Nun ist schon einige Zeit ins Land gegangen, und einige Liter Schweiss und Blut in mein Projekt geflossen. Ist zwar immer noch nicht gannz fertig, aber kann sich schon sehen - und vor allen Dingen auch hören lassen... Man möchte ja auch nochwas für die Winterpause zum "schrauben" haben...
Für die Technik-Interessierten: Ich habe versucht möglichst viel Stauraum im Kofferraum zu erhalten. Gelöst wurde das Problem mit einer drei-geteilten Bodenplatte aus 16mm MDF. (genaue Masse und sogar Schablonen für Nachbauten stehen zur Verfügung, wenn gewünscht.)In der zentralen Platte ist ein Bandpass-Gehäuse integriert, welches die ehemalige Werkzeugmulde ausnutzt. An den beiden seitlichen Platten sind senkrecht weitere MDF Ausbauten verschraubt: rechts eine für die Endstufe, links eine mit Klappe als Staufach für die Werkzeuge, bzw. Putzkram. Somit ist der Kofferraumboden jetzt komplett eben, rechtwinklig und der Raum für das Reserverad steht auch noch zur Verfügung.
Aber seht selbst:
Die mittlere Platte von unten:
Der Rohausbau mit lackiertem Gehäuse:
Verkabelung und Endmontage:
Fast fertig, ein Satz der wohl immer gelten wird...
Nachts:
Ich werde noch ein paar Änderungen Vornehmen, aber das Grundgerüst steht. Details und noch mehr Info´s demnächst auf meiner Web-site.
The Power from the God´s came to me - Part two
-
-
gschlossener bandpass hinter plxiglas.
sieht sauber aus, respekt!
kannst du mir mehr infos zum bezugsstoff geben? passt der richtig gut zum rest?
thanx! -
Hi,
Hast du keine Störungen wegen der Masse am Auto? Ich hatte so meine Probleme mit dieser Stelle im Kofferraum?
Sieht aber gut aus. Der Cap sollte aber näher an die Endstufe, oder nicht??
mfg -
Ist schön gemacht, Respekt! Freue mich schon auf mehr pics, wenns fertig ist! Vor allem auf die Endstufenverkleidung bin ich gespannt.
-
Erstmal Danke für die Blumen.
@ speedfreak: Das mit dem genau passen von dem Bezugsstoff hab ich nach ner Weile aufgegeben. Der den ich jetzt genommen habe ist ein 85% Match, würde ich sagen. Ist bei mir eh nicht ganz so wichtig, weil es keinen Rest geben wird zu dem er passen muß. (soll alles in Eigenregie neu entstehen...) Aber zu den bestehenden Teilen, so ich sie denn doch noch wiederverwende pass er sehr gut.
Es handelt sich um den "Lautsprecherboxenteppich" LT grau von sinuslive. Gibt es (und Andere) u.A. bei Konrad Electronic für 9,95 € für 1,5 x 1 m. Das ist ein guter Kurs, denn bei einer nicht näher namentlich genannter Auto Hifi Klemptnerei kostet der selbe Stoff genau 20,50€!!
Web: http://www.sinuslive.com
@ Pipo 2000: habe noch keine Probleme feststellen können, was den Massepunkt angeht. An der Stelle hat mein Multimeter ziemlich genau die Potentialdifferenz zwischen den Polen wie an der Batterie gemessen. Habe mich dabei auf eine Hifonics Empfehlung bezogen. Was waren denn deine Probleme, wenn ich mal fragen darf? Hat die hintere Beleuchtung gesponnen? Dann klemm ich das sofort woanders hin!
@ juha: welche Endstufenverkleidung? Kommt vieleicht noch eine Plexiglaplatte davor...
Die Masseleitung zum Cab ist 70 cm lang und die + Leitung ca. 100 cm, das sollte kein Problem darstellen, zumal die Endstufe ja aus dem selben Bordnetz saugt, und das sollte unkritisch sein. Der Hifi-Mann der mir den Cab verkauft hat, hat sich nicht negativ dazu geäussert, das der Cab auf der gegenüberliegenden Kofferraumseite liegt. Muß sowieso getauscht werden, weil das 3 stellige Display nur Murx bzw. gar nix anzeigt...
Hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen, ich würde gerne im Freien weiterbasteln...
mfG -
Sieht sehr gut aus!
Schön sauber gearbeitet! Wie lange hast du denn an diesem Projekt gearbeitet?
Meine also von der Idee bis zur Umsetzung.
Und wie hört sich das ganze an???
Ach und was die Leitung vom Elko bis zur Stufe angeht, so sollte diese wirklich so kurz wie möglich gehalten werden!
Würde es einfach mal provisorisch anschließen und dann mal hören!
Gruß
UncleHo