Vor und nach dem Tieferlegen

• Hi,

habe endlich meine Sommerreifen montiert und konnte somit zum erstenmal die Kompi Bilstein PSS9 mit Sommerreifen probieren.

Ich war schon total begeistert als das Fahrwerk im Dezember eingebaut wurde. Da waren logischerweise noch die Winterräder drauf und dennoch lag der S genial auf der Staße.

Bin jetzt die ersten Kilometer mit den Sommerrädern gefahren.
    Einfach nur unbeschreiblich!!!!

Leider habe ich hinten öfters ein leichtes Schleifen der Räder im Radkasten.

Die Radkästen sind zwar schon gebördelt, muß halt noch etwas nachgebessert werden.

Vorher
    attachment.php?attachmentid=544112693

Nachher
    attachment.php?attachmentid=544112694

Gruß
    Jürgen

• dj97 schrieb am Mon, 20 March 2006 12:18

Hallo,

vielleicht ein paar facts des Fahrwerks (Kompi Bilstein PSS9)?

"Parameter" + Preis?

Hi,

das Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk mitZug/Druckstufenverstellung in 9-Stufen.
    Der größte Vorteil ist, dass sich Zug/Druckstufe mit nur einer Einstellschraube verstellen läßt.
    Die Tieferlegung ist mit 35mm angegeben. Man hat aber noch einen Verstellbereich von 35mm vorne und 10mm hinten.

Preis mit Einbau u. TÜV-Abnahme war 1800€

Gruß
    Jürgen

PS: Bei ebay habe ich es mal für 1599€ gesehen.

05er, Berlina Black, Bilstein PSS9, BBS Le Mans 18", K&N, Wichers Domstrebe, Club Airpanel.

• snuggels schrieb am Tue, 21 March 2006 09:31

bei wem hast du denn das alles einbauen lassen?

Bei Reifen Wagner in Niederfüllbach.

Dort soll ich auch auch meinen S, am 1 April, zum Tag der offen Tür mit ausstellen.

Vielleicht können wir uns ja mal da treffen, falls Du an Deinem Saisonstart vor lauter fahren Zeit hast. Very Happy Very Happy

05er, Berlina Black, Bilstein PSS9, BBS Le Mans 18", K&N, Wichers Domstrebe, Club Airpanel.

• gut, ich dachte schon bei unserem ortansässigen Honda-Dealer.

Am 1. April muss ich mal schauen, da ich früh um 10.00 einen Termin bei meinem Händler in Meinigen hab. Brauch mal wieder TÜV und ein bisschen frisches Öl.
    ABer danach könnten wir ja mal nach Niederfüllabch schauen.
    Stehst du dort den ganzen Tag?

• Hi,

war heute beim nachbessern, wegen des Schleifens in den hinteren Radkästen. Es wurden die Radkästen etwas gezogen und die Verschraubung der Heckschürze im Radkasten geändert.
    Hab auch gleich ne Runde gedreht, nach 10 min meinte meine Freundin ihr wäre es schlecht Twisted Evil
    Bin voll zufrieden kein Schleifen oder sonstiges Geräusch mehr. Very HappyVery Happy

Gruß
    Jürgen

PS: Die Nachbesserung war natürlich umsonst Very Happy

• Ich finde auch, daß es sau geil aussieht!!! Kann auch nur bestätigen, daß sich das Fahrwerk sehr gut fährt! Habe meins damals in einem Onlineshop bestellt für 1300! Eingebaut wurde es ja beim kauf meines S. Very Happy

attachment.php?attachmentid=544112759

Cool

Übrigens, bei mir habe ich bei selben Reifenbreiten vorne und hinten börteln, und hinten sogar noch ein wenig die Kotflügel ziehen lassen.

Gruß Marius

• Hi Marius,

welche Einstellung fährst Du?

Ich fahre vorn 5 u. hinten 4. Die Gewindeeinstellung von Radmitte bis Bördelkante ist bei mir ca.338mm.

Bei mir mußte vorne nicht gebördelt werden.

Gruß
    Jürgen

• Hi, ich fahre vorne 3 und hinten 4.

habe vorne 1.00 sturz und hinten ca. 2.05!

der ist vorne ca 40 mm und hinten 35 mm tiefer als serie...

bei mußte auch nicht zwingend gebörtel werden, aber je nachdem wie du in kurven einfährst, wie lange du auf der bremse stehst etc. neigt sich der s halt ein wenig.

bei meinem alten hat es hin und wieder mal geschliffen, also habe ich gesagt diesmal nicht, egal was gemacht werden muß damit es nicht mehr schleift, es wird gemacht! Twisted Evil

gruß marius