Guten Morgen,
praktisch seit dem ersten Tag habe ich bei geschlossenem Verdeck ein lautes Klötern, wenn ich über Unebenheiten fahre. Wird erst ab knapp 200 km/h von den Fahrgeräuschen übertönt. Dachte bisher immer, dass es aus der Tür kommt. Nach einigen Verrenkungen habe ich aber nun gemerkt, dass es wohl die linke Verdeckverrieglung ist.
War wie gesagt praktisch schon im Neuzustand. Und Materialabnutzungen sind auch nicht zu erkennen. Kann mir höchstens vorstellen, dass das die Federn darin sind.
Bekommt man das mit ordentlich Fett ruhig oder muss man den in der Werkstatt tauschen lassen?
Gruß
Olaf
PS: Den Geräusche-Thread habe ich gelesen. Möchte aber trotzdem nochmal nachfragen.
Linke Verdeckverriegelung scheppert
-
-
Da gabs mal ne kostenlose Austausch-Aktion. Hab ich auch machen lassen. Seitdem is Ruhe.
-
bei mir ist es die recht kann man die nicht einstellen !?
wan war die Austausch-Aktion für was für baujahre
andy -
keine Ahnung, ich hab nen 2000er und hab das letztes Jahr machen lassen. Ging aber nur mit Vitamin B for free, denn meine Schrauber sind gewitzt....
-
...meistens klappert nur die Plastikverkleidung an den Verschlüssen. einen Tropfen silikon drunter oder ein Stück Papier reingesteckt und es ist wahrscheinlich gut!
-
habe ich auch an meinem MY04 und zwar rechts. wird aber auf Garantie komplett ausgetauscht....
-
Olaf_2000 schrieb am Sun, 23 October 2005 08:48
Guten Morgen,
praktisch seit dem ersten Tag habe ich bei geschlossenem Verdeck ein lautes Klötern, wenn ich über Unebenheiten fahre. Wird erst ab knapp 200 km/h von den Fahrgeräuschen übertönt. Dachte bisher immer, dass es aus der Tür kommt. Nach einigen Verrenkungen habe ich aber nun gemerkt, dass es wohl die linke Verdeckverrieglung ist.
War wie gesagt praktisch schon im Neuzustand. Und Materialabnutzungen sind auch nicht zu erkennen. Kann mir höchstens vorstellen, dass das die Federn darin sind.
Bekommt man das mit ordentlich Fett ruhig oder muss man den in der Werkstatt tauschen lassen?
Gruß
Olaf
PS: Den Geräusche-Thread habe ich gelesen. Möchte aber trotzdem nochmal nachfragen.
Endlich mal ein paar Norddeutsche hier im Forum! -
ich hatte das problem auch.
hab dann aber ein wenig schrumpfschlauch über diesen hacken getan und seit dem ist das "klötern" weg