Hi,
habe endlich meine Sommerreifen montiert und konnte somit zum erstenmal die Kompi Bilstein PSS9 mit Sommerreifen probieren.
Ich war schon total begeistert als das Fahrwerk im Dezember eingebaut wurde. Da waren logischerweise noch die Winterräder drauf und dennoch lag der S genial auf der Staße.
Bin jetzt die ersten Kilometer mit den Sommerrädern gefahren.
Einfach nur unbeschreiblich!!!!
Leider habe ich hinten öfters ein leichtes Schleifen der Räder im Radkasten.
Die Radkästen sind zwar schon gebördelt, muß halt noch etwas nachgebessert werden.
Vorher
Nachher
Gruß
Jürgen
Vor und nach dem Tieferlegen
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kommt absolut geil
mus mir auch noch so ein teil einbauen
mfg andy -
Hi,
sieht sehr gut aus
Sind die BBS in 17" oder 18" Zoll?
Grüße
Ray -
Ray71 schrieb am Sun, 19 March 2006 19:13
Hi,
sieht sehr gut aus
Sind die BBS in 17" oder 18" Zoll?
Grüße
Ray
Hi,
sind 18"x8 mit 225er und 18"x9,5 mit 255er Reifen.
Hier noch ein Bild.
Gruß
Jürgen -
ich bin zwar nicht so der felgen-typ aber tiefer ist immer gut
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Hallo,
vielleicht ein paar facts des Fahrwerks (Kompi Bilstein PSS9)?
"Parameter" + Preis? -
dj97 schrieb am Mon, 20 March 2006 12:18
Hallo,
vielleicht ein paar facts des Fahrwerks (Kompi Bilstein PSS9)?
"Parameter" + Preis?
Hi,
das Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk mitZug/Druckstufenverstellung in 9-Stufen.
Der größte Vorteil ist, dass sich Zug/Druckstufe mit nur einer Einstellschraube verstellen läßt.
Die Tieferlegung ist mit 35mm angegeben. Man hat aber noch einen Verstellbereich von 35mm vorne und 10mm hinten.
Preis mit Einbau u. TÜV-Abnahme war 1800€
Gruß
Jürgen
PS: Bei ebay habe ich es mal für 1599€ gesehen. -
bei wem hast du denn das alles einbauen lassen?
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snuggels schrieb am Tue, 21 March 2006 09:31
bei wem hast du denn das alles einbauen lassen?
Bei Reifen Wagner in Niederfüllbach.
Dort soll ich auch auch meinen S, am 1 April, zum Tag der offen Tür mit ausstellen.
Vielleicht können wir uns ja mal da treffen, falls Du an Deinem Saisonstart vor lauter fahren Zeit hast. -
gut, ich dachte schon bei unserem ortansässigen Honda-Dealer.
Am 1. April muss ich mal schauen, da ich früh um 10.00 einen Termin bei meinem Händler in Meinigen hab. Brauch mal wieder TÜV und ein bisschen frisches Öl.
ABer danach könnten wir ja mal nach Niederfüllabch schauen.
Stehst du dort den ganzen Tag? -
Hi,
war heute beim nachbessern, wegen des Schleifens in den hinteren Radkästen. Es wurden die Radkästen etwas gezogen und die Verschraubung der Heckschürze im Radkasten geändert.
Hab auch gleich ne Runde gedreht, nach 10 min meinte meine Freundin ihr wäre es schlecht
Bin voll zufrieden kein Schleifen oder sonstiges Geräusch mehr.
Gruß
Jürgen
PS: Die Nachbesserung war natürlich umsonst -
Ich finde auch, daß es sau geil aussieht!!! Kann auch nur bestätigen, daß sich das Fahrwerk sehr gut fährt! Habe meins damals in einem Onlineshop bestellt für 1300! Eingebaut wurde es ja beim kauf meines S.
Übrigens, bei mir habe ich bei selben Reifenbreiten vorne und hinten börteln, und hinten sogar noch ein wenig die Kotflügel ziehen lassen.
Gruß Marius -
Hi Marius,
welche Einstellung fährst Du?
Ich fahre vorn 5 u. hinten 4. Die Gewindeeinstellung von Radmitte bis Bördelkante ist bei mir ca.338mm.
Bei mir mußte vorne nicht gebördelt werden.
Gruß
Jürgen -
Hi, ich fahre vorne 3 und hinten 4.
habe vorne 1.00 sturz und hinten ca. 2.05!
der ist vorne ca 40 mm und hinten 35 mm tiefer als serie...
bei mußte auch nicht zwingend gebörtel werden, aber je nachdem wie du in kurven einfährst, wie lange du auf der bremse stehst etc. neigt sich der s halt ein wenig.
bei meinem alten hat es hin und wieder mal geschliffen, also habe ich gesagt diesmal nicht, egal was gemacht werden muß damit es nicht mehr schleift, es wird gemacht!
gruß marius