Beiträge von der_bee

    Hallo erstmal wieder.
    Nach längerer Auszeit hätt ich da mal eine typische Ascher-Mittwoch-Frage:
    Mir blutet zwar das Herz, aber es muß leider sein: ich möchte meinen S verkaufen.
    (von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen...) :cry:


    Welch Option scheint die Erfolgsversprechenste zu sein?


    Option 1.: Privatverkauf in der Zeitung oder über Internet?


    Option 2.: Verkauf (Rücknahme) beim Hondadealer meines Vertrauens?
    ggf. Kauf eines gebrauchten Vernunftautos...


    Option 3.: Verkauf bzw. Inzahlungsnahme bei einem Auto-Gebraucht-
    wagen-Dealer?


    Option 4.: ???


    gebt mir Unwissendem doch gerne ein paar Tips. Für sinnvolle Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Ach ja, noch eine letzte Frage: Mein Honda-Händler gibt mir nix extra für die vielen eingebauten Nettigkeiten. (wie z.B. APEXI II, Auspuffanlage, CAI, Navi + Kofferaum Hifi-Ausbau + Festplatten MP3 Player, u.v.m...)
    Soll ich alles zurückbauen (hab ich nämlich so gemacht das das geht!)
    Die Teile für den nächsten S aufheben, oder einzeln abverkaufen?


    Damit ist auch eine Frage schon geklärt: Ja ich werde wieder S fahren!! :D Denn ohne kann ich mir's kaum vorstellen...
    Nur halt z. Zt. definitiv nicht... :?

    Schlumpf-Schlauch hab ich schon vor zwei Jahren draufgeschlumpft... :o
    Das hält aber nciht ewig... leider.
    Vieleicht hat der Vorbesitzer meines S das Teil falsch bedient, ich bin mir keiner Schuld bewusst, Metallabnutzung... sollte in der Preis- und Qualitätsklasse unseres S aber nicht wirklich ein Thema sein, finde ich...
    Selbst bei meinem Miata konnte man die Spannhaken nachjustieren. Das kostet in der Produktion vieleicht gerade mal 2 Euro mehr!
    Lachnummer!!

    Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt wieder alle auslachen:
    :( Ich habe die Remus Anlage drunter, und die klingt genauso wie von dir gewünscht. Schön dunkel und nicht zu aufdringlich unterhalb von V-tec, wenn es dann oberhalb von V-tec zur Sache geht legt sie allerdings noch ein beachtliches Pfund oben drauf! :o
    Da ich aber auch ein CAI verbaut habe ist der Auspuff oberhalb V-tec zweitrangig was den Sound in Auto angeht... :blush:


    Fazit: klingt 1000 mal besser als Serie, mit den dunkelen Nuancen,
    ist bei weitem nicht so laut wie ne Invidia oder HKS.


    P.S. wenn ich noch irgendwann in der Winterpause eine meiner einflutige Traumanlagen bekommen kann, könnte ich mich von der Remus trennen...

    Ja, das mit den Windgeräuschen kann echt nerven... :cry:
    Hab ich auch. Interessanterweise noch viel schlimmer beim Hardtop!
    Da ich aber im Winter sowieso nicht fahre, war meine Idee die Verschlüsse vom Hardtop zu entfernen und sie für mein Softtop umzuarbeiten... werde mit meinem Feinmechaniker-Kumpel daran arbeiten und berichten. 8)
    Sollte dann eine unpfiffige Saison 2007 werden...
    Aber hoffentlich ist 2007 das Dach eh mehr auf als zu!


    In diesem Sinne

    Apexi ist eine Firma 8)
    Die stellen freiprogrammierbare oder sogenannte PiggyBack Computer her.
    So ist das V-AFC von denen ein programmierbarer V-Tec Controller.
    Damit kann man die ECU vorgegebenen Daten manipulieren. z. B. den Punkt wo die V-tec einsetzt.

    Ja, hab ich doch gemacht!
    Ist aber ein klein wenig tricky..
    Frontscheinwerfer ausbauen, dann komplett von allen Anbauteilen, Lampen, HID-Leuchten, Fassungen befreien,
    die komplette Einheit in den Backofen legen -kein Scherz- dann kann man den thermoplastischen Dichtstoff ziehen, d.h. die klare Frontscheibe des Scheinwerfers vom hinteren schwarzen Teil trennen.
    Die Streuscheibe vor dem Blinker ist nun leicht zu entfernen (nur geklickt), Dann wieder zusammenfügen zurück in den Backofen,
    danach mit handelsüblichem Silikon sicherheitshalber nachdichten.
    Alle Anbauteile wieder anbauen, Scheinwerfer wieder einbauen fertig...
    Hab ungefähr 4 Std. gebraucht (beim ersten Mal..) bin gerade bei der dritten Version, da sollen noch LED's für Cruise-Lights rein.
    Wenn Interesse besteht schick mir einfach ne mail und ich schick's dir noch mal detailiert, mit Bildchen. :)

    Hab das Apexi V-AFC II gut sichtbar genau in der Mitte des Armaturenbrettes montiert, bin schon zweimal ohne Mängel durch den Tüv gekommen. Die meisten Tüv-ler kennen sowas überhaupt nicht!!
    Zumindest die Werkstatt-TÜV Fritzen. der von meiner Garage ist sowieso recht kulant...
    Hab die Anzeige einfach auf die zwei Rundinstrumente für Throttle und Pressure gesetzt, dann sieht das wie ein einfaches Anzeigeinstrument aus :o

    Ja, die passen.
    Hab schon viel mit den Scheinwerfern "rumgespielt" u. A. die innere Abdeckung entfernt. Wie ich den deutschen TÜV aber kenne und natürlich auch die Herren in grün, haben die aber bestimmt Einwände gegen die dann auch gelb leuchtenden Standlichter...

    Jetzt ist es dann auch bei mir soweit. Habe gestern, so spät wie noch nie (Dank dem schönen Wetter...)meinen S in seine verdiente Winterpause entlassen. (Werde dann mal wieder in Ruhe weiterbasteln...) Wink

    Dafür kam dann heute Morgen mit der Post passend auch noch ein Abmeldegeschenk... 11 km/h zu schnell...25 €, kann passieren. Gut, ich seh Schei.. aus, aber selbst auf dem Mickerbild glänzt meine Karre doch ganz nett...

    In diesem Sinne allen einen schönen Jahresausklang, Weihnachten, Silvester etc.... Allzeit gute Fahrt und bis zum nächten Frühling!!

    attachment.php?attachmentid=544111276

    Hallo Michael,
    So ganz pauschalisieren sollte man das meiner Meinung nach doch nicht!!
    Ich habe auch bei ebay USA ein CAI gekauft.Ich bin s e h r zufrieden. Es ist absolut baugleich mit dem AEM Cai Version 1. Nur das halt nicht AEM in diesen Riesenlettern draufprangt. So, und nun zu der Behauptung das es soundmäßig und performancemäßig nix bringen kann:
    Wie soll denn ein CAI mit gleichem Rohrdurchmesser, gleichem Material und gleicher Bauform anders klingen und wirken als das Orginal?? Rolling Eyes
    1. der Sound ist hammergeil, und der Gleiche wie beim AEM (habe vergleichen können)
    2. performancemäßig sollte sich der AEM Aufkleber wohl auch nicht bemerkbar machen. Subjektiv, und anders kann ich es ohne Prüfstand nicht sagen, zieht mein S bei hohen Geschwindigkeiten merkbar besser. ich habe die Shark-Front drauf (auch keine Orginal VeilSide!!!) und die hat natürlich auch noch optimalerweise eine Luftzuführung an der richtigen Stelle!
    Ich will damit sagen das nicht immer alle Zubehörteile schlecht sein müssen!!!
    Und wofür braucht man bei zwei gewinkelten Rohren eine Einbauanleitung? Bei den Briefmarken der Post ist auch keine Aufklebeanleitung dabei! SadSadSad

    Also nicht immer so schnell aus der Hüfte schießen, bitte!! Evil or Very Mad

    palmff: schreib mir einfach ne mail, dann sag ich dir wie´s geht. Wenn du so´n CAI gekauft hast was die Warmluft aus dem Motorraum ansaugt ist es natürlich nicht so doll...

    Wenn du keine zehn Daumen hast, klappts bestimmt...
    attachment.php?attachmentid=544111104
    P.S. fahre das CAI schon seit 3 Jahren...

    Grüße

    Bee

    Hallo Netghost,

    habe mit genau diesem Wagenheber meinen S an den Verstärkungen angehoben. Da verbiegt sich nix! Unterlegen würde ich schon aus Sicherheitsgründen lieber nix; wenn die "Krone" des Wagenhebers diagonal steht sitzt der Steg der Kante unter dem Auto optimal und es kann nichts verrutschen...

    Grüße

    Bee

    Ich bilde mir immer ein "moderat" zu fahren, (was meine Frau dazu sagt will ich hier lieber nicht wiederholen...) und komme mit den DUNLOP SP 9000 hinten nie weiter als 8000-9000 km. An der Vorderachse sind sie jetzt schon 25.000 Km drauf und immer noch gut... 3.800 Km sind arg wenig!! ShockedShockedShocked es sei denn du driftest gern und hämmerst immer mit 240 Sachen über die Autobahn... Cool Der Fahrstil ist fast immer maßgeblich!