Beiträge von dj97

    aber wie greiff ich dann auf den drucker zu?


    nach DynDNS erreiche ich mein Firmennetzwerk nun von aussen über:


    meine_firma.dyndns.org


    was muss ich machen um den firmennetzwerkinternen drucker dann ansprechen zu können?
    Sorry, absolutes Neuland für mich...

    Hallo,


    Frage an die (PC-) Technikversierten:


    ich möchte von zu Hause (oder unterwegs) vom Notebook aus auf meinem in der Firma stehenden Drucker drucken.


    In der Firma haben wir DSL (alle 24 h neue IP). Der Drucker hängt hinter einem Router und kann intern (Firmennetzwerk) über IP Adresse direkt angesprochen werden.


    Welche Möglichkeiten gibt es das zu realisieren?


    Gibt es vielleicht sowas wie ein ISDN-Modul, sodass ich die Daten per ISDN Anruf zu dem Drucker durchroute?
    Ziel wäre, dass nicht immer im Büro ein PC on sein muss...

    Aufgrund der Anfragen zu Preisvorstellungen haben ich mir ein paar Gedanken gemacht.


    Die Sachen sind fast neu und kaum benutzt - auf dem Radio is sogar noch die Displayfolie drauf.


    1. Headunit: Blaupunkt Bremen MP74 inkl Fernbedienungsinterface (neu: 699,- EUR + 45,- EUR)
    Preisvorstellungen: 450,- EUR


    2. JL Audio Frontsystem ZR650-CSi (neu 799,- EUR)
    Preisvorstellung: 650,- EUR


    3. JL Audio Stealthbox (neu: 1.179,- EUR)
    Preisvorstellungen: 695,- EUR


    4. digital Verstärker Blaupunkt


    Blaupunkt TSA 2120 (neu: 285,- EUR) Preisvorstellungen: 100 €
    Blaupunkt TSA 1300 (neu: 299,- EUR) Preisvorstellungen: 100 €


    Anfragen gern per pn

    Servus,


    aus Familienplanungsgründen haben wir unseren berlina black/beige S2000 (06/2005) verkauft.


    Die Soundanlage haben wir noch bei uns und möchten diese gegen Gebot verkaufen:


    1. Headunit: Blaupunkt Bremen MP74 inkl. Interface für die Lenkradfernbedienung


    2. Türsystem: JL Audio evolution ZR650-CSi

    Bild -> [Blockierte Grafik: http://www.jlaudio.de/img/evolution-ZR650-CSi.jpg]

    Technische Daten:
    2 Wege Componenten Sytem,
    16,5 cm Mitteltöner
    25 mm Aluminium Hochtöner,
    mit Ring und Gitter,
    85 W Dauerbelsatbarkeit,
    empfohlene Verstärkerleistung: 40 W ? 175 Watt
    89,5 dB Wirkungsgrad @ 1W/1 m
    Frequenzgang 48 Hz- 25 Khz +/- 3dB
    - bi amping Weiche
    - bi wiring Weiche




    3. Subwoofer (Kofferraum): JL Audio Stealthbox für S2000


    Technische Daten:


    1 x 10W3v2-D2
    in einem geschlossenen Gehäuse;
    anschlußfertig für 3 Ohm mono.
    Wird im Kofferraum in den Boden installiert.
    Subwoofer spielt nach oben und ist durch ein mit Teppich bezogenes Gitter geschützt, so daß weiterhin Gepäck geladen werden kann, ohne den Subwoofer zu beschädigen.
    Minimaler Platzverlust.


    Bild -> [Blockierte Grafik: http://www.jlaudio.de/shop/images/product_images/popup_images/60_0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.jlaudio.de/shop/images/product_images/popup_images/60_1.jpg]


    4. Verstärker:


    technische Daten:


    für Front-System:
    Blaupunkt TSA 2120
    Class D 2/1-Kanal Endstufe mit Sigma Delta Modulation Technologie
    Max. Power 2 x 240 / 1 x 600 (4 Ohm) 2 x 360 (2 Ohm)
    RMS Power 2 x 120 (4 Ohm) 2 x 180 (2 Ohm)
    Bridging Mode: 2/1 Kanäle
    Total harmonic distortion < 0,15 %
    Subsonic-Filter (20 Hz, schaltbar)
    Low Pass variabel 50-250 Hz (Kanäle 1-2)
    High Pass variabel 50-250 Hz (Kanäle 1-2)
    Line Out
    Maße (B x H x T): 253 x 67,5 x 210 mm / 205 x 45 x 177 mm (ohne Gehäuse)


    Für den Sub:
    Blaupunkt TSA 1300
    Class D Monoblock Endstufe mit Sigma Delta Modulation Technologie
    Max. Power 1 x 600 (4 Ohm) 1 x 1000 (2 Ohm)
    RMS Power 1 x 300 (4 Ohm) 1 x 500 (2 Ohm)
    Bridging Mode: 1 Kanal
    Total harmonic distortion < 0,35 %
    Subsonic-Filter (20-55 Hz, variabel)
    Low Pass variabel 40-300 Hz (Kanal 1)
    Line Out
    Maße (B x H x T): 253 x 67,5 x 210 mm / 205 x 45 x 177 mm (ohne Gehäuse)



    Alles 100% intakt und (leider) wenig benutzt.


    Anfragen gern per pn


    jupp, schon klar... aber in den dimensionen fand ich das schon hart...


    Selbst wenn ich das Geld hätte... ich würde persönlich nicht... :-)


    So, mein Händler hat mir ein Angebot zum Abkauf laut dat gemacht, welches weit unter meinen Erwartungen liegt.
    Ich werde dann wohl versuchen ihn auf dem "freien" Markt selbst anzubieten...


    danke allen hier für die tipps


    Die Empfehlung kam ulkigerweise direkt vom Honda Händler, da er mit anschaulich verklcikern konnte, dass in der Einlaufphase wohl Abriebrückstände sich im Öl sammeln und man deshalb einen Wechsel anstreben sollte... Mein S hat bisher keinen Ölverbrauch - habe bis auf die genannten Ölwechsel keins nachkippen müssen... das stimmt mich zuversichtig, dass die Entscheidung vielleicht nicht verkehrt war - auch wenn sie das vielelicht gar nicht beeinflusst hat... wer weiss :-)

    Zitat

    Original von Sönke
    Garagenwagen, kein Winter, kein Salz, kein Hagel... immer behütet und fast nur Sonne. immer warm gefahren...



    ...dafür kannst du nicht mehr verlangen, dass interessiert keinen. (kannst du ja auch nicht belegen) :?


    Dass er keinen Winter gesehen hat, kann ich anhand des saisonkennzeichens nachweisen... leuchtet jedem sicher ein.


    Danke erstmal für die Tipps, hab beim ADAC ne Zahl gefunden, die mich erstmal zuversichtlich stimmt.

    Servus,


    wie kann ich ermitteln, was mein S2000 im Verkauf noch wert ist?


    EZ: 06/2005
    KM-Stand: ~ 21.000 KM
    Farbe: berlina black
    Innen: beiges Leder + Teppich
    Xenon, LED Rückleuchten


    Saisonfahrzeug (03-11)
    Garagenwagen, kein Winter, kein Salz, kein Hagel... immer behütet und fast nur Sonne.
    Alle Inspektionen beim Honda Händler
    Ölwechsel nach 1000 KM, 10000 KM, 19500 KM
    immer warm gefahren...
    + noch der erste Satz Reifen rundum :-) (also sehr piano gefahren).


    Lack ohne Mängel, kein unfall, keine Schrammen, keine Beulen...
    keine Macken und Mängel.

    die Funktionsweise der Spiegelreflex, respektive der digitalen Version ist mir vertraut.


    Jedoch bin ich aufgrund einer kleinen Sehbehinderung fast schon darauf angewiesen von dem "kleinen Sucherauge" wegzukommen und war der Meinung, dass es technisch durchaus lösbar sein sollte, dass auf das Sucherauge projezierte Bild parallel auf einen Monitor als live-view ausgeben zu können.


    Habe gerade die Olympus E-510 gesehen, die kann wohl beides, das wäre dann wohl ein kompromiss... obwohl ich ein wenig Nikon verliebt bin - aber die haben sowas nicht im Program.

    Servus...


    ich muss mir ne neue Digitalkamera zulegen und wollte diesmal gern eine digitale Spiegelreflex haben.
    Jetzt habe ich gesehen, dass alle für mich interessanten Modelle (Canon EOS 400D, NIKON D40x, NIKON D80) nur den klassischen Sucher haben.
    Ich würde jedoch bevorzugen, dass ich das Sucherbild auf dem 2,5" Kontrollmonitor habe...


    Müssen knapp 3000 Bilder machen und da is mir das mit dem "durchs kleine Loch schauen" bissl anstrengend...


    Hat jemand evtl. die ein oder andere Cam und kann mir vielleicht sagen, dass die das doch können? :roll:
    Oder vielleicht ein Modell, welches das kann?

    RESPEKT!


    Geiles Event... Wir hatten fest vor dazuzustossen, aber ein Unfall in den österreichischen Bergen hat uns so außer Kraft gesetzt, dass wir bis gestern aus dem Verkehr gezogen waren.


    Ich hoffe, dass wir dem nächsten Event endlich einmal beiwohnen können. :roll:

    kann die JL Audio evolution ZR ZR650-CSi empfehlen.


    sind 16,5-er... brauchst nen kleinen Distanzring, dann passen die optimal in die original Öffnung. Türen dämmen bitte in jedem Fall - is zwar ein bissl arbeit, wirst es aber nicht bereuen, bzw. dann zu schätzen wissen.


    Die hochtöner sind sehr präzise + flache Einbautiefe ~ 10 mm - bekommst du auch optimal an die originale Stelle der alten Hochtöner platziert.
    Die Frequenzweichen, die du selbst noch nach deinen bedürfnissen jumpern kannst haben wir links unter dem Lenkrad montiert...


    Ansteuerung des Systems über Blaupunkt Bremen MP74 Headunit + (leider nur) digitlae Blaupunkt TSA Verstärker... werden im Laufe noch gegen JL Audio getauscht.


    NACHTEIL des Systems:
    schwer zu bekommen
    Preis (~ 800 EUR)


    aber bereut hab ich es nicht... :nod: