http://cgi.ebay.de/Honda-VTEC-Controller-vtec-vti-crx-civic- prelude-s2000_W0QQitemZ8006654388QQcategoryZ72653QQrdZ1QQcmd ZViewItem
habe bei ebay diesen v tech controller gesehen.hab mich auch mal vor paar monaten erkundigt ob das auch beim s2000 funktioniert!da wurde mir aber gesagt das es nicht für den s2000 geht.
wer weis mehr darüber.gruß Andre
v tech controller für s2000?
-
-
andre2000 schrieb am Thu, 13 October 2005 22:30
http://cgi.ebay.de/Honda-VTEC-Controller-vtec-vti-crx-civic- prelude-s2000_W0QQitemZ8006654388QQcategoryZ72653QQrdZ1QQcmd ZViewItem
habe bei ebay diesen v tech controller gesehen.hab mich auch mal vor paar monaten erkundigt ob das auch beim s2000 funktioniert!da wurde mir aber gesagt das es nicht für den s2000 geht.
wer weis mehr darüber.gruß Andre
Benutze mal die Suche Funktion. Das hatten wir glaube ich schon mal.
Kann Dir aber jetzt schon sagen das es Rotz ist. -
Hi,
das Funktionsprinzip der variablen Ventilsteuerung beruht auf der Tatsache, daß die Form und Größe der Nocken
auf der Nockenwelle ganz entscheidend die Leistungsausbeute und das Drehmoment eines Motors
(über entsprechende Ventilöffungszeiten und Ventilhübe) beeinflussen. Grundsätzlich gilt: Je schneller
sich die Ventile öffnen und schließen und je höher der Ventilhub ist, desto mehr Leistung kann erzielt werden,
aber umso weniger Drehmoment steht zur Verfügung und umso mehr Kraftstoff wird verbraucht.
wenn ich, (und gerade rolli wird das wissen...) jetzt meinen sauger "auf"mache, sprich nocken, fächer, auspuff
und und und, was passiert dann? richtig, mein motor leistet bei höherer drehzahl MEHR.<- einverstanden?
die leistungskurve verschiebt sich also nach oben.
mein motor, der vorher bei 6000 touren leistung x bei drehmoment y erzeugt hat läuft also länger auf höherem
drehmomentniveau und erzeugt später mehr leistung im peak.
wenn ich jetzt also den vtec punkt nach oben korrigiere kann ich etwas länger mit drehmoment fahren und
erzeuge später (wenn vtec kommt) mehr leistung <- ok?
beim turbo kann ich natürlich den punkt nach unten korrigieren.... weil früher Drehmoment und bla bla bla
warum ist dann so ein controller ROTZ?
gruß
dennis -
dennis_k schrieb am Fri, 14 October 2005 13:16
warum ist dann so ein controller ROTZ?
Ist in meinen Augen nur ne Spielerei. Würde mir eher nen Steuergerät kaufen als so nen Kram.
Aber muß im Endefekt jeder selber wissen.
Muß auch dazu sagen das ich keinen kenne der jemals so ein Ding verbaut hatte. -
dennis dank dir hast ja extrem viel darüber geschrieben.danke.aber ich glaub das ich das lasse ist mir doch etwas zu riskannt
-
Keine Rückgabegarantie - wieso muss das drinnstehen? Ist der Verkäufer doch nicht so Überzeugt von dem Produkt?