die schrift muß genau die von der werbung sein ... wieso sollte man was anderes nehmen, als das originale?
s2000
s2000
s2000
s2000
hm, wohl nicht dabei ...
aber der schriftzug von seite 1, den finde ich korrekt ...
die schrift muß genau die von der werbung sein ... wieso sollte man was anderes nehmen, als das originale?
s2000
s2000
s2000
s2000
hm, wohl nicht dabei ...
aber der schriftzug von seite 1, den finde ich korrekt ...
@ all
ich hab die Fotos in einem dunklen Raum gemacht, deswegen sieht es so aus als ob es das Bremslicht wäre.
Es ist aber das Stand bzw.normale SchlußLicht hinten.
Durch die 5 LED'S ist eine optimale ausleuchtung gegeben,
kleiner Tip wer es machen möchte, lasst es von der Fahrgast Zellenseite Spiegelverkehrt gravieren bzw. lasern.
wenn ihr dann hinter dem S steht und die Plexiglasscheibe betrachtet, habt ihr eine Glatte oberfläche, und das Licht bricht sich auch besser in der Scheibe.
Hallo Teppichflicker
Mir wurde auch gesagt, das ich es spiegelverkehrt machen sollte.
Wird auch gemacht.
Noch mal zur ausleuchtung, hast du sie "nur" von unten ran leuchten lassen?
MfG
Karsten
Hi Norbert.
Danke für die Tipps!
Kannst du trotzdem nochmal kurz beschreiben wie du das Schott auseinander genommen hast?
nein , ich hab 3mm löcher ins Glas gebohrt und die LED'S reingesteckt.
Hallo Tepichflicker
Danke
Auf diese Aussage habe ich gewartet.
Danke.
MfG
Karsten
also, Der Rahmen wird an 2 Stellen mit klammern gehalten und an 4 Stellen, wie soll ich das sagen...!! an der einen Rahmen hälfte sind buchsen ander anderen sind Stifte,diese greifen ineinander.
In den Buchsen ist kleber der aber sofort sich löst wenn du die zwei Rahmen hälften auseinander ziehst.
Ich bin an die zwei Flanken Links und Rechts und von unten mit einem Messer zwichen den Rahmen gegangen und habe ihn aufgehebelt.
Ich hab das ja auch schon seit Jahren vor mal zu machen!
Aber ich hab immer noch kein Windschott und so happert es einfach mit der Befestigung der LED's.
Ich würde aber rote und weiße LED's einbauen. Die weißen werden mit dem Licht gekoppelt und die Roten mit der Bremse. Eine weitere möglichkeit wäre ein 2 Stufen rot, beim Bremsen halt heller.
PS. Noch ein Tip baut gleich einen kleinen Schalter mit ein. TÜV und Rennleitung werden es euch danken!
Danke Norbert! Darauf habe ich gewartet!
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe:
Das Schott auf den Kopf stellen und an den Kanten des schwarzen Rahmens kräftig mit dem Messer aushebeln??
(ich hoff das klappt)
Bei mir schaut das aber so verdammt stabil aus
hm, kleiner sandstrahler workshop in sicht?
@ TimoDe:
Wie wird denn deine Schrift aussehen?
Kannste mal pics posten.
Bei ner Schrift wie bei Ralf und für €30,- bin ich auf jeden Fall interessiert! Wo wohnst du genau? Bin öfters in Stuggi-town, könnte dir meins bringen.
Cheers, Heizer
Hi Heizer,
werde mir warscheinlich nicht den S 2000 Schriftzug drauf machen.
Der Gravierer sagte 30-40 Euro für einen Schriftzug über das ganze Windschott, außerdem ist es egal ob es 1 Buchstabe und 4 Zahlen sind oder z.B. 10 Buchstaben sind.
Er möchte nur eine Vorlage schwarz auf weiß. Was ja kein Problem ist. Dann scannt er es ein und schiebt es in die Maschiene. Fertig.
Ich wohne in Böblingen. Sagt dir bestimmt was wenn du öfters in Stuggi-Town bist.
Gruß Timo
P.S.: Wenn du keine Vorlage hast, kann ich Rafls Pic so photoshoppen das man es als Vorlage für den Gravierer verwenden kann.
@ Timo
kräftig würd ich da nicht drangehn, sonst machst du die kanten der schalen kaputt und unansehnlich (die sind ja sichtbar wenn das schott runtergeklappt ist)
hier ist ne anleitung:
http://www.ricks2k.com/info/instructions/windscreeninstallat ion02.pdf
Hi marki,
naja hab es halt gestern schon einmal probiert, da nicht ganz so kräftig, und gebracht hat es nix.
Aber mit der Anleitung komm ich bestimmt weiter, thx!
Hi Timo,
coole Sache. Meine Freundin wohnt in Calw. Also fast kein Weg nach BB.
Wenn du Ralfs Schriftzug photoshoppen könntest wärs super
Bin da nicht so gut drin
Am Besten wärs wenn der Gravierer das auch spiegelverkehrt macht von vorne. Dann muss du es wahrscheinlich verkehrt herum ausdrucken, oder?
Schick mir doch mal deine Tel# ins PM.
Cheers, Heizer
Hallo,
hatte vor zwei Jahren diese Idee, hatte sie dann jedoch nicht mehr weiterverfolgt. Würde mein Windschott auch gerne per Post schicken wenn ihr eure zum Gravierer gebt...
Hallo
Ich habe mein Windschott gerade vom gravieren abgeholt und schock:
ES IST GELB
Sie haben mir gesagt, das ihre Maschine beinahe abgebrannt ist. Und sie würden gerne Wissen, aus welchem Material das Windschott ist, weil sie so ein Material suchen, was sie nicht mehr einfärben müssen.
MfG
Karsten
ja ganz normal ist bei mir auch gelb
.(Gelb Transparent)
es müsste aus Macrolon bestehen laut meinem Graveur.
Wegen bruchsicherheit und so.
Deswegen auch nicht aus Akryl.
Hallo
Wie hast du das gelbe weg bekommen?
MfG
Karsten
Das Passiert aber nur beim Lasern und nicht beim Graviern.