Hallo,
ich möchte meinen Wassertempsensor anschliessen, dafür benötige ich für den Schlauch einen Adapter. Nun wird mir von Greddy auch ein paasender vorgeschlagen von Edoperformance, ein 34mm. Nach meiner Messung hat der Schlauch einen Aussendurchmesser von 39mm, dass würde bedeuten das Gummi des Schlauches wäre 2,5mm dick.
Honda konnte mir auch nicht weiterhelfen (jedenfalls meine Werkstatt), weiß jemand den Innendurchmesser oder können die 2.5mm stimmen? Angeblich passt dies für den S2000 nach Aussage von Greddy.
Wenn ich mich selber davon überzeugen will, wie kann ich vermeiden mich völlig nass zu machen, da der Schlauch ja unter Druck steht? Erst Kühlerklappe öffnen, dann Schlauchklemme an Schlauch und ab montieren vom Kühler?`
Danke im voraus,
Andreas
Durchmesser Wasserschlauch zum Kühler?
-
-
Hi Andreas
wenn der Motor kalt ist, hast du keinen Druck auf dem System.
Kühlerdeckel öffnen ( Sicherheitshalber )
Danach oberen Wasserschlauch ( Kühler ) demontieren. Wenn du den Schlauch gleich nach den abziehen senkrecht nach oben hälst,
sabberst du dich am wenigsten an....
Uwe -
Das ging ja schnell. Vielen Dank Uwe, so habe ich mir es auch gedacht, dass bisschen Wasser sollte ja dann mehr tröpfeln, statt spritzen.
Ciao,
Andreas -
Kannst Du nicht an der Klemmstelle messen?
-
michi_k schrieb am Fri, 07 October 2005 09:59
Kannst Du nicht an der Klemmstelle messen?
Aussendurchmesser des Schlauches an der Klemmstelle Kühler 41mm
Aussendurchmesser der Klemmstelle Kühler 38mm
Mirko´s S Modell 2000 - Wie die Lottozahlen alle Angaben ohne Gewähr -
michi_k schrieb am Fri, 07 October 2005 09:59
Kannst Du nicht an der Klemmstelle messen?
Prima Tip Michi!
Also, Schelle ab, Schlauch ein wenig gelockert und siehe da, an dieser Stelle habe ich nur 32.5mm (weiß ja nicht wo Du Marko gemessen hast, aber wenn man den Schlauch abmacht, verjüngt sich die Klemmstelle). Der Schlauch ist an dieser Stelle außen 40.5mm, auch wenn ich die Dicke des Schlauches dort messe (hätte ich auch eher drauf kommen können), so ist der Schlauch 4mm dick. Dann paßt die Rechnung auch wieder (32.5mm+2*4mm = 40.5mm).
Da der Schlauch sonst wenn er nicht durch die Klemmstelle geweitet wird 39.5mm ist (also 31.5mm Innendurchmesser), erscheint mir das Aufzwängen eines 34mm Adapters doch nicht so leicht, aber ein 32mm ist wahrscheinlich mit zuviel Spiel (trotz Klemmen) behaftet. Ich werde also tatsächlich die 34er nehmen.
Werde an dieser Stelle dann von der Montage berichten.
Gruß,
Andreas -
Ist bei mir halt so Weiss auch nicht warum??