Neulackierung mit Standox Catalunya Splash

• Timo schrieb am Mon, 20 March 2006 09:32

Igor_b schrieb am Sat, 18 March 2006 13:00

Der S2000 Schriftzug ist aber nicht der originale, oder täusche ich mich da etwa?? Rolling Eyes

Das mit dem Schriftzug ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Surprised

Tolle Ideee Thumbs Up

Aber wehe jemand macht einen Kratzer drauf Confused

• mirko_mallorca schrieb am Sat, 18 March 2006 11:23

marcus_g schrieb am Sat, 18 March 2006 02:18

@mirko
    Ist das eine 70RR?

Nein es ist eine J´s 60RS Anlage bei der Ich allerdings den MSD ausgeräumt habe. Vor dem Krümmer Einbau hat sich die Anlage so angehört http://www.s2k-mallorca.com/video/JsExhaust60RS.wmv (30MB)

Die 70RR soll allerdings noch etwas mehr Leistung bringen, ist zwar auch wohl noch etwas lauter, aber das macht bestimmt "den Kohl auch nicht mehr fett".

Die Auspuffs von Js sind doch normalerweise nach unten gebogen ("dieselmäßig"), bei Dir sieht das Endrohr auf dem Video aber gerade aus Rolling Eyes

Der Sound wird sich mit dem Krümmer kaum verändern, nur im Innenraum wirst Du ein "Rauschen", ähnlich als wenn Du an einer Leitplanke vorbeifähst, registrieren (so war es jedenfalls bei oliver_k mit seinem Mugen-Krümmer).

Wieso hast Du die Rohre des Krümmers umwickelt? Damit der Motorraum nicht aufgeheizt wird? Habe da auch schon gehört, daß man sie lieber nicht umwickeln soll, weiß aber den Grund nicht mehr Embarassed

Sorry for OT!

• marcus_g schrieb am Tue, 21 March 2006 16:58

Die 70RR soll allerdings noch etwas mehr Leistung bringen, ist zwar auch wohl noch etwas lauter, aber das macht bestimmt "den Kohl auch nicht mehr fett".

Die Auspuffs von Js sind doch normalerweise nach unten gebogen ("dieselmäßig"), bei Dir sieht das Endrohr auf dem Video aber gerade aus Rolling Eyes

Der Sound wird sich mit dem Krümmer kaum verändern, nur im Innenraum wirst Du ein "Rauschen", ähnlich als wenn Du an einer Leitplanke vorbeifähst, registrieren (so war es jedenfalls bei oliver_k mit seinem Mugen-Krümmer).

Wieso hast Du die Rohre des Krümmers umwickelt? Damit der Motorraum nicht aufgeheizt wird? Habe da auch schon gehört, daß man sie lieber nicht umwickeln soll, weiß aber den Grund nicht mehr Embarassed

Sorry for OT!

@ marucus_g

Ich habe mir absichtlich letztes Jahr die 60RS bestellt, weil bei der 70RR nur für "Circuit Racing" stand, aber da mir die 60RS zu leise war habe ich gedacht ich mach mal ne Modifikation.

Glaub mir ich hab ein Diesel Endrohr und hab mir deshalb schon einigen Spott anhören müssen, allerdings habe ich keine blauen End Tips, vielleicht fällt es deswegen nicht so auf.

Stimmt der Sound der Abgasanlage hat sich durch den neuen Krümmer nur bedingt erhöht.

Die Hitzeummantelung gibts es als EXTRA direkt von J´s Racing, es soll die Hitze im Motorraum deutlich verringern.

• @mirko_mallorca
    Habe in dem einen Best Motoring-Video, wo es um den 2,2-Liter-Js Racing-S geht gesehen, daß die da einen "Js Racing Circuit Muffler" verbaut haben. Das scheint dann wohl die renntauglichste, leistungsbringendste Version zu sein Rolling Eyes

• Zitat

Original von mirko_mallorca
    ...
    Es ist der originale Schriftzug aber als Airbrush.
    ...

Ich hätte die Seitenblinker auch geairbrushed! :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von invidianer (28. März 2006 um 15:16)

• Zitat

Original von mirko_mallorca

In der AN oder AUS Stellung???? :lol: :lol:

Na, da Du ja wohl immer auf der Überholspur bist, natürlich den Linken AN und den Rechten AUS :lol:

Einmal editiert, zuletzt von invidianer (28. März 2006 um 19:04)

• Ist zwar ein alter Beitrag den ich da rausgrabe aber woher hast du die farbe?? ich brauche 1 liter fuer meinen EK um das Heck nachzulackieren

Vorher war es Clean

[Blockierte Grafik: http://www.blownej9.de/yukon/mini-EJ9%20020.jpg]

Und nun besser ...... :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/8655/ej5ks8.jpg]

Nur muss die verdammte Stosstange und Heckklappe lackieren und keiner het noch 1 Liter Standox CP!!!!

[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/893/ej3on7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/4483/ej6fx7.jpg]

• Morgääääähn :cry:

Wollte nur mal meinen Senf noch hinzufügen:
    Also die Lackierungen sind ja einfach SSSEEEXXXYYYYYYY
    *hutabnehm*

8o

aber: für meinen Geschmack doch noch eine Spur zu..... zu viel ? ? ? :blush:
    hehe
    Carpe Diem

MfG
    SugarSlide

. . . Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können . . .

• Zitat

Original von Wuman
    Nein es ist Catalunya Splah und laut Standox ist der nicht mehr lieferbar

@ Wuman: Du hast echt Geschmack, das Auto sieht jetzt 10x besser aus :thumbup: ohne die Fusselfelgen und die Lexus leuchten!! Auch das "cleaning" fand ich mies

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)