Welche bremsklötze für VA

• Servus, ich brauche demnächst neu Bremsklötze für die VA.
    könnt ihr welche empfehlen??
    ich fahre eigentlich ziemlich normal,so das ich nicht unbedingt sportklötze bräuchte.
    würdet ihr wieder die orginal von honda nehmen oder kennt ihr einige andere wo gleiche bremsleistung (oder besser)und verschleis haben.
    Gruß und danke Jimmy1

• Bremsbeläge:
    attachment.php?attachmentid=544111752

Beschreibung:
    Ferodo Bremsbeläge wurden für Fahrer entwickelt, die ultimative Bremsleistungen verlangen. DS Performance ermöglicht eine Bremskraft, die normalerweise nur in Rennwagen zu finden ist - und all das, ohne Bremsentemperatur. Wenn es um Sicherheit und Hochleistungsbremsen geht, ist DS Performance mit seiner überlegenen Bremswirkung, verkürzten Bremsweg und gleichbleibenden Bremsengefühl, egal ob kalt oder Warm, eine klare Wahl. Getestet bis zur Perfektion: FERODO DS PERFORMANCE: Sport-Bremsbeläge durchlaufen ein schonungsloses Entwicklungs- und Testprogramm. Im Labor und auf Prüfständen, bei aufwendigen Probefahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr testen wir die Sportbeläge bis zur Perferktion. Technisch erwiesen: FERODO DS PERFORMANCE - eine gleichbleibende Bremsleistung, wo andere Marken schon Fading zeigen. Sportbremsbelag inkl. KBA/R90 Prüfung (Mit Straßenzulassung)
    Satz bei mir 98,00€

• Honda Original!

Die von Andy agebotenen sind zwar sehr gut.
    Man hat aber doch einen erheblich agressiveren Bremsstaub in den Felgen sitzen.
    Der Verschleiß ist höher
    Dafür ist die Bremsleistung (meistens, s.u.) etwas besser.

Was nicht ganz stimmt ist das sie keine Temperatur brauchen.
    Ich merke es deutlich beim losfahren (kaltes Auto) die ersten 2-3 Bremsungen greifen sie nicht so zu.
    Allerdings kann es sein, dass diese "verminderte" Bremskraft trotzdem noch so hoch ist wie mit OEM Belägen. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

Das heist für die Praxis:
    Wenn du ein ganzes Stück fährst ohne zu bremsen, ist es bei der ersten Bremsung wieder schwächer. Erst dann packt sie wieder richtig.

Fazit:
    Ich finde sie sehr gut, da auch mit ABE.
    Denke aber dass der Vorteil nur beim richtig Heizen genüber den Nachteilen aufwiegt.

EDIT:
    die Bremsscheibe verschleisst auch bischen mehr
    erworben direkt bei Sandtler für ca. 100eur

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Hi jimmy1.

Passieren kann immer was. Jedoch sollte bei den DS Performance nichts passieren, da sie ja auf den Einsatz im Straßenverkehr ausgerichtet sind!

Das einzige womit du halt rechnen mußt ist, dass der Verschleiß und die Staubentwicklung höher sind!

Konnte mich mal persönlich von der Performance dieser Belege überzeugen. Absoluter Hammer kann ich nur sagen!

Werde mir ebenfalls diese zulegen wenn meine platt sind!

Und so sehen sie aus!

attachment.php?attachmentid=544111753

UncleHo

• @Andy:

mit "Satz 98,00eur" meinst du ein Paar, richtig?

ich sehe auf dem Bild 4 Beläge...
    gibts die DS Performance jetzt auch für HA aufm S?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• scheint ja so als ob alle recht zufrieden sind damit Smile
    das ist echt gut zu hören,denke das ich mal den gleiche weg einschlagen werde und zu denen wechsle.

wisst ihr zufällig was die orginal von hond kosten würden'?

• ooh stimmt - war wohl etwas verwirrt Embarassed
    bin mit Fieber u Grippe dahinvegetiert die letzten Tage Crying or Very Sad

OK, aber gibts die DS Performance trotzdem auch für hinten, oder in Planung?