Beiträge von sharky

    Bei meinem 2000er ist der Schaltknauf aus ALU und im Sommer, an der Sonne geparkt, machmal richtig heiss. Habe im Ersatzteillager ne schwarze Griffkugeln gefunden und montiert. Die Kugel sitzt wesentlich tiefer und wird im Sommer nicht heiss. Der Schaltweg ist dadurch kürzer und wo die Gänge sich befinden weiss ich mittlerweile :)
    So ne Kugel kostet ca. 50Cent und lebe ganz gut damit ;)

    Geile Bremsdinger!!!
    Ich bin mit der Originalbremse von 120 an abwärts eigentlich zufrieden.
    Mit 200 in die Eisen sind die Dinger etwas überfordert!
    Aber 10 Kolben... erinnert mich etwas an die Gilettes - irgendwann kommen die auch mit 10 Klingen :lol:
    Die maximale Bremsleistung muss ja nicht permanent abgerufen werden. Irgendwohin gehen die Verzögerungskräfte halt.


    No Fading - ich mags auch nicht wenns "Fad" ist

    Mannomann Ihr hört aber Dinge...
    Entweder habe ich den iPod zu laut, bin schwerhörig oder gar beides :?
    Hatte auch erst auf den Stabi getippt. Wie sieht es denn mit der hinteren Spur aus? Würde das Fahrwerk mal checken lassen, bevor weitere Teile getauscht werden. Ein Blick auf die Hintergummis gibt auch schon etwas Aufschluss

    Die Filtergehäuse werden mittels Tiefziehen hergestellt, welches immer zwischen falten und reissen liegt. Dein Filter war bei ner Serie dabei, welche an der Grenze zum reissen lag.
    Ich empfehle den Filter mit dem angegebenen Drehmoment festzuziehen und nicht Handgelenk x pi

    Ein Kollege hat über Jahre mit verschiedenen Gummis, Fahrwerken und Einstellungen experimentiert. Am Schluss hatte Er 3,2 bar 8o reingelassen und damit das beste Resultat erzielt für Sein Gusto.
    Hat bis jetzt drei S2000 als Neuwagen gekauft und versteht sich am Volant.


    Werde mal probieren was es bringt oder eben nicht.

    *Übereinstimm*
    Mit der Leistung ist es wie mit den hübschen Frauen. Wenn man S(s)ie einmal hat, gewöhnt man(n) sich dran 8)


    Ich würde auch erst mal die Leistung messen und mit Members aus diesem Forum vergleichen. urs_z hat einiges gemacht und bei dem sind es meine ich an die 25 - 30PS.


    Bezüglich Krümmer und Optimierung ist http://www.burnsstainless.com/ eine Möglichkeit.


    Fülle das Datenblatt http://www.burnsstainless.com/…ace_engine_spec__form.htm möglichst komplett aus und kontaktiere Vince oder Casey. Dort findest Du sicher kompetente Unterstützung bei der Optimierung. Ich denke da z.B. an DynoSYS™


    Wenn man die technischen Artikel gelesen hat, wird einem einiges klar ;)http://www.burnsstainless.com/TechArticles/techarticles.html


    Viel Spass beim stöbern und gutes Gelingen

    Eigentlich nicht, sofern das Antriebskegelrad noch i.O. ist :roll:


    Nach Tuningmassnahmen verabschiedet sich meist als erstes die Kupplung, dann das angesprochene Lager resp. Lagerbock und zu guter letzt die Antriebswellen :( Das Ganze natürlich nur auf den Antriebsstrang bezogen :!:.


    Wenn es das von mir vermutete Lager ist, würde ich ein verstärktes aus Amiland oder Schlitzaugien beschaffen. :nod:


    Die besten Glückwünsche zur Diagnose
    Sharky

    Meiner macht auch so ein Ansauggeräusch im unteren Drehzahlbereich. Erinnert entfernt an nen Turbo der hochdreht 8o
    Kommt bei mir aber von den 2 Klammern, welche ich unter den Luffideckel geklemmt habe ;)
    Würde auch schnellstens eine versierte Fachwerkstätte aufsuchen :!:

    ...und für uns bitte auch ein Exemplar mit hochglanz Hardcover und Goldeinfassung. Die Mehrkosten werden natürlich dem aktuellen Börsenstand angepasst :lol:


    Nee keine Umstände - sag was Du brauchst und ich schick Dir den Geldboten ;)


    Ach ja meine Anschrift:
    Nipp Rainer
    Gärten 46
    9496 Balzers
    Liechtenstein


    Gruss ins Coburgerland

    "Capeau" und grossen Dank an die organisatorisch beteiligten Damen und Herren.
    Die Kulturreise werden wir zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen und etwas mehr Zeit mitbringen.
    War schön mal wieder unter Gleichgesinnten zu verweilen.
    In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Treffen :nod:


    Sharky mit Andrea + S

    Sei gegrüsst


    Persenning mache ich nie drauf, obwohl es schon gut aussieht.
    War offen mal mit 235"kilostundenmeter" unterwegs. Hat aber nicht wirklich Spass gemacht - oder doch :roll: - ja klar hatte nen Audi abgehängt sonst fahre ich doch nie so schnell :P

    andy99:
    Das ist doch ein "Fingerzeig von oben" ne Carbonhaube mit netten Öffnungen zu montieren :P


    Ich mag mich noch giut an meine Jungfernfahrt erinnern - ging so in Richtung Wolke 7 :D


    In dem moment einen gröberen Hagel mitzuerleben tut mir grad weh :cry:


    mit "gefühlverstehenden" Grüssen

    Kommt eine Frau in einen Schuhladen und sagt zum Verkäufer: "Ich
    hätte gerne neue Hausschuhe, rote, nicht direkt rot, sondern
    bordeaux-rot. Mit vorne Bommeln und hinten einer Naht."


    Schuhverkäufer: "Nächste Woche sind sie da!"


    Eine Woche später kommt die Frau wieder.



    Der Schuhverkäufer: "Ihre Hausschuhe sind da! Vorne Bommeln, hinten
    eine Naht."


    Sagt die Frau zu ihm: "Das ist jetzt aber dumm. Mein Mann hat mir
    einen neuen Bademantel geschenkt. Grün, nicht direkt grün, sondern
    mintgrün und dazu kann ich dann auch nur mintgrüne Hausschuhe anziehen ... vorne
    Bommeln, hinten eine Naht."


    Schuhverkäufer: "In 8 Tagen sind sie da!"


    8 Tage später Schuhverkäufer: "Ihre Hausschuhe sind da!"


    Frau: "Das ist jetzt aber richtig dumm gelaufen. Mein Mann hat unser
    Wohnzimmer gestrichen, blau, nicht direkt blau, sondern himmelblau,
    und dazu kann ich auch nur himmelblaue Hausschuhe anziehen, vorne
    Bommeln, hinten eine Naht!"


    Da sagt der Schuhverkäufer ganz cool: "Wissen Sie was? Sie können
    mich jetzt mal am Arsch lecken ..., nicht direkt am Arsch, sondern
    erst vorne an den Bommeln und dann hinten an der Naht!"



    (Birgit bitte nicht persönlich nehmen - gell)

    Hai Leute
    Ich habe die Lösung für das Problem gefunden - den Kampfhund meiner Tochter :twisted:


    Der erste Versuch startete gestern mit dem Allrad Diesel meiner Frau und war ein voller Erfolg. Weshalb Andrea keine Freude daran hatte, kann ich irgendwie nicht verstehen :?


    (Die Szene ist nicht gestellt. Als ich nach dem Beitrag von gestern zum Fenster rausschaute, musste ich den Fotoapparat zücken)

    Hai Leute
    Ich habe mir schon überlegt ein paar Meter Maschenweidezaun wie sie bei Schafen üblich sind, um das Auto herum zu legen - Hüterapparat dran und gute Nacht :twisted:


    Die Marders mögen bestimmte Gummis wie Achsmaschetten meines Kangoo's oder eben die Antenne meines S2000.
    Nun habe ich die Originalantenne demontiert, Blindstopfen drauf gemacht und eine Hirschmann HIT AUTA 60EL in den Verdeckkasten montiert. So hoffe ich erst mal die Marder Gelüste auf Gummiantennen zu unterbinden, bevor ich drastischeren Massnahmen greife.