Windschott mit Schriftzug

  • Lagebericht:
    Dank PITs S2000.file hab ich jetzt die perfekte Vorlage für den Schriftzug, natürlich gespiegelt Very Happy
    Heute geht mein Schott (wird nicht mit dem S2000 Schriftzug graviert) zum Gravierer.
    HDs, McHeizer und Roboducks folgen!

    @ Robuck
    Wenn du möchstest organisiere ich auch das mit der Gravur für dich. Du mußt mir nur dein Windschott (ohne Rahmen) zu kommen lassen. Die Kosten betragen ca. 30-40 Euro laut Gravierer.
    Schreib mir doch einfach mal in mein PM.

  • Hallo Hans-Dieter,
    also zu den LED lass ich dich nen Vorschlag machen, sobald du Erfahrungswerte hast. Ich denke da speziell an die Leuchtkraft, aber in der farbenwechsel-Variante gibts ohnehin nicht so viel verschiedene in der Leuchtkraft, oder?
    Dann würde ich 3mm bevorzugen, falls es die mit eben dieser 2-Farben Version gibt. Dann wäre die Bohrung einfacher, weil das Schott ist ja nur ca. 6mm dick.
    Gruss, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi Timo,
    25cm sind genau richtig, denke ich.
    Meinst du das wird fertig bis in 10 Tagen?
    Grüsse, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So jetzt die neuesten Infos, war gestern beim Gravierer
    Fangen wir mit den guten Nachrichten an, dann die schlechten Sad

    Mit dabei sind:
    - McHeizer (Windschott vor Ort)
    - hansdieterlang (Windschott unterwegs)
    - Roboduck (Windschott unterwegs)
    - DocSnyder (Windschott wird verschickt)
    - Uwe_F (Windschott wird verschickt)

    Je mehr Leute mit machen, desto billiger wird es. Also beteiligt euch.

    So und jetzt zu den schlechten Nachrichten:
    Bei meinem ersten Besuch beim Gravierer, hat mir ein Mitarbeiter den Preis von 30-40 Euro genannt.
    Gestern war ich wieder vor Ort und wollte 2 der Schotts zum Gravieren aufgeben. Und jetzt kommt was kommem mußte. Shocked
    Es bleibt nicht bei 30-40 Euro Mad Nun zu seiner komplizierten Rechnung:

    - 30 Euro Gravur (pro Schild)
    - 15 Euro Rüstkosten pro Auftrag (fällt einmalig an egal wieviele Schotts ich bringe, aber beim nächsten Mal zahle ich wieder 15 Euro)
    - 47 Euro Schablone (einmaliger Betrag)

    und jetzt kommt das Beste, alle Preise ohne Mwst! Mad

    Fande das eine riesen Frechheit, und bin wieder gegangen.
    Wenn ich mir das aber bei 6 Leuten so durchrechne komme ich auf einen betrag von: 30 + ((15+47)/6)) = 40 + 16% Mwst = ca. 47 Euro

    Das kommt jetzt aber auch nur so billig weil wir 6 Schott machen werden. Bei 1 Schott wären es 87 Euro + Mwst gewesen. FRECHHEIT!
    Besonders deshalb weil er mir zu erst 30-40 Euro genannt hat.

    So was meint ihr dazu? Als Alternative kann ich mir diesen Gravierer aufheben. Werde mich aber heute nochmal nach einem anderem umsehen.

    Aber ich bleib dran!

    EDIT:
    Wer sich beschweren möchte bitte an: Very Happy
    Gravier Studio
    Manfred Schmer - Graveurmeister
    71032 Böblingen
    Postrasse 46
    07031/234845

    Wenn gewünscht kann ich gern sein Angebot scannen und hier posten. Nur das ich nicht in Verdacht gerate...na ihr wisst schon!

  • Danke auch für dein Bemühen.
    Natürlich kannst du deinen Bekannten mal fragen.

    Aber bestimmt ist es in aller Interesse wenn wir das möglichst schnell durchziehen. Ohne Windschott ist es doch recht unangenehm Very Happy

    Und selbstverständlich halt ich euch auf dem Laufenden.
    Aber ich denke 47 Euro ist noch ganz ok. Hätte schlimmer kommen können.

    Aber trotzdem will ihm das Geld nicht geben...da er anfangs von 30-40 Euro für EIN Windschott geredet hat.

    Wie gesagt, werde mich nochmals umschauen.

  • Hallo HD,

    ich mache die Organisation. Kein Problem.
    Aber ich möchte Dich bitten, dass Du mir genau Deine Möglichkeiten nennst. Am besten per PM.
    Dann habe ich festgestellt, dass Du ja gar nicht so weit weg von mir wohnst, so dass wir evtl. sogar eine Übergabe machen können ohne grossen Versand vorher.

    Gib mir doch mal Deine Mailadresse von ausserhalb ins PM. Dann können wir uns noch genauer abstimmen.

    @ Timo: Finde ich OK die 47 Euro. Andererseits kann ich verstehen, dass Du die diesem Graveur nicht geben willst. Aber das überlassen wir Dir.

    Viele Grüsse,
    Roboduck

  • Hallo Hans Dieter,
    ich möchte ebenfalls LED einbauen, denke aber, dass ich lediglich rote benötige (wenn ich bremse). Da ich dann auch mehr LED verbauen kann, leuchtet es dann wohl auch stärker. Mit ein weinig Erklärung dürfte ich als Laie dies doch realisieren können??? (Frage: Dann benötige ich doch keine Steuerung...?)
    Kannst du mir für diesen Fall die Daten der LED sowie Vorwiderstand geben? (am besen mit Conrad Art.-Nr. WinkWink )
    Danke

  • Wollte kurz nachfragen. Ob diese Angaben so stimmen?

    - hansdieterlang (Windschott unterwegs)
    - Roboduck (Windschott unterwegs)
    - DocSnyder (Windschott wird verschickt)
    - Uwe_F (Windschott wird verschickt)

    Könnt ihr mir eine kurze Rückmeldung geben. Oder ob einer von euch sich noch nicht ganz sicher ist....z.B. wegen dem Preis.
    Danke

  • @Timo:
    €47,- ist grad noch OK. Kanns auch verstehen dass du dich über den ärgerst. Allerdings hätte ich mein Schott schon bald wieder gerne. Confused

    @HD:
    noch eine kleine Herausforderung für dich: Twisted Evil
    Meinst du kannst die weissen noch in 2 Helligkeitsstufen ansteuern? Shocked
    Ich denke da an Tag und Nacht/Licht an! Rolling Eyes

    Roboduck:
    Du organisierst das Ganze Wink Also ich bin dabei! Cool

    Cheers, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • OK, bleib dran! Wink
    Meiner Meinung nach könnte das Ganze auch auf ner externen Platine untergebracht sein, wenn ich dieses Feature noch hätte.
    Will aber hier auch keine Exrawurst machen.
    Grüsse, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.