hi, bin gerade mal bei meinem wagen in der firmen tiefgarage gewesen um nach dem öl zu schauen. das ist okay ...
ABER ... unter dem wagen war hinten links ne hellblaue pfütze (eher lache, so ca. 0,5 liter) und es sieht so aus, als wäre sie von mir ... muß auch, denn die parkplätze sind nummeriert und dieser gehört mir ... alternativ könnte es noch von gestern (meinem golf) gewesen sein ... was ich mal stark hoffe! denn da hatte ich etwas viel kühlflüssigkeit nachgefüllt ... vielleicht hat er sich dessen gestern entledigt, ohne das ich das gestern noch mitbekommen hätte.
es riecht neutral und von unter dem auto ist nur vorne links unter dem motor noch etwas feucht auf dem boden (so als quelle, hinten ist ja wohl kein behälter für irgendwas?).
hm, dachte jetzt mal an kühlflüssigkeit, weil ich den ausgleichsbehälter letztens in der hand hatte wg. dem neueinstellen der leuchtweite ... hab ihn aber wieder korrekt da reingepflanzt und soweit ich das beurteilen konnte, war auch die füllmenge zwar unter max. aber es war immernoch "gefüllt" ...
hat jemand ne meinung? bin etwas beunruhigt ... es geht doch nur oben eine leitung in den behälter rein ... kann es sein, daß die sich beim gefummel gelöst hat und der überdruck dann flüssigkeit rausgeworfen hat? im motorraum ansich von oben keine spuren von etwas "auslaufendem" ...
bin heute auch nicht zur arbeit "geheizt" ...
ist schon panik angesagt oder soll ich mal weiterfahren?
wie voll sollte der behälter mind. sein?
HILFE: hellblaue pfütze unterm auto? geruchsneutral ...
-
-
Hast Du eine Klimaanlage?
An den Teilen der Klimaanlage kann sich außen Kondenswasse bilden, welches eine ganze Pfütze bilden kann...
Oder sah die Flüssigkeit anders aus? -
klimaanlage war aber aus ... bin ja offen hergefahren ... und hellblau war schon eher blau als hell ... also pures wasser ist das nicht ...
naja, also ich spezifizier nochmal die fragen:
a) welche flüssigkeit (geruch/farbe) wird das wohl sein?
b) wo kommt sie hier?
c) wie bekomme ich raus, ob ich weiterfahren sollte oder nicht?
d) könnte auch noch der golf gewesen sein -> hat kühlflüssigkeit ein überlaufventil bei überfüllung? kann es das sein (also von gestern?) ... während der fahrt ist mir nix aufgefallen ... weder heute (honda) noch gestern (golf) ... -
was sind für flüssigkeiten im auto?
1. öl (motor + getriebe): riecht eindeutig
2. Benzin: riecht eindeutig
3. Bremsflüssigkeit: riecht glaube ich nicht
4. Kühlflüssigkeit: riecht glaube ich auch nicht
also 3. oder 4., farblich kann das beides sein, meine ich! was für bremsflüssigkeit spricht ist, das es hinten ist ! also VORSICHT UND AB ZUR WERKSTATT IST MEIN TIP!!!!!!!!!!! -
...achja, und wischwasser könnte es noch sein, aber wohl eher nicht hinten!!!
-
naja, es ist nach hinten gelaufen, so wie es aussieht ...
wischwasser riecht bei mir aber nach apfel ... das ist es nicht ...
bremsflüssigkeit sieht bräunlich aus ... behälter ist auch voll!
was für den golf spricht: ich hatte bereits damit gerechnet, denn ich hatten den ausgleichsbehälter aus versehen über max. aufgefüllt ... und das war im kalten zustand ...
btw. ist die spur von vorne nach hinten bereits getrocknet ...
aber vorne ist noch ein kleiner rest !
werde vielleicht einfach mal ausparken und schauen, ob da eine spur da ist ... -
ich hatte schon mal blaue bremsflüssigkeit am motorrad!
übrigens, wie oft sollen wir dir noch sagen, dass du keinen apfelsaft in den wischwasserbehälter schütten sollst, das verklebt doch alles!!! -
es war doch der golf aus o.g. gründen, der auf meinen tiefgaragenplatz genäßt hat ... die alde sau ...
najo, fällt mir ja ein stein vom herzen ...
bin voll nachhause geschlichen, man weiß ja nie ... -
schön´, dass das baby ok ist!