Weiß ich noch nicht. Muß erstmal die Zeit für den Umbau haben!
Wie atmet euer AEM v2?
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Ich habe das gleiche "Problem". Mein Mech hat auch nichts rausgeschnitten (unten, wie in Anleitung) bzw. die Blende vorn ausgebaut, da er meinte, daß unser Sand sofort den Filter zusetzen würde. Nach meinem Verständnis soll der V2 jedoch einen gewissen RAM Effekt haben, der meinem Verständnis nach jedoch einen direkten Luftzugang voraussetzen müßte.
Mich würde daher interessieren, ob jemand schon einen Vergleich "verkleidet"/offen gemacht hat. Bisher kann ich bis auf den Klang keine (Leistungs-)veränderung beschwören. Was tun?
Oliver -
Ich werds vorne ausschneiden, der MUSS Luft bekommen.
Das ist kein "normaler" Luftfilter der durch Sand beschädigt werden kann, er muss halt, warscheinlich, öfters gereinigt werden. -
ich hab dat K und N ding, und dat is mitten drinn
Wat soll isch machen???
Mir auch ne AEM V2 holen???
dann ist dieser net so laut wie meiner JETZT!!! -
Ich glaub nichts ist lauter als der AEM v2...
noch nie live gehört? -
Igor_b schrieb am Mon, 03 October 2005 23:46
Ich glaub nichts ist lauter als der AEM v2...
noch nie live gehört?
Ich denke das Injen Set steht dem AEM in Sachen Lautstärke in nichts nach!
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@ TJ: Stimmt, ist auch laut!
Ich habs gestern Abend nicht mehr ausgehalten und hab das messer in die Hand genommen und vorne bei der Nebelscheinwerferblende ein schönes Loch zugeschnitten. Ich hab kein rundes Loch geschnitten sondern ein viereckiges, ca. 2cm parallel zum Rand der Abdeckung, ich glaube ihr könnt euch das vorstellen.
Als ich angefangen habe zu schneiden, dachte ich mir, oje ich verunstalte mir gerade die Front... doch das Endergebnis schaut für den Anfang sehr gut aus, auch wenn die Front nicht mehr symetrisch ist.
Auch wenn man die Abdeckung ganz abnehmen würde, würde die Luft nicht direkt auf den Luftfilter des AEM geblasen werden, weil der Filter genau rechts neben der Nebelscheinwerferabdeckung positioniert ist.
Ich finde es nicht so schlimm, schliesslich soll nicht jeder Dreck auf dem Luffi kleben bleiben. Ich glaube das Loch vorne sollte den AEM mit genügend Frischluft versorgen. -
Aaaaalso:
- RAM AIR - Effekt entsteht mit Sicherheit keiner, das ganze Plastikgedööns da unten ist komplett undicht, auch wenn die Nebelscheinwerferöffnung zu ist!
- Thema RAM AIR ist auch schon ausgiebig an anderer Stelle besprochen worden, bringt einfach NIX !
- Dem Filter/ dem Motor macht das Wasser NIX aus, habe selbst eine Konstruktion eingebaut, welche deutlich (!) mehr Wasser reinziehen dürfte als der AEM, trotzdem seit 20.000 km keine Probs. Und ich fahre bei jedem Wetter!
- Achtet darauf, daß der Filter schön eingeölt ist, wer ihn zusätzlich mechanisch (Steine) schonen möchte, kann ja ein Schutzblech davor montieren (Sieht aber übel aus)
- Mach auf jeden Fall ein Gitter davor, die Rennleitung schaut immer sher genau hin bei Karosserieöffnungen...
- Ob ein Leistungszuwachs zu erzielen ist wag ich stark zu bezweifeln... zumindest klingt's offen besser
@Igor_b: Wnn du die Stossstange ganz abnimmst (ca. 15 Schrauben / 5 min Arbeit) kannst du das Ganze von hinten schön sauber wegdremeln... Ist den Aufwand auf jeden Fall wert! -
Micha B schrieb am Tue, 04 October 2005 10:50
Aaaaalso:
- RAM AIR - Effekt entsteht mit Sicherheit keiner, das ganze Plastikgedööns da unten ist komplett undicht, auch wenn die Nebelscheinwerferöffnung zu ist!
- Thema RAM AIR ist auch schon ausgiebig an anderer Stelle besprochen worden, bringt einfach NIX !
- Dem Filter/ dem Motor macht das Wasser NIX aus, habe selbst eine Konstruktion eingebaut, welche deutlich (!) mehr Wasser reinziehen dürfte als der AEM, trotzdem seit 20.000 km keine Probs. Und ich fahre bei jedem Wetter!
- Achtet darauf, daß der Filter schön eingeölt ist, wer ihn zusätzlich mechanisch (Steine) schonen möchte, kann ja ein Schutzblech davor montieren (Sieht aber übel aus)
- Mach auf jeden Fall ein Gitter davor, die Rennleitung schaut immer sher genau hin bei Karosserieöffnungen...
- Ob ein Leistungszuwachs zu erzielen ist wag ich stark zu bezweifeln... zumindest klingt's offen besser
@Igor_b: Wnn du die Stossstange ganz abnimmst (ca. 15 Schrauben / 5 min Arbeit) kannst du das Ganze von hinten schön sauber wegdremeln... Ist den Aufwand auf jeden Fall wert!
Danke für den Tipp Micha, die OEM Front wird jedoch einer neuen, anderen, Front weichen.
Deshalb habe ich sie mit dem Messer so behandelt.
Was mir gerade beim durchlesen von deinem Post eingefallen ist:
Wäre ein richtiger Air-Flow nicht besser? Das heisst, Öffnung vorne, öffnung unten, damit es auch einen schönen Luftstrom gibt... -
Igor_b schrieb am Tue, 04 October 2005 10:57
Was mir gerade beim durchlesen von deinem Post eingefallen ist:
Wäre ein richtiger Air-Flow nicht besser? Das heisst, Öffnung vorne, öffnung unten, damit es auch einen schönen Luftstrom gibt...
Was glaubst du was ich installiert habe ? -
*hrhr*
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Micha B schrieb am Tue, 04 October 2005 10:50
@Igor_b: Wnn du die Stossstange ganz abnimmst (ca. 15 Schrauben / 5 min Arbeit) kannst du das Ganze von hinten schön sauber wegdremeln... Ist den Aufwand auf jeden Fall wert!
Kleiner Tipp von mir. Wenn Ihr die Radinnenverkleidung abnimmt, dann sind's wesentlich weniger als 15 Schrauben und Ihr braucht keine Klemmen für die blöden Scheinwerferdüsen. Habe ich leider auch erst beim zweiten Mal gemerkt.
So, das war Post Nr. 333 Yippie!!!
Andreas