Garantie bei Knacken und Quietschen????

  • Hallo Mädels,

    ich habe mal eine Frage an die alten Hasen...Meiner hat jetzt gut 30.000km drauf und ist Baujahr 6/ 2003, nun ist die nächste Inspektion dran und mir fallen folgende Mängel auf:

    - Quietschen des Fahrwerkes beim langsamfahren ( auf Hof mit 20 sachen..) Meine ich im Forum auch schon gehört zu haben.
    - Beim Rückwärts und Vorwärtsanfahren ein Knacken der Hinterachse/ Antrieb, was ist da los? Auf was soll ich noch so achten bei dem Alter?

    Ich denke mal da sind Garantieansprüche geltend zu machen, oder was meint ihr? Ansonsten bin ich nur noch verliebt in die Zicke, ich habe einen SLK an meine Frau "runtergereicht" meine Fresse ist der im Nachherrein langweilig, Sitze beschi...., Lenkung undirekt....

    Gruß der Drehzahler

  • Aber sicher doch. Die knacksenden Geräsche kommen ziemlich sicher von den hinteren Antriebswellengelenken. Das Quitschgeräusch kann von der Motorhaube kommen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo Jan,

    vielen Dank für die Antwort,auf Ersteres tippe ich auch, klacken der Antriebsgelenke, das Quietschen hört sich mehr wie Fahrwerk an, Federn?
    Weiss wer was auch gleich nachgesehen werden muss, ohne das schon ein Symtom zu hörten, fühlen und zu sehen ist. Wenn sie schon mal in der Werkstatt steht....

    Drehzahler