• Rolli_1v3 schrieb am Thu, 29 September 2005 13:48

    Driftking schrieb am Thu, 29 September 2005 03:01

    Aktuell dürfte dies Rolli mit seinem 270 PS S2000 sein!!! Very HappyVery HappyVery Happy


    271,1 PS bitte. MadVery HappyLaughingLaughingLaughing



    hast du mal vor den mods getestet wieviel er hatte quasi gesehen was die mods gebracht haben?

  • Ja, ich hab ordentlich den Drehmomentzuwachs mit dem Mugen ECU gespürt. so zw. 4000-8000 ist das Drehmoment auf jeden fall gestiegen.

    Viele im Forum meinten, dass al Mugen Krümmer und Mugen ECU installiert waren, nicht mehr den V-Tec Umschaltpunkt gespürt haben. Kann ich bei mir nicht bestätigen, ich fühle ihn sogar stärker als zuvor.

    @Stocky:

    Wieso hast du das ECU wieder rausgenommen? Warst du nicht zufrieden?

  • Igor_b schrieb am Thu, 29 September 2005 18:46

    Ja, ich hab ordentlich den Drehmomentzuwachs mit dem Mugen ECU gespürt. so zw. 4000-8000 ist das Drehmoment auf jeden fall gestiegen.

    Viele im Forum meinten, dass als Mugen Krümmer und Mugen ECU installiert waren, nicht mehr den V-Tec Umschaltpunkt gespürt haben. Kann ich bei mir nicht bestätigen, ich fühle ihn sogar stärker als zuvor.

    @Stocky:

    Wieso hast du das ECU wieder rausgenommen? Warst du nicht zufrieden?




    Driftking:

    Ja, wirklich! 2 Liter sind schon mehr an Verbrauch. Früher bin ich locker 400-450 km mit nem Tank gefahren, jetzt sind es nur noch 300 oder so... Leistung hat leider ihren Preis....

  • heyward schrieb am Thu, 29 September 2005 17:06

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 29 September 2005 13:48

    Driftking schrieb am Thu, 29 September 2005 03:01

    Aktuell dürfte dies Rolli mit seinem 270 PS S2000 sein!!! Very HappyVery HappyVery Happy


    271,1 PS bitte. MadVery HappyLaughingLaughingLaughing


    hast du mal vor den mods getestet wieviel er hatte quasi gesehen was die mods gebracht haben?



    Ne leider nicht da ich nicht die Möglichkeit hatte. Aber wenn man so sieht das die Serienmäßigen S alle die selbe Lesitung aufweisen sollten es doch schon so um die 20 PS gewesen sein. Very Happy

  • Möchte hier keinen enttäuschen, aber ohne das Ihr Euer ECU (egal ob Mugen, Spoon oder sonstwer) nochmal auf einem Prüfstand OPTIMAL an Euren Wagen und Mods anpasst, wird das mit der maximalen Leistung/Drehmoment nix werden.

    Auch Mugen und Spoon liefern nur Factory Werte aus, die nicht unbedingt mit Eurem Fahrzeug übereinstimmen müssen. Z.Bsp. hat auch die Oktanzahl Eures Benzines einen Einfluß auf die Leistung, oder die Änderung der Luftzufuhr über CAI usw.

    Ich kenne ja Deine Pläne Heyward und bin schon ganz gespannt, aber mehr wird hier nicht verraten (außer das ich auch indirekt beteiligt bin) Cool


    Ciao,

    Andreas (der seinen Leistungszuwachs überall spürt - nicht wahr Heyward?)

  • Ach ja, hätte ich fast vergessen:

    *** ANGEBER MODE AN ***

    Entweder Ihr redet hier über den stärksten S ohne Zwangsbeatmung (und der ist momentan von King Rolli) oder Ihr redet über meinen S, der solange der stärkste S in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist, bis jemand auf dem einzig offiziellen Direktvergleich , dem Dynoday in Zürich, mehr als meine 371.5 PS hat !!!

    Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Tuningmagazinen, wo irgendeiner angeblich xxx PS hat, entweder im direkten Vergleich antreten und sich dem Vergleich stellen oder Klappe halten.

    *** ANGEBER MODE AUS ***


    Just my two cents,

    Andreas

    PS: Was nicht heisst, daß ich nicht versuche mich weiter zu verbessern Laughing

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 30 September 2005 16:14

    @Andreas

    Ja es hat schon einen gewissen Reiz das Zepter in der Hand zu halten. Cool




    Ja Rolli....
    DU hast das Zepter....!!!

    Ein richtiger S ist und bleibt ein Sauger S.... hihi LaughingLaughingLaughing

    Gruss Urs

  • urs_z schrieb am Fri, 30 September 2005 16:18

    Ein richtiger S ist und bleibt ein Sauger S.... hihi LaughingLaughingLaughing

    Gruss Urs


    Jungs,


    solange Ihr nicht in einem Kompi S gesessen habt, könnt Ihr dies nicht richtig beurteilen. Ich habe immer noch die gleiche Charakteristik des Saugers, nur eben wesentlich mehr Bums.

    Fragt doch einfach mal UncleHo, Heyward, Teppichflicker und die anderen die schon beides kennenlernen dürften.

    Mein Fazit lautet daher, ein Turbo S ist kein richtiger S


    Ciao,

    Andreas

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 30 September 2005 09:55

    heyward schrieb am Thu, 29 September 2005 17:06

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 29 September 2005 13:48

    Driftking schrieb am Thu, 29 September 2005 03:01

    Aktuell dürfte dies Rolli mit seinem 270 PS S2000 sein!!! Very HappyVery HappyVery Happy


    271,1 PS bitte. MadVery HappyLaughingLaughingLaughing


    hast du mal vor den mods getestet wieviel er hatte quasi gesehen was die mods gebracht haben?


    Ne leider nicht da ich nicht die Möglichkeit hatte. Aber wenn man so sieht das die Serienmäßigen S alle die selbe Lesitung aufweisen sollten es doch schon so um die 20 PS gewesen sein. Very Happy


    versteh ich nicht allee s haben fast die selbe leistung? wäre schon wenn es so wäre hab nämlich nur 221pschen. aber noch was anderes was hast du nm draufgepackt? oder kannst du mir dein dyno posten? wäre ccool. grüß

  • IntegraTypeR schrieb am Fri, 30 September 2005 17:23

    A4XRBJ1 schrieb am Fri, 30 September 2005 17:17


    Mein Fazit lautet daher, ein Turbo S ist kein richtiger S


    Bist du schon ein Turbo S gefahren oder wie beurteilst du das jetzt? Wink



    Nein, aber es ging ja hier um die unveränderte Charakteristik eines S. Die ist bei einem Turbo nicht mehr gegeben.


    Gruß,

    Andreas

  • Matthias S. schrieb am Fri, 30 September 2005 17:56

    Micha B schrieb am Fri, 30 September 2005 17:32


    .. aber wer will schon ständig dieses Pfeifen des Blow-Of hören??? TwistedTwistedTwisted



    Ich ich ich...... Surprised Laughing



    Ich auch Laughing

    Ich muß zugeben, es ist einfach nur geil, habe die BOV extra auf maximalen Pfeifton eingestellt. Wer's nicht mag, kann es aber auch so einstellen (und montieren, bei Vortech gibt es noch einen extra Filter darüber), daß man fast gar nix mehr hört.

    Liegt sicherlich jetzt auch an der Carbonhaube, die Öffnungen lassen ja nicht nur Luft sondern Sound raus (angenehme Nebeneffekt).


    Ciao,

    Andreas

  • ich auch, ich auch........pfffffff pfffffffff pffffffff

    Ich finds so genial!

    Werde es nie vergessen als ich als Jugendlicher,( damals schon vom Autovirus und PS befallen ) an einer Tanke mit Vatter stand,

    und es führ ein älterer Audi 80 vor! Shocked

    Boehhhhh hab ich mir gedacht voll die Hölle, hate gedacht ich würde neben einem Flugzeug stehen.

    Und seid dem läßt mich dieser Gedanke nicht loß, irgend wann einmal ,am liebsten auf den S , nen Kompressor zu setzen!

    Gegen nen Turboloader hätte ich auch nichts, wobei ich denke, dass ein Turbo die Leistung eher unhomogen abgibt.

    Wieso hat denn BMW wohl seinen 535d 2 Lader spendiert, die absolut anders Arbeiten als man denken würde! Einer geht bis 1800Upm ab, und dann übernimmt der Andere. Somit keine Turbolöcher und homogene Kraftentfaltung!

    Von der Idee echt super gelößt, finde ich.

    Was Andis S angeht, so ist der wie ich finde echt geil. Wir hatten letztens ne kleine Ausfahrt und als ich 100 m eher auf die Bahn gefahren bin und voll Gas gegeben habe hat er innerhalb von wenigen sekunden die Lücke zu gemacht.

    Ja und dann...... Very Happy mit guten 30-40 Kmh Differenz flog ne Rakete an mir vorbei, so dass es nur so donnerte.

    Schon ein echt geiles Erlebnis!

    Was die Kraftentfaltung des Komp S angeht, so ist die Kraftentfaltung wirklich wie beim sauger S, das Einzige ist halt dass es wesentlich mehr Bums gibt!

    Jedoch kann ich auf kurvigen Landstraßen am Andi Drannbleiben Twisted Evil Hängt wohl mit meiner Fahrweise zusammen Laughing


    Was für mich jedoch ein DORN im Auge ist, ist die Frage wie lange so was hält????? Rolling Eyes

    Also wenn ich mal meinen Fahrstill an den Tag lege, so glaube ich nicht dass ich viel Spaß an so einem Fahrzeug hätte! Der würde eher mehr inne Werkstatt stehen als bei mir vor der Tür, ganz zu schweigen von den Kosten!

    Wenn ich allerdings nen Goldesel zu Hause stehen haben würde, so wäre es mein Auto.

    Habe mich letzte Woche mit einem Opel Techniker unterhalten! Er sagte mir, dass es gewisse Industrielle Standards gibt, nachdem Motoren gefertigt werden.

    Genauer gesagt meinte er, dass fast jede Maschine die auf den Markt kommt ersteinmal 250 000Km Volllast auf dem Prüfstand laufen muß. Shocked

    Fand ich schon sehr Krass!!!

    Wenn denn nun so ein Kompi S nur die Hälfte davon machen würde, wäre es schon sehr geil!

    Haben will Very Happy

    Gruß

    UncleHo Wink


    Instagram: uncleho79

  • Genau vor der Standfestigkeit drücke ich mich vor dem Kompressor....

    Manchmal habe ich schon beim meinem getunten Sauger-S schon bedenken....
    Der S is bei mir nur ein Spass-Auto, kein Alltagswagen (ist meiner Meinung auch nicht alltagstauglich)
    Warmfahren tu ich immer so an die 15-20 km, danach bleibt die Drehzahl fast nie unter 5000 U/Min.... und das schon 51.000 km Twisted Evil
    Honda Motoren halten viel aus, weiss nicht wie es ist mit nem Kompi... hätt jedesmal Angst bis 9000 zu schnalzen.... Confused
    Bei meinem S kommt das ja zu ziemlich jeden Tag vor Twisted Evil