Hi,
erstmal respekt an die "Bastler" hier. Ich weiß, was es für eine schei* Arbeit ist Plattinen zu bestücken. Besten dank an euch, das ihr das auf euch nehmt!
Aber mal eine andere Sache, die irgendwie untergegengen ist. Was ist mit der Rennleitung? Haben die generell was gegen diesen "Mod" oder ist denen das ausnahmsweise mal egal ,wenn da noch was extra leutet? Sollte man eventuell noch einen Schalter "zwischen klemmen", um es eventuell abzuschalten?
gruß, Texx
PS: HD, arbeitest du für die T-elekom?
Windschott mit Schriftzug
-
-
-
Diese Mod ist im Straßenverkehr NICHT zugelassen!!!
Ein Schalter ist DRINGENST zu empfehlen!
Insbesondere da sie ja auch noch Weiß nach hinten strahlt und dadurch verkehrsverwirrend gewertet und entsprechend geandet werden. In der regel aber nur mit einen Mangelbescheid und ein paar €. (Theoretisch ist aber eine Stillegung möglich wenn es nicht abzuschalten geht oder die Kabel müssen vor Ort entfernt werden)
Wirklich kritisch wird es aber nur wenn bei einem Unfall der Gegner sagt: 'Er sei durch das Licht irritiert worden'! -
-
Ja!
Einbauen würde ich mir es aber trotzdem! Wie gesagt mit Schalter
im Schottrahmen oder unter dem Deckel. Muß ja nicht immer an sein aber zur Show ist es schon Klasse! Und wenn die LED nicht sehr hell strahlen sagt die Rennleitung vielleicht NIE etwas dazu. Wenn man es TÜV gerecht haben möchte darf es nur Funktionieren wenn der Motor abgestellt ist.
Da gab es letztens auch einen Bericht im Fernsehen da ging es um die Weihnachtsbäume im Führerhaus und da befragten sie einen Beamten und der sagte auch keinerlei 'zusätzliche' Beleuchtung erlaubt und die müsse sofort vor Ort entfernt werden.
ABER, frag gerne noch mal nach. Würde mich interesieren was die sagen! -
-
@HD: Wie ich auf Telekom komme? Nun, du willst Plus nach Masse legen und das ist (IMO) heutzutage nur noch auf Telekom-Schaltplänen zu finden. Das letzte mal hab ich das im Werkenunterricht in der 3. Klasse von meiner Werkenlehrerin (ja, sowas gibt es auch, auch wenn die total daneben war). Ansonsten immer nur im zusammenhang mit der Telekom und bei direkten nachfragen bei meinen Berufschullehrern diese erklärung: nurnoch bei Telekom, weil die ihre alten Pläne nicht umarbeiten wollen!
Deswegen!
@LKW-Bericht: Also wenn ich mir auf der Autobahn angucke, wieviele LKW's irgenwelche Lichteffekte im Füherhaus haben, dann wundert es mich schon, denn die sind eigentlich doch auch nicht auf Ärger mit der Rennleitung aus, weil Ärger == Zeitverlust!
Also wenn eine normale Beleutung nicht drinne ist, wie sieht es dann mit einer reinen Beleutung nur beim Bremsen aus? Wäre ja quasi wie ein 4. Bremslicht. Und dagegen kann ja nun wirklich keiner was haben. (Wenn es nicht wie ein Flag-Scheinwerfer Marke Watra Volkssturm leuchtet)
gruß, Texx -
-
hansdieterlang schrieb am Sun, 18 May 2003 04:47
Wir brauchen
1.Mit der Zündung geschaltetes Plus
2.Masse
3.Plus wenn das Licht eingeschaltet wird
4.Plussignal der Bremsleuchten
Da, wenn ich das richtig verstanden hab.
gruß, Texx
Wie befästigst du eigentlich die LED's im Plexi? Sind doch immerhin 5mm LED's und nur eine 6mm Scheibe. -
-
Also ich hab immer wieder eingebläut bekommen, das Plus = Masse ist und Elektronen von Minus zu Plus fließen. Da du aber nirgendwo einen Minuspol herholst, hab ich einfach unterstellt, das du T-echniker bist, denn die machen das ja, wie beschrieben, andersrum, und schon ergab das ganze einen Sinn.
Aber ich glaube, wie alle haben dich verstanden...
gruß, Texx -
plus ist minus und rot ist schwarz!
-
-
Texx schrieb am Mon, 19 May 2003 17:40
Also ich hab immer wieder eingebläut bekommen, das Plus = Masse ist und Elektronen von Minus zu Plus fließen. Da du aber nirgendwo einen Minuspol herholst, hab ich einfach unterstellt, das du T-echniker bist, denn die machen das ja, wie beschrieben, andersrum, und schon ergab das ganze einen Sinn.
Aber ich glaube, wie alle haben dich verstanden...
gruß, Texx
DAS höre ich zum ersten Mal.
Also Masse ist 0V (null Volt) und das liegt bei einer 12V Gleichspannung am Minuspol. Und +12V liegt am Pluspol.
Cheers, Heizer -
Hi,
Ganz grosses Lob an HD und Uwe für die Mühen!
Haltet uns auf dem Laufenden.
Grüsse, Erik -
Miuns = Masse JAAAA!
Aber nur wenn man nicht an einem altem englischem Auto schraubt oder bei einigen alten Motorrädern. Da ist sehr oft Plus = Masse.
Nichts ist ohne Ausnahme und was letztendlich zur Masse wird ist definitionssache. -
-
-
-
@HD
keine Hektik *GutDingWillWeileHaben*
[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/teufel/devil-smiley-020.gif]