Endlich!! Ich habe wieder ein Auto!!!!!!!!

  • Kleines Update:


    1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 117.- Euro
    1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge mit ABE Hinterachse: 121.- Euro
    1 Satz Goodridge Stahlflexbremsleitungen mit TÜV Gutachten für Vorder- u. Hinterachse: 110.- Euro

    http://www.autoteile-ralf-schmitz.de

    1 Satz Alupedale 35.- Euro
    http://www.sandtler.de

    Die Alupedale kosten bei ModenaPerformance 489.- Euro
    Die Stahlflexbremsleitungen kosten 380.- Euro

    Der Masi ist eigentlich genauso teuer wie der S2000. Man muss sich nur ein wenig umschauen und halt nicht bei den wenigen Masi Tunern kaufen!!!


    so long

  • MB 23 schrieb am Fri, 23 December 2005 09:54

    Da kann ich Chouca nur zustimmen. Ich bin zwar weder den einen noch den anderen bisher schon gefahren, aber ich finde den V8 Vantage auch deutlich besser. Sowohl optisch als auch von der sportlichen Auslegung. Selbst wennd der Preis ähnlich wäre, würde ich den V8 vorziehen. Mit dem Preisunterschied ist er natürlich noch interessanter...



    Der V8 Vantage ist auch mein neuer Traumwagen. Razz
    Echt der Hammer das Teil und sehr gediegen. Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Jetzt zum Thema Öl!!!!
    Es ist scheinbar überall das gleiche mit dem Öl! Jeder weiss es besser und jeder hat das beste Öl drin!!

    Ich werde mir Motul reinkippen!!
    SAE 20W-60, RACING-PRODUCT
    VOLLSYNTHETISCH – DOPPEL-ESTER-TECHNOLOGIE

    300 V LE MANS ist ein ganzjährig verwendbares, vollsynthetisches Motorsportmotorenöl auf Esterbasis, für Rennmotoren entwickelt, ob Turbolader oder Mehrventiltechnik. Ebenso verwendbar für Serienfahrzeuge mit konventionellen Otto- und Dieselmotoren. Im Rennsport besonders empfehlenswert für Langstreckenrennen. Auch für Oldtimerrennen geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.motul.de/i/prd/img/pic/300v_le_m.gif]

    Doppel-Ester-Technologie: max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit.
    Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
    Die hohe HTHS-Viskosität ermöglicht einen perfekten Verschleißschutz auch bei extremen hoher Temperatur.
    Die Esterbasis reduziert die Betriebstemperatur bis zu 10°C in den oberen Bereichen, besitzt ein sehr gutes Haft- bzw. Kriechvermögen und schützt den Motor schon in der Kaltstartphase zuverlässig vor Verschleiß.
    Keine Verkokungen, hervorragender Korrosionsschutz; ganzjährig zu verwenden.
    Die Viskosität von 20W-60 bewirkt einen stabilen Öldruck, eine verbesserte Motordurchölung bei extremen Betriebsbedingungen und ist ein guter Schutz vor Ölverdünnung durch Kraftstoff.
    Minimale Verdampfungsneigung, dadurch geringer Ölverbrauch.
    100% scherfest, kein Scherverlust, stabiler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen.

    Mir war wichtig das es auch für Turbolader geeignet ist!!
    Hier zum Vergleich:
    MOTUL 4100 Turbolight SAE 10W-40 4.200 kg/cm²
    MOTUL 4100 Power SAE 15W-50 4.800 kg/cm²
    MOTUL 6100 Synergie SAE 5W-40 5.200 kg/cm²
    Castrol Formula RS SAE 10W-60 6.800 kg/cm²
    Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60 17.800 kg/cm²
    MOTUL 300V Le Mans SAE 15W-60 22.000 kg/cm²

    Motul V300 ist meines Wissens nach das einzige 100% Esther Öl aufm Markt.
    Syntetic ist nicht gleich Syntetic.
    Bei Mischungen mit Mineralöl oder Hydrocrack synt. Öl muß man massig Additive zusetzen.Liest sich aber gut in der Beschreibung, was da alles tolles drin ist.
    Additive verbrennen aber an den Turbolagern und machen die kaputt.
    Das Motul kostet daher auch ca 9,50 pro Liter inkl. Mwst.
    Mein Masi braucht 7,5-8 Liter von der guten Brühe!!




    Falls jemand interesse hat, hier gehts zum Ölberater

    Hab hier noch 4 neue Pic´s von meinem Masi!!
    SuperLui
    (übrigends, der auf dem Bild ist Günni!! So seh ich mal in 30 Jahren aus!!) Wink

    Eine sehr gute Turboladerberatung gibt es HIER!!!!




    so long

  • LOL!
    Günni schaut sich den Wagen aber genau an, besonders die Felgen Very Happy

    lass das keinen weiteren Ölthread werden Confused

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @Lui: schickes Auto, schwarz steht der Form sehr gut.

    Bist Du mit der Tageszulassung in England und Frankreich herumgefahren?

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Ich wollte nur schreiben welches Öl ich verwende und ich hoffe hier wird nicht drüber diskutiert!!
    Hab ja auch geschrieben warum (Turbo) dieses und kein anderes.
    Sogar mit Vergleich.


    Ja, mit dieser Nummer bin ich in England,Frankreich ,Belgien und Deutschland gefahren.
    Ach ja und im Pfälzer Wald war ich noch !! WinkWink

    Mit diesen Schildern darf man natürlich kein Auto aus der EU überführen aber man darf mit diesen Schilder in ein EU Land fahren!!! Also bin ich von Deutschland nach England gefahren und zurück.(Falls jemand fragt) Hab sogar beim ADAC gefragt.
    Typisch Deutsch!! Für alles ein Gesetz aber mit 100 Hintertüren!!!

    so long

  • Lui schrieb am Thu, 05 January 2006 08:28

    Ich wollte nur schreiben welches Öl ich verwende und ich hoffe hier wird nicht drüber diskutiert!!
    Hab ja auch geschrieben warum (Turbo) dieses und kein anderes.
    Sogar mit Vergleich.


    Ja, mit dieser Nummer bin ich in England,Frankreich ,Belgien und Deutschland gefahren.
    Ach ja und im Pfälzer Wald war ich noch !! WinkWink

    Mit diesen Schildern darf man natürlich kein Auto aus der EU überführen aber man darf mit diesen Schilder in ein EU Land fahren!!! Also bin ich von Deutschland nach England gefahren und zurück.(Falls jemand fragt) Hab sogar beim ADAC gefragt.
    Typisch Deutsch!! Für alles ein Gesetz aber mit 100 Hintertüren!!!

    so long



    so lang nichts passiert ist das ja auch kein Problem, wenn Du aber einen Unfall hast, würde ich das Kleingedruckte genauer lesen. Das tut die Versicherung auch, um nicht zahlen zu müssen.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Hab gerade meine Felgen abgeholt!! Natürlich ohne Reifen!! Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad
    Werde mich selbst um Reifen kümmern.
    Was meint ihr Toyo´s
    oder
    Yokohama´s ???

    Beide sind Lieferbar. Die Toyo´s gefallen mir eigentlich besser!!
    Der Toyo kostet 205,- VA und 271,- HA
    Der Yoko kostet 255,- VA und 286,- HA

    so long

  • Hi,

    Lui
    Du hast vor ein paar Seiten geschrieben, dass Du mal eine Viper hattest und diese mangels Qualität einer Besitzumkehrung zugeführt hast. Kannst Du das etwas erläutern ? Was hat Dir an dem Wagen denn nicht zugesagt ? Weil...die Viper iss immernoch das Auto welches am Ende der Strasse auf mich wartet *träum* Laughing

    Ach ja...mit den aufgeklebten Dreizacken...gibt das keine Unwucht im Rotationszentrum ? Cool


    So und nun muss ich an McHeizers Begehren partizipieren...bitte ein Bild mit allen Dreizacken, LeMans und Auto dran Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

  • Die Viper ist nicht so schlecht. Finde aber den Masi besser.
    Wenn Viper dann ne neue Viper!!!!
    Hat mir am Anfang nie gefallen aber seit ich sie gefahren bin ist sie wahrscheinlich auch mein nächstes Auto!!!
    Wenn du in einer alten sitzt dann sitzt du acu in einem alten Auto. Keine Ahnung. Musst du selbst austesten. Fahr beide und kauf die in der du dich am wohlsten fühlst. Bei mir ist es die NEUE!! Gefällt mir jetzt auch von aussen viel besser.

    Bilder vom Auto mach ich sobald meine Reifen da sind und sie montiert sind.
    Vielleicht schon am WE.



    Gruss Lui

  • Hier ein Bild im Wohnzimmer !!!! CoolCool
    Unwucht gibts hoffentlich nicht!! So schwer ist der Trident nicht.
    Das ist die 8,5X19 Felge für VA

    attachment.php?attachmentid=544111811

    Hab leider noch kein Fahrwerk drin aber ich weiss schon welches rein kommt. Das KW Gewindefahrwerk. Kostet ca 1900 Euro

    so long

  • Lui schrieb am Tue, 10 January 2006 14:57



    Hab leider noch kein Fahrwerk drin aber ich weiss schon welches rein kommt. Das KW Gewindefahrwerk. Kostet ca 1900 Euro

    so long




    was ist mit d66? gibbets da nix im programm?



    btw. geile felge! du hast geschmack! Very HappyVery Happy

  • jo ne Homepage haben die schon:
    http://www.doublesixx.de/
    da tut sich nur nicht so viel

    Dafür ist der Kundenservice umso besser!
    Kann ich echt nur empfehlen. Cool

    Einfach mal anrufen und fragen ob er dir da was gutes machen kann. Der Mensch heist Jürgen Schneider. Sag nen Gruss von mir

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.