Neue Silencer für HS2000 Clubsport

• Puh, meß doch mal bitte innen in Rohr und aussen am Silencer zwischen der Führungsringen. Ich glaube nicht, dass man den kürzen kann, so dass noch etwas von der Führung stehen bleibt. Bastel mal bitte noch nichts dran rum!!!!!!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• jan, schlechte nachrichten für dich, habe schon rumgebastelt.

also der silencer war 3cm zu lang, ich habe jetzt die einbauvariante kurzer trichter ins endrohr gewählt. das sollte ja die lautere lösung sein, hoffe ich sonst hab ich halt pech gehabt. nein, ich habe jetzt vorne einfach diese 3cm abgesägt und die löcher gebohrt. passt wunderbar, muss morgen nur noch passende schrauben kaufen.

vom sound her sollte sich nach meinen berechnungen :D
    nicht viel ändern.

ich schicke morgen mal fotos

du, und wenn auch nicht gscheites dabei raus kommt ist ja auch nicht so schlimm, aber ich denke wird schon klappen

gruss päsci

• Wenn Du es noch hinbekommst bin ich froh. Anonsten hätte ich noch eine Möglichkeit der Rücknahme gehabt. Ich habe nämlich ein Paar zuviel geliefert bekommen. Das muß ich erst bezahlen, wenn ich es verkauft habe. Das hat sich aber schon der Uwe gegriffen. Wenn ich Dir noch etwas gutes tun kann melde Dich. Ist ja dumm gelaufen, ich hoffe bei den anderen passt es. Viel Feedback bekomme ich ja nicht gerade :cry:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• Ich warte noch auf Antwort vom Oliver_f ob sie passen, dann schicke Deine los. Der Oli sollte seine eigentlich schon haben.

• Hab die Silenzer ende letzter Woche bekommen. :)

DANKE! :)

Konnte sie aber leider aus persönlichen Gründen noch nicht einbauen oder ausprobieren, darum war ich auch so schwer zu erreichen.
    Sie sehen aber echt super aus und ich denke heute oder morgen kann ich sie dann endlich mal einbauen. Dann muß ich nur noch jemanden finden der mir die Locher und gewinde machen kann.

Ich freue mich schon riesig drauf mit den dingern rumzufahren!

Oliver :)

• Mir wäre es wichtig, ob sie überhaupt pasen. Also einfach mal reinschieben, dann könnte ich den zweiten Satz verschicken und die restlichen beiden Sätze bestellen.

• also meine passen wunderbar, sound ist auch wesentlich besser als mit den häßlichen Original-Silencern, Optik ist einfach die Wucht! In punkto Dröhnen ist eine Verbesserung feststellbar, ist aber nach wie vor relativ stark..
    Wird das Dröhnen über eine Vibrieren der Endrohre ausgelöst??

• Warum das dröhnt weiß ich nicht. Das kann sicherlich der Hubs erklären. Wie rum hast du die denn eingebaut?

Jimmy, wenn der Oli sich bis morgen nicht meldet wegen der Passform, schicke ich Dir Deine einfach raus. Wenn die nicht passen schickste die halt einfach zurück.

• So wollte sie gestern abend mal einbauen ... aber ich bekome die alten einfach nicht raus und hatte auch kein passendes Werkzeug zur Hand.

So ein mist! Heute kommt der nächste versuch diesmal mit Zange und einem Stahlhaken. Bericht und Fotos kommt dann heute abend.

Oliver

• Na dann bin ich ja beruhigt. Wenn die Anlage warm ist, dehenen sich die mehr aus als die Endrohre und sollten eigentlich ohne Dichtschnur dicht sen. So ist es bei mir. Wenn sie kalt sind flutschen sie rein, wenn sie warm sind, dann klemmen sie wie Teufel.

Freut mich wenn sie dir gefallen.

Jimmy, deine gehen morgen raus und die restlichen werden dann jetzt auch geordert.

• :)das ist ja klasse :)

danke .

noch ne frage, aber wenn die silincer sich im umfang bei temperatur verändern,kann die auspuffanlage da keinen schaden nehmen durch spannungen???

hatte das heute in der meisterschule , is nur so aus reiner neugierde :?