Gleich die 1.Frage
Finde bei meinem "Baby" das der Druckpunkt der Kuppplung seehr
spät "kommt".> sprich auf dem letzten Drittel des Pedalweges
hab ich "Kraftfluss" ähm, geht was ab !!
Nun, weiss ich ja, dank Euch hier das die Kupplung teiweise
auf Garantie erneuert wurde...
Meine Frage nun...
1. kann sein das Kupplungsdruckplatte bei den
"rasselnden Kupplungen" defekt war..weiss ehrl.
gesagt nimmer...soll heissen hatten die die es betroffen
hat(Kupplungsaustausch auf Garantie) bei Euch .... auch
davor Probs. mit einem "späten Kupplungsdruckpunkt" ??
2. wie stellen sich die H-Händler zu dem Probs.
erfahrungsgemäss ??
Grüsslis, Stefan
PS: S2k, EZ: 09/2001; km: keine 16.000 km !
Druckpunkt Kupplung ?
-
-
aus meiner Erfahrung, ist da nichts zu machen, die Kupplung, wird Hydraulisch nachgestellt, und läßt KEINE justierarbeiten zu.
Meine 2 Kupplung am 1. S2k, habe ich genau deshalb solange moniert, und von anfang an genervt, bis Honda die Arbeit, und ich die Kupplung gezahlt haben. (sie hat sogar zum Teil gestunken)
Ergebnis:
die Kupplung, war im total neuwertigen Zustand (nach 20 000 km), das ganze hat also ausser Kosten und Nerven NICHTS gebracht. -
meine ist nach dem rasseltausch besser geworden ... kommt halt drauf an wie man anfährt. macht man das soft immer so bei ca. 1500u/min, dann hält der belag auch länger ...
ansonsten: so supergriffig ist sie dann auch neu nicht ... -
Ich hatte vor und nach Kupplungstausch immer den gleichen Druckpunkt. Seit dem Tausch achte ich jedoch darauf, dass höchstens die Räder und nicht die Kupplung abrauchen...