Entfernen des Kofferraumschlosses

  • tl3370 schrieb am Wed, 04 June 2003 10:32

    Ich glaub ich kauf mir eine Spraydose neongelb und alle "gecleanten" S kriegen von mir ein VW oder Opel Blitz aufgesprüht.

    tl



    Cool, und ich kauf mir ein paar BMW-Embleme und ´nen Schraubenzieher, und wenn ich einen ungecleanten S sehe, ist´s Ruckzuck ´n Z3 LaughingLaughing (oder noch schlimmer ´n Z4), aber den Z4 fands Du ja sogar gut MadMadMad

  • Marcus_Gohres schrieb am Wed, 04 June 2003 10:13

    Hallo!

    Also: Die Sache ist in der Tat sehr einfach! Funktioniert auch einwandfrei! Eine detaillierte Beschreibung mit Fotos werde ich noch machen, evtl. im Wissens-Pool ablegen. Kann nur noch etwas dauern, hab im Moment einiges um die Ohren. Sorry, wenn ich jetzt etwas zu ausführlich bin oder zu umständlich formuliere, fällt mir etwas schwer, das Gemachte in Worten auszudrücken.


    Foto's bitte von den schwierigen Stellen. Smile

  • Verbaue bzw. versteck das Kabel doch unten den Sitz, so dass man nicht mehr davon sieht.
    Dieser Seilzug soll doch eine absolute Notlösung sein und nicht zum altäglichen Gebrauch. Dafür haben wir ja unseren Knopf in der Ablage.
    Was hällst du davon?

  • tekkie schrieb am Wed, 04 June 2003 10:37

    Marcus_Gohres schrieb am Wed, 04 June 2003 10:13

    Hallo!

    Also: Die Sache ist in der Tat sehr einfach! Funktioniert auch einwandfrei! Eine detaillierte Beschreibung mit Fotos werde ich noch machen, evtl. im Wissens-Pool ablegen. Kann nur noch etwas dauern, hab im Moment einiges um die Ohren. Sorry, wenn ich jetzt etwas zu ausführlich bin oder zu umständlich formuliere, fällt mir etwas schwer, das Gemachte in Worten auszudrücken.

    Foto's bitte von den schwierigen Stellen. Smile



    Wie gesagt, die Fotos folgen! Am Freitag habe ich frei (wie der Name schon sagt Wink ), Samstag und Sonntag sowieso und Montag ist ja Pfingsten, wei geil! Vielleicht klappt´s da.

  • Ich finde die unter-dem-sitz-geschichte als notlösung am besten...

    da ist die sache am einfachsten ohne große umbaumaßnahmen verschwunden...

    greetz!

    (ich dachte immer, die Intoleranzgechichten gäb's nur im alten 126er Mercedes-ich-tolerier-nix-ausser-original-forum...? Rolling )

  • TimoDe schrieb am Wed, 04 June 2003 10:38

    Verbaue bzw. versteck das Kabel doch unten den Sitz, so dass man nicht mehr davon sieht.
    Dieser Seilzug soll doch eine absolute Notlösung sein und nicht zum altäglichen Gebrauch. Dafür haben wir ja unseren Knopf in der Ablage.
    Was hällst du davon?



    Habe ich mir auch schon überlegt! Bin aber davon abgekommen, denn irgendwie hätte ich es halt trotz nachträglicher Bastelei gerne möglichst stilnah am Original. Klar kann man den Seilzug auch in die Konsole zwischen den Sitzen integrieren! Aber wenn der Original-Seilzug für den Tankdeckel schon da im Fahrertürbereich liegt, paßt mein Seilzug vielleicht am besten dazu, mal sehen! Ich hätte auch größtes Interesse an einem Workshop diesbezüglich, die Seilzüge habe ich von einem Fahrradladen um die Ecke, kosten bloß ´n paar Euro! Ich befürchte nur, daß nicht allzu viele mit gecleantem Heck rumfahren, und ob die auch noch zufällig aus dem Raum Frankfurt sind ...

  • Ich denke halt der Aufwand und die Kosten mit dem extra Knopf vielleicht noch original von Honda ist es nicht wert für einen Seilzug den man warscheinlich nie benötigen wird und der unter dem Sitz niemanden aufällt.

  • TimoDe schrieb am Wed, 04 June 2003 10:46

    Ich denke halt der Aufwand und die Kosten mit dem extra Knopf vielleicht noch original von Honda ist es nicht wert für einen Seilzug den man warscheinlich nie benötigen wird und der unter dem Sitz niemanden aufällt.



    Stimmt schon, deshalb muß es schon, wenn überhaupt, ein sehr günstiger Knopf sein, der trotzdem gut dazu paßt. Beim Workshop könnte man ja dann bei jedem die Wünsche des einzelnen verwirklichen. Wenn meine Beschreibung fertig ist, kann ja auch jeder variieren. Es kann aber immer hilfreich sein, wenn man mal liest bzw. auf Bildern sieht, wie welche Verkleidungen abmontiert werden, und wo es im Auto dann wie aussieht.

  • TimoDe schrieb am Wed, 04 June 2003 10:54

    Klar, deswegen sind wir auch alle gespannt auf deine Bravo-Foto-Story "Wie verlege ich den Seilzug richtig"! Very Happy

    Wie lange hast du den ca. benötigt um den Seilzug einzubauen?



    Hmm, da ich zwei linke Hände habe, und früher, wenn ich mal am Auto rumgebastelt habe (am Toyota MR2) die Verkleidungen, die ich abmontiert hatte, danach meistens wegwerfen konnte (naja, ganz so schlimm war es auch nicht), habe ich etwa 2,5 Stunden gebraucht. Jetzt, wo ich weiß, wie die Verkleidungen abmontiert werden, dauert es vielleicht eine Stunde, evtl. weniger! Aber wie gesagt, nur soweit, wie ich jetzt bin, noch nix mit Knopf.