Vibrationen beim beschleunigen

• Hallo habe ein Problem wen ich beschleunige und die Drehzahl geht über 7000 U/min habe ich starke Vibrationen die sich auf die ganze Karosserie übertragen
    hatte so etwas schon mal jemand und was war es !

MFG andy

• Ist das immer bei über 7.000 U/min. und egal, bei welcher Geschwindigkeit? Also nur Drehzahlabhängig?

Dann würde ich mal zur Eingrenzung den Bereich Motor - Kupplung - Getriebeingangswelle anschauen.

HD

• Also - Motor wohl weniger - Kupplung ziemlich wahrscheinlich - Getriebwelle eher weniger, da habe ich allerdings auch schon seltsame Sachen gesehen. Z.B. Lagerschaden an der Eingangswelle.

Tippe stark auf Problem an der Kupplung - ab in die Werkstatt. Nicht dass da was gebrochen ist und evtl. rausfliegt. Dann ist ganz schnell das Gehäuse (Kupplungsglocke) durchschlagen und da explodieren die Kosten. Ist ein neues Getriebegehäuse fällig mit allem drum und dran.

Berichtest Du uns? Man lernt nie aus.

HD

• Also nun ist es Raus was es ist
    es sind meine neuen hinter reifen
    die haben zwar keine Unwucht ABER beim beschleunigen bekommen sie ein Eigenleben das die Vibrationen auslöst

noch ein lob an den werksttmeister
    er wusste gleich was es ist und war motivieret das Problem zu losen

WERBUNG:

Honda Stierle in Stuttgart Pleningen
    Herr Weinert
    der weis was beim S abgeht

andy

• ANDY schrieb am Sun, 30 October 2005 17:36

Also nun ist es Raus was es ist
    es sind meine neuen hinter reifen
    die haben zwar keine Unwucht ABER beim beschleunigen bekommen sie ein Eigenleben das die Vibrationen auslöst

noch ein lob an den werksttmeister
    er wusste gleich was es ist und war motivieret das Problem zu losen

WERBUNG:

Honda Stierle in Stuttgart Pleningen
    Herr Weinert
    der weis was beim S abgeht

andy

Welche Reifen ( Größe, Marke,..) waren es denn?
    Gruß Christian