Hallo!
Habe darüber nachgedacht, das Kofferraumschloss zusammen mit den beiden Löchern des Honda-Emblems zumachen zu lassen. ABER: Das Kofferraumschloss wird über einen Elektromagneten geöffnet, den man ja über die Fernbedienung oder den Entriegelungshebel im Innenraum bedient. Geht der kaputt, und das kommt laut einem befreundeten Ford-Händler leider gar nicht so selten vor, kommt man ohne Brechstange (!) nicht mehr an den Kofferraum ran. Hat man einen Unfall oder Panne, kommt man also auch nicht ans Werkzeug! Idee: Zusätzlich zum Elektromagneten noch einen Seilzug anbringen, der in den Innenraum führt. Das Equipment habe ich schon zuhause liegen, kostet im Fahrradzubehör nur ein paar Euro. Aber hat schon mal jemand sowas montiert??
Marcus
-
-
Ich seh sie schon vor mir, die gecleanten S2K
-
Hallo
MfG
Karsten
PS: Mit einigem Aufwand kann man die Innenverkleidung abbauen und kommt dann an den Kofferraum ran. -
Habe auch meinen Kofferaum gecleant! Ist einfach immer wieder klasse zu beobachten wenn die leute um den Wagen rumstehen und sich fragen was das für ein Auto ist.
Es sieht einfach besser aus, ohne!
Kasten, kleiner Tip. Mach die Halterung vom Nummerschild noch weg. Dort ist noch Honda zu lesen. -
Hallo Timo
Was ist denn mit dem H im Lenkrad??
Und bei mir auch noch an den Felgen?
MfG
Karsten -
Also ich find den S2000 nicht so häßlich, dass ich verbergen muss dass er von Honda ist.
Oder hättet ihr insgeheim doch lieber nen Porsche oder Ferrari?
Mit unwissenden Grüßen,
Nick
p.s. auf so ein gecleantes Heck passt dann auch der Ferrari-Aufkleber viel besser. -
Hi Karsten,
klar. das Lenkrad ist auch noch da. Aber wer schaut schon aufs Lenkrad, wenn er wissen will was es für ein Fabrikat ist
Naja, die 4 großen H´s auf den Felgen sind bei mir auch noch zu sehn. Aber wenn ich fahre, könnte dir leicht schlecht werden, wenn du probierst das zu entziffern -
Hi Nick,
Nein es geht nicht darum!
Sondern die Leute sollen auf mich zu kommen und schon artig fragen wenn sie wissen wollen was das für ein Auto ist
Ich steh zu meinem HONDA! -
@ TimoDe
Genau, fragen sollen sie!!!
Ich war allerdings nicht ganz soo radikal! Heißt Honda Emblem weg, Schloß abgedeckt!
Und von vorne sieht das "gecleante" so aus!
Hat auch Vorteile, wenn man(n) mal ein Ticket kriegt!
Was, ich fahr doch gar keinen Porsche, Ferrari, Aston( )...
Und bitte nicht über die Bilder lästern , ist ´ne Digi aus der ersten Serie...., aber die Petax Optio S kommt diese Woche. Ich freu mich..... -
Ja, so emblem- und schlossfrei ist das nicht schlecht. Bei 3000 Fahrzeugen in D stehen die meisten wirklich vor einem Rätsel. Ich habe immer die Befürchtung, dass Jemand der sich nun gar nicht auskennt das H für Hyundai (oder wie schreibt man das) hält. Ist zum Glück noch nicht passiert.
Hätte mir schon längst die S-Embleme von Rick's bestellt, aber nübu-blau (suzuka-blue) gibt es dort leider immer noch nicht. -
im Januar 2000 wurde ich des öfteren gefragt, was das für ein prototyp ist
Joe -
Also ich habe mir die Sache gestern nochmal genauer angesehen, an dem Schloß ist ja bereits eine Vorrichtung für einen Seilzug vorhanden!! Anscheinend hat Honda hier vorgeplant? Oder sie haben sich erst in letzter Minute überlegt, das ganze doch nicht per Seilzug, sondern per Elektromagnet zu machen, da war aber die Seilzugvorbereitung nun schon mal da. Oder das Teil ist keine Neuentwicklung, sodaß man es lediglich modifiziert hat. Aber egal, jedenfalls sieht das Ganze jetzt relativ einfach aus!
-
Hi Marcus,
dann halt uns auf dem Laufenden. Und berichte ob es funktioniert hat.
Vielleicht bau ich mir auch so ein "Not-Öffner" des Kofferaums ein. -
Hi,
wenn man das aus reiner optik tut, ok, Geschmackssache, aber technisch macht das nicht gerade Sinn, denn man kann ja ohne weiteres nicht mehr an den Kasten Bier im Kofferraum !
Eher an den Türen, damit keiner unbefugt einstiefelt und den neuen Radiowecker klaut.
Bei den Türen hat man immhin den Vorteil, dass man noch zur Not die Scheiben einschlagen kann.
Würde das beim "S" nicht unbedingt machen...aber bei meinem Nissan habe ich schon drüber nachgedacht.
Greetz
A. -
-
...ja, aber wenn der Seilzug reisst oder man gar keinen Seilzug drinne hat!!?
....dann ists halt Scheisse mit dem Bier....
Gruss
A. -
Hi Andy!
Tja, wenn der Elektromagnet kaputt geht, und zufälig auch der Seilzug reißt, dann ist es doch gut, wenn man sich eine Lachgaseinspritzung montiert. Die Flasche(n) kommen dann in den Kofferraum. Dann braucht man sich nur noch ´ne Knarre ins Auto zu legen (kann ja eh´ nie schaden), und im Falle eines Falles ein beherzter Schuß genau auf die Lachgasflasche(n)
Dann ist er bestimmt offen.
Du bist aus Hanau? Cool, ist ja um die Ecke. Schreib doch mal Post oder Mail wegen Treffen! -
Hallo!
Also: Die Sache ist in der Tat sehr einfach! Funktioniert auch einwandfrei! Eine detaillierte Beschreibung mit Fotos werde ich noch machen, evtl. im Wissens-Pool ablegen. Kann nur noch etwas dauern, hab im Moment einiges um die Ohren. Sorry, wenn ich jetzt etwas zu ausführlich bin oder zu umständlich formuliere, fällt mir etwas schwer, das Gemachte in Worten auszudrücken.
Hinweis: Wenn ich von Seilzug rede, meine ich das Stahlseil mit dem darumliegenden Plastikmantel.
Zuerst mal muß man die LINKE Teppich-Verkleidung im Kofferraum entfernen (geht vom linken Rücklicht an der Seite vorbei bis zur Notradabdeckung, ist ein Riesenteil).
Nun muß die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite abmontiert werden: Sie ist mit drei Kunststoffstopfen (was für ein Wort) festgelippst, einer links, einer in der Mitte und einer rechts. Also vorsichtig erst links hochziehen, dann Mitte, dann rechts.
Dann muß man die Kunststoffverkleidung hinter dem Fahrersitz abmontieren: mit Schlitzschraubenzieher die beiden "Kleiderhaken" von unten vorsichtig etwas hochdrücken, sodaß sie sich nach vorne wegklappen lassen, und jeweils eine Schraube freigeben. Diese beiden Schrauben dann lösen und Verdeckung abnehmen. Dann die seitliche Kuststoffverkleidung, welche sich in der Nähe des Sicherheitsgurtes befindet, abmontieren (die, die auch die Tankdeckelentriegelung abdeckt). Dazu muß man, ich glaube, nur eine Schraube lösen. Soviel zur "Vorarbeit".
Ich habe den Seilzug dann an der vorgesehenen Stelle am Schloß oben in der geöffneten Kofferraumhaube eingehängt und ihn zwischen Kofferraumdeckel und den sich darin befindlichen Verstrebungen in Richtung links durchgelegt, sodaß man in etwa bei dem linken Bügel, welcher Kofferraumhaube und Scharnier verbindet, rauskommt. Ich muß nun noch erroieren, wie man am besten von hier weitergeht, evtl. DURCH diesen Bügel, versuchsweise aber erst einmal daran vorbei. Man kann, wenn man die Teppichverkleidung abgemacht hat, links schon sehr gut den Seilzug für die Tankdeckelentriegelung sehen! Genau da lang habe ich meinen Seilzug auch gelegt! Hinten durch eine kleine weiße Kunststoffhalterung hindurch und weiter nach vorne. Nun ist es Fummelarbeit, geht aber ganz gut: Man muß nun vorne, wo die Verkleidungen ja entfernt sind, den Seilzug durchziehen, und zwar da, wo auch der Seilzug der Tankdeckelentriegelung ankommt (da kommen auch noch ein paar elektrische Kabel durch). Soweit bin ich im Moment. Mein Seilzug liegt also lose neben der Tankdeckentriegelung. Meine Idee ist nun, in das schwarze Metallstück, das den Seilzug für die Tankdeckentriegelung hält, ein Loch zu bohren, und hier auch meinen Seilzug zu befestigen. Ich suche nur noch nach dem richtigen Material, damit es auch einigermaßen aussieht!
Nachtrag:
Ich habe folgenden Link der Firma Lucid Automotive gefunden. Die erklären sehr gut (und mit Fotos), wie man die Kunststoffverkleidung hinter dem Fahrersitz abmontiert!
http://www.lucidautomotive.com/guides/panelremoval/
Falls ich zu den restlichen Arbeitsschritten noch was finde, setze ich es natürlich hier rein. Ansonsten mache ich am Wochenende selbst Fotos! -
Hut ab! Wenn das ganze dann einwandfrei funktioniert und gut aussieht.
-
TimoDe schrieb am Wed, 04 June 2003 10:26
Hut ab! Wenn das ganze dann einwandfrei funktioniert und gut aussieht.
Einwandfreie Funktion ist, wie gesagt, gewährleistet. Wenn ich an der beschriebenen Stelle noch eine Lösung finde, sieht man vom Seilzug nichts mehr (ich habe halt Angst, den Seilzug durch den Bügel zu legen, da ich nicht weiß, ob beim Schließen dieser Bügel dann nicht den Seilzug "zerquetschen" würde).
Am saubersten wäre natürlich, den Original-Honda-Tankdeckelentrieglungsknopf zu kaufen, und diesen zu verwenden, aber den gibt´s natürlich nicht einzeln (wie sollte es auch sonst sein), und er kostet komplett irgendwas um die 30 Euro (oder waren es sogar 50 Euro?), auf jeden Fall zu teuer! Außerdem steht auf dem Knopf "Fuel" Und einen anderen Knopf zu finden, der halbwegs paßt, ist halt nicht so einfach. Ich selbst würde mir zur Not auch einfach am Seilzugende eine Schlinge legen als Griff.