von Audi A3 so dermaßen abgezogen... ich dachte, ich stehe...

  • Hallo,

    letztens hier zwischen Hanau und Darmstadt für ich auf der 2 spurigen Schnellstraße an einem Audi A3 (aktuelles Modell, keine Motorbezeichnung zu sehen, schön tief und recht laut...) vorbei. Kurze Zeit später überholte er mich mir nur knapp erhöter Geschwindigkeit und setzte sich vor mich.... Ich dachte schon Du depp, was soll das denn jetzt. Die Schnellstraße wurde nämlich jetzt von der Geschwindiglkeit her frei gegeben und er zuckelte auf der linken Spur vor mir her.
    Nun denn dachte ich mir... lass ihn mal machen und ich blieb entspannt hinter ihm ohne zu drängeln. In dem Moment fuhr er auch rechts rüber und hielt seine Geschwindigkeit. Da dachte ich ok, freie Fahrt, kannst Gas geben. Das hat der A3 gehört und gab ebenfalls Gas... sodass ich nicht an ihm vorbeikommen konnte. Als wir dann so ~ 190 drauf hatten, trat der A3-Fahrer nochmal richtig aufs Gas, es wurde laut und er zog wie ein Motorad von dannen. Ich war einfach nur fassungslos, und hab mich gefragt, was das Teil für power haben muss.

    Aber ich hatte in Erinnerung, dass ich auf dem A3 einen Aufkleber gesehen haben, von einer Tuning-Firma hier aus der Umgebebung, mit der ich schon mal Kontakt hatte - Und... was soll ich sagen, daheim angekommen hab ich gleich mal auf die Website der Firma geschaut und war schockiert, was mich da stehen gelassen hat.

    aber seht selbst --> http://www.rothe-motorsport.de/html2005/bildgalerie/a3_8p_gt revo/audi_8p_gtrevo.htm

    2 Tage später hab ich in der Firma mal angerufen und nachgefragt, ob die evtl. Umbauten für den S2000 anbieten.
    Die Aussage war leider ernüchternd, da sie das wohl nur einmal für einen Kunden aus England gemacht haben und anscheinend kein Interesse besteht, sowas nochmal zu machen ;(

    Wer kann mir nun meinen S2000 "aufladen"?

  • He Bub Very HappyVery HappyVery Happy

    es gibt doch immer welche die schneller sein werden Wink
    spätestens in 250 km haste ihn wieder eingeholt, dann muß der
    Audi tanken LaughingLaughing

    Und die "S" ist ein Sauger......kein Bläser Cool

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)



  • HI, sch*** egal nen Audi siehste an jeder Ecke. Is auch ur n teurer Golf Laughing En S ist und bleibt was besonderes.
    Müssen uns dran gewöhnen das mittlerweile einige Kompaktkisten besser als der S gehen. Siehe der neue 130i von BMW mit 265 PS
    Gruß stepnoz

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 30 November 2005 08:36

    Jo mach Dir keinen Kopf deswegen. Spätestens bei der nächsten Kurve hast Dich doch wieder rangebremst. WinkTwisted Evil



    bei dem Fahrwerk das der A3 drinhat, wäre ich mir da nicht so sicher...

    ------------------------------------------

    viele Grüße

    Sebastian

    ------------------------------------------

  • chouca schrieb am Wed, 30 November 2005 09:37

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 30 November 2005 08:36

    Jo mach Dir keinen Kopf deswegen. Spätestens bei der nächsten Kurve hast Dich doch wieder rangebremst. WinkTwisted Evil


    bei dem Fahrwerk das der A3 drinhat, wäre ich mir da nicht so sicher...



    Ihr Elli-Fahrer wollt einem doch auch alles vermiesen. Evil or Very MadWinkLaughingLaughingLaughing

  • Ein Bekannter hat einen Audi Cabrio, ganz easy zum Ansehen ohne Optikgimmicks.

    Wenn er den Motor anhat, denkt man unwillkührlich: Au weh. Und das zu Recht: Runde 380Ps gemessen. Allrad und Straßenlage pur.

    Was muß das für ein Feeling sein, Optik eines Normalautos und nix Lärm aus dem Auspuff, dafür Power bis zum Horizont.

    Wie hat UK 45 so richtig gesagt? Es gibt immer Einen, der schneller ist.

    HD


    Ach, noch was: Habt Ihr gesehen? Koni-Dämpfer. Die Marke, auf die ich seit 30 Jahren schwöre und die meinem S auch bestens geholfen haben.

    Und beim Betrachten des Ansaugbereiches vom S kann man nur sagen: Da ist sicher viel mehr drin. Schaut Euch nur einmal die unterschiedlich langen Ansaugstutzen durch das Sammelrohr an. Das ist alles andere als optimal. Und ein Schaltsaugrohr würde da sicher auch noch einmal richtig Dampf bringen. Es fehlt halt einfach an den mechanischen Möglichkeiten, wissen wie täten viele von uns schon.

    Einmal editiert, zuletzt von HaDe (30. November 2005 um 11:25)

  • HaDe schrieb am Wed, 30 November 2005 11:20



    Wie hat UK 45 so richtig gesagt? Es gibt immer Einen, der schneller ist.

    HD




    und immer einen, der das breitere grinsen hat Very Happy

    "Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

  • Freeski schrieb am Wed, 30 November 2005 06:22

    HaDe schrieb am Wed, 30 November 2005 11:20



    Wie hat UK 45 so richtig gesagt? Es gibt immer Einen, der schneller ist.

    HD



    und immer einen, der das breitere grinsen hat Very Happy


    Na ja, ich freue mich da schon auch mit dem Besitzer, weil solche Leckerbissen sind ja nicht allzu häufig. Und meist krieche ich ganz schnell auch darunter, sofern es die Bodenfreiheit zuläßt. Darum kann ich mir auch nie teure Jeans und Schuhe kaufen.

    Irgendwie frage ich mich aber, was so ein Auto auf kurviger Strecke durch die Turbotechnik macht. Da kann es sein, dass er auf enger Bergstraße nicht mehr so gut aussieht. Ist aber Spekulation.

    HD

  • @hade

    der mit dem breiteren grinsen ist garantiert der oben-ohne-fahrer, bestimmt nicht der büchsenkönig Wink

    nach dem eck wird er bestimmt flott beschleunigen dank turbo aber um die kurve ziehen und das wieselflinke reagieren auf lenkbefehle, das wird diese kiste schwer hinkriegen Rolling Eyes

    "Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

  • nun gut... es gibt immer Fahrzeuge, die schneller sind und A3 gibts auch wie "Sand am Meer", das ist richtig. Aber eine Kompaktkiste mit fast 600 PS und weit über 300 Km/h Spitze sieht man schon nicht alle Tage.

    Aber zurück zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Spiele mit dem Gedanken dem "S" Mehrleistung zu verschaffen - na ja, verschaffen lassen trifft es wohl eher - schraube nicht selbst.

    Klingt so, als wäre ein Turbo-Umbau nicht möglich, oder???

  • Und schon sind wir wieder bei dem 5-Zylinder S2000 mit viel mehr als 300Ps dank besserer Abstimmung des Ansaugbereiches, Schaltsaugrohr und zur gefahrloseren Ausnutzung der Leistung geschmiedeten Pleuel mit Gleitlagerbuchsen auch in den Pleuelaugen. So ein Motörchen müsste im Motorraum Platz haben bei unveränderter Optik.

    Ihr wisst ja: Solange es auf der Welt eine Strecke gibt, wo man noch Vollgas fahren kann, hat das Teil zu wenig Power. Na ja - verzeiht mir bitte die minimale Übertreibung. Und ich bin mir da absolut nicht sicher, ob der A6 auf kurviger Bergstrecke so stark überlegen ist. Auf gerade Straße habe ich eh' nie Lust zum Schnellfahren, das ist mir zu öde. Da bin ich bei etlichen Konkurrenten total cool und geniese die Oben-Ohne-Freiheit mit dem breiten Grinsen Freeski.

    HD


    Hoffentlich ist bald April 2006. Winterschlaf wie ein Bär sollte man machen können. Brummen wie ein Bär geht ja schon ganz gut.