterhalten! Er sagte mir, dass es gewisse Industrielle Standards gibt, nachdem Motoren gefertigt werden.
Genauer gesagt meinte er, dass fast jede Maschine die auf den Markt kommt ersteinmal 250 000Km Volllast auf dem Prüfstand laufen muß.
Fand ich schon sehr Krass!!!
Wenn denn nun so ein Kompi S nur die Hälfte davon machen würde, wäre es schon sehr geil!
Haben will
Gruß
UncleHo
Genau vor der Standfestigkeit drücke ich mich vor dem Kompressor....
Manchmal habe ich schon beim meinem getunten Sauger-S schon bedenken....
Der S is bei mir nur ein Spass-Auto, kein Alltagswagen (ist meiner Meinung auch nicht alltagstauglich)
Warmfahren tu ich immer so an die 15-20 km, danach bleibt die Drehzahl fast nie unter 5000 U/Min.... und das schon 51.000 km
Honda Motoren halten viel aus, weiss nicht wie es ist mit nem Kompi... hätt jedesmal Angst bis 9000 zu schnalzen....
Bei meinem S kommt das ja zu ziemlich jeden Tag vor