Volumen Mulde, bester Bass, Kickbässe ?

  • Hi guys,

    da sich hier die Hardcore-Profis ja nur so tummeln.... Cool

    "Wie groß ist das Volumen der Mulde im Heck des S?"

    "Bass in die Mulde oder ins Gehäuse?"

    "Wenn Mulde, welchen Durchmesser für den Bass?"
    15" sind ja eigentlich immer eine gute Lösung auch im S?

    "2 Wege-Kombo System in der Front mit zusätzlich 2 Kickbässen".Hat jemand Erfahrungen? (Doorboards abändern?, vorgefertige?)"

    Großen Respekt an alle die hier Ihre Einbauvorhaben so schön umgesetzt haben!
    Freue mich auf viele Antworten, gerne mit Bildern.
    (Anmerkung des Redakteurs Laughing habe das Forum schon durchsucht und einiges an beiträgen gesehen)

    Gruß Flow





  • Das sind ja gleich DREI Fragen auf einmal ... LaughingLaughingLaughing

    Schaunmermal:

    Volumen: Habe mit GFK ca 28 Liter netto erreicht.

    Durchmesser: 15"er ist Hardcore, denke es würde (siehe oben) eh zuwenig Volumen für so ein Chassis sein. Man bekommt nen 12er geschlossen gut rein.

    Gehäuse: Ja, immer ins Gehäuse, die Mulde dröhnt und scheppert, vor allem, sie ist nicht versteift. Schwabbelt und Wabbelt...

    Doorboards: Fertige gibts meines Wissens nach keine, kannst aber mal bei Jehnert (Filderstadt) anfragen ob sie ne Sonderserie machen. Vielleicht mal das S2ki durchsuchen....
    Uuuund..... Mit nem vernüftig verbauten Frontsystem braucht man keine Kickbässe! Wink

    Wo kommst du her?
    Magst mal Probehören ob meine Behauptungen stimmen ? CoolCoolCool

  • Hi Micha,

    grunsätzlich.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz eines S.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass ich noch Student bin.
    Da der/die/das S mich aber sehr fasziniert ich schon am planen bin für Anschaffung nach dem Studium ende diesen Jahres, vorausgesetzt ich bekomme einen Arbeitsplatz WinkWinkWink
    gehe aber schon davon aus, wenn nicht alles ganz mies läuft...

    28 l ist wahrlich nicht der Hit...
    Optimal wäre halt die Einbauposition...
    Bassreflex?
    Mir kam die Idee ob ein 30er sich so einbauen lässt, dass das Kofferraumvolumen quasi die Kiste ist....
    Ist halt immer so 'ne Sache mit dem Sound...

    Dann teil mal dein Wissen über Frontsystem Einbau mit mir, bin nicht ganz unerfahren und deshlab mal gespannt was Du zu berichten hast...
    Soviel vorweg, Abstrahlwinkel für Hochtöner ist wcihtig, sowie dämmung stabiler Sitz de rChassis, möglichst ohne Vibrationen der angrenzenden Bauteile... ach da gibt noch so viel....

    Gruß Flo

    Ach ja, komme aus Saarbrücken 8ursprünglich) und Rüsselsheim - Studiumsbedingt Smile



  • Ein 15" ist kein 30er. Denn das wäre ein 12" und den bekommst Du noch ren in die Mulde. Mehr geht meiner Meinung nach nicht. Das Volumen beträgt wie Micha schon gesagt hat so ca. knappe 30 Liter. Ich habe meine Kiste nicht ausgelietert sondern nur Pi mal Auge ausgemessen. Für einen richtigen Bassreflex brauchst Du einen Bassreflexkanal. Der passt nicht mehr rein.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ speedfreak

    dass, das Dein Favorite ist weiß ich schon Wink
    Trotzdem danke!
    Sowas muss man hören Smile
    Ist halt immer schwierig die verschiedenen Komponenten irgendwie mal gleichzeitig zu bekommen bzw. die Möglichkeit beim Händler.
    Danke für Eure Fürsorge, vielleicht wird es nächstes Jahr dann soweit sein Very Happy
    Ach du schreck, dieses Jahr hat ja erst angefangen Sad