K&N 57i Gen II mit Shark-Front

  • Dank dir für die Info...
    Will es ja aber garnicht in die Fahrzeugpapiere eintragen?
    Oder muss man das machen.
    Bei meinem Vorigen Auto hat der Prüfer es nicht in die Papiere eingetragen sondern ich hatte so ein "Blättchen", was ich immer mitführen musste... Question

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Ich weiss was du meinst. In manchen Fällen reicht die ABE mitzuführen in anderen muss das Teil eingetragen sein.
    Wann was gilt kann ich gerade auch nicht auswendig herleiten. Confused
    Wo sind die Tüv Experten?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi...
    Was ist eigentlich mit der Motorraum-dämmmatte, die man zu dem Luftfilter benötigt.
    Hat das 2004er Modell die drinn??
    Oder muss ich die nachrüsten?

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • 46€ sind ja net die welt ShockedShocked

    Na wenn du das mal auf nen Stundenlohn hochrechnest ist das die Welt.

    Bei mir hat das keine 2 min gedauert.
    10 sec doof reingeschaut, aha gesagt, nichtmal angehört, Wisch getippt, fertisch.

    Macht mal so eben 1380€ Stundenlohn.

    Ich hab eindeutig das falsche gelernt Laughing

    Bernd

    PS:
    Die Orginal Dämmmatte langt aus. (hab das 03er Modell)

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • ich hab das eher auf die gesamtkosten bezogen, wie zum Beispiel, auto versicherung, sprit, und zubehör!

    Außerdem bekommt der Kerl doch net alles, da steckt doch auch wieder einiges an bürokratie dahinter, und jeder sachbearbeiter, der des irgendwo in irgendeine Kartei oder Datei eingeben muss, will bezahlt werden!

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu und möchte als erstes mal alle Mitglieder dieses Forums grüßen und ein frohes Fest wünschen!

    Habe erst kürzlich einen wundervollen S erworben und, so ein Zufall, ebenfalls eine Shark-Front als nette Front stehen1

    Da ich großes Interesse vor allem bei diesem Thema habe (Gerade mal 2 h in diesem Forum verbracht, also leider noch nicht den ganzen Durchblick) würde mich interessieren ob irgendwelche Folgeschäden wegen der Montage des Luftfilters bekannt sind!?

    Der Wagen ist wirklich nicht untermotorisiert, aber bringt er nach dem Einbau wirklich mehr Leistung?

    Vielleicht hat ja jemand bereits eine Erfahrung mit dem Luftfilter gemacht!? Schon mal vielen Dank! und einen gesegneten 2. Weihnachtsabend!

    Grüße Michi

    PS.: Im Notfall kann ich ja S2000Kölle nach Anbringung seines Filters befragen, würde mich aber über Antworten freunen!

  • Leistung wird er nicht bekommen durch den Einbau eines K&N57. Da scheiden sich die Geister. Aber eines ist sicht, er bekommt einen brachialen Sound, und zwar mit TÜV Segen. Very Happy

    P.S. Zur Dämmmatte, die hat der S schon in der Haube drin, deswegen muß man keine anbringen. Das Teil muß nicht in die Papiere eingetragen werden, es reicht die Anbaubescheinigung und die Unterlagen mitzuführen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • angeblich laut K&N 8 PS im Mittleren Drehzahlbereich, leistung im oberen konstant!

    Also vielleicht reagiert er ein wenig spritziger, wobei das tut er doch eh schon!

    Aber der Sound Smile Hab mir jimmy's handyaufnahme angehört und mir ist ein lächeln übers gesicht gelaufen! Smile Komm eh im neune Jahr auf ihn zurück wegen dem Kit

  • Also mein S ist beim Händler..
    Ich zahle 120€ für den Einbau.
    Meiner Meenung nach viiiiel zu teuer, aber ich will ihn endlich drin haben und traue mich da nicht ran..
    Bin mal auf morgen gespannt!! Cool

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Also ich habe als zwar technisch begabter aber S2000 ungeübter Schrauber in aller Ruhe nach Anleitung knapp eine Stunde gebraucht. 120€ finde ich eine Frechheit nur für den Einbau, haste denn keinen Bekannten der das kann, falsch machen kann man wirklich nicht viel.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • nein leider nicht..
    Ich finde es auch frech..
    Wollte ihn aber einfach drin haben.. Confused

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Hast Du keine freie Werkstatt in Deiner Nähe, die sind meist deutlich günstiger

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Soooooo....
    Ich habe den S gesetern Abend vom Händler abgeholt.
    Habe mit Tüv 149eus gelöhnt...Nun ja..Das Thema hatten wir ja Confused .
    Jedenfalls bin ich mehr als zufrieden mit dem Klang.Der luffi hört sich ja so brutal an.. Hätte gedacht, dass er vielleicht ein bisschen lauter wird..Aaaaaber der hört sich damit ja an, als wenn ich einen Kompressor eingebaut hätte..Unvergleichlich.. Und meine Begleitung in einem anderen Fahrzeug hat sich richtig erschrocken... Laughing
    Danke für die vielen berichte über den K&N hier im Forum..
    Kann ich nur weiterempfehlen den Krachmacher.. Surprised
    Grüße David

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II