welche felgengrößen sind das?

• hallo,

ich bin neu hier im forum und such geeignete felgen für meinen
    s2000, den ich in wenigen wochen anmelden werden.

erstmal: super forum. hier stehen eine menge sachen drin, die ich gar nicht gewusst habe. hier kann man so einiges lernen.

nun zu meiner frage:

bei diesen felgen handelt es sich um die oxigin lexor.
    und die werde ich mir auch -höchst wahrscheinlich- zulegen.
    attachment.php?attachmentid=544112635
    da ich mit felgen noch nicht so viel erfahrung habe (bezüglich den größen), würde ich gerne wissen um welche größen es sich auf diesem bild handelt. sind eurer meinung nach viele karosserie-arbeiten nötig?

vielleicht kann ANDI (ttv tuning) etwas dazu sagen.
    ach ja: gewicht etc ist mir egal...

• ich glaube, die frage hat sich zum teil erledigt.
    hab gerade bei tss auf der homepage den wagen (etwas verändert) gesehen, wenn es immernoch die gleichen felgen sind, dann

1151R Radsatz Oxigen Lexor Fullchrome

VA 9x19 ET43 225/352R19
    HA 10x19 ET43 255/30R19
    EUR 4950.00

• Die Felgen sehen gut aus Smile

Aber, auch wenn ich 19" Magnesiumfelgen für den S2000 zuhause liegen habe, werde ich bei max 18" beiben.
    Aber wenn es diese Felgen in 18" gäbe wären sie eine optische alternative. Nunja wenn ich nicht die OZ SL3 und die SSR TYP C schon hätte.

Aber den Preis finde ich schon mehr als happig. Shocked

Oliver Smile

• ich bin auch noch nicht ganz sicher (wie oben geschrieben).
    vielleicht werden es auch nur 18", denn der preis ist schon heftig.
    was ist denn am s2000 der tiefste punkt am auto? sind das die schweller (unten), oder gibt es irgendwelche anderen teile die tiefer sind?

• Das hängt ganz von dir ab Laughing

Bei mir würde ich sagen ist es die Front. Der Unterschied ist aber nicht enorm.

Du bist relativ neu hier. Benutze die attachment.php?attachmentid=544112641 dann wirst du fündig was Felgen angeht.

Ich wollte am Anfang auch 19 Zoll, nur wegen der Optik. Habe mich aber dann für 18 entschieden. Das Fahrverhalten ist ganz anders mit 18 als mit 16. ( Fahre die 16 Zoll originalfelgen nur 1-2 Wochen im Jahr ).

Die meisten sagen das beste Verhältnis hast du mit 17 Zoll. ( die waren für mich aber zu klein Razz , sogar mit Tieferlegung ).