Hi Leute,
Sorry wegen keine Meldungen mehr ins Forum, aber ich war im Ausland ein paar Monaten,...
Ich habe eine Angebote bekommen fur ein Stroker Kit JS Racing 2,2 Liter, ich habe folgenden Fragen, ist es uberhaupt jemand der das schon gebaut hat in Deutschland ?
Und was denkt ihr von diese Idee?
Bitte ihre Meinungen daruber, ich werde ihnen später mehr infos mitteilen.
Grussen,
Napo.
STROKER KIT 2.2 LITER J'S RACING...
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Hi,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Der einzige Umbau der mir bekannt ist ging nach wenigen KM kaput. Michi weis mehr darüber und ich denke er kann dazu was schreiben.
Oliver -
oliver_f schrieb am Tue, 21 March 2006 13:37
Hi,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Der einzige Umbau der mir bekannt ist ging nach wenigen KM kaput. Michi weis mehr darüber und ich denke er kann dazu was schreiben.
Oliver
Ja, wie in einem Best Motoring Video zu sehen -
Der JS S2000 im BestMotoring Video wurde eindeutig beim Runterschalten überdreht
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Nen Stroker Kit würde ich mir nur verbauen wenn mir der Motor verreckt wäre.
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen und erstmal in Drosselklappe, Krümmer, Auspuff und Air Intake investieren. -
Fastforward hatte so ein Teil drin.... vielleicht hätte er auf den Hersteller hören und die Drehzahl bei 8000 begrenzen sollen. Naja, er lief glaub ganz gut, nur halt sich der Motor relativ schnell verabschiedet...
Rolli, Drosselklappe, Krümmer, Auspuff und Air Intake = 0PS mehr -
michi_k schrieb am Tue, 21 March 2006 22:47
Rolli, Drosselklappe, Krümmer, Auspuff und Air Intake = 0PS mehr
Was meinst denn damit?
Edit:
Null PS sollte das heißen.
Puh!!! -
napoleon schrieb am Tue, 21 March 2006 13:32
Hi Leute,
Sorry wegen keine Meldungen mehr ins Forum, aber ich war im Ausland ein paar Monaten,...
Ich habe eine Angebote bekommen fur ein Stroker Kit JS Racing 2,2 Liter, ich habe folgenden Fragen, ist es uberhaupt jemand der das schon gebaut hat in Deutschland ?
Und was denkt ihr von diese Idee?
Bitte ihre Meinungen daruber, ich werde ihnen später mehr infos mitteilen.
Grussen,
Napo.
ist grob gesehen nen umbau auf us modell.
und wenn honda sowas baut kann es nicht schlecht sein, und wenn du gleich die pleule änderst kannst du auch locker 9500n fahren.
wer was anderes sagt hat keine ahnung.
jedoch ist das nen kostspielige variante die auch in die hose gehen kann wenn irgend eine luftpumpe an dem auto rumschraubt. -
heyward schrieb am Tue, 21 March 2006 22:58
ist grob gesehen nen umbau auf us modell.
und wenn honda sowas baut kann es nicht schlecht sein, und wenn du gleich die pleule änderst kannst du auch locker 9500n fahren.
wer was anderes sagt hat keine ahnung.
jedoch ist das nen kostspielige variante die auch in die hose gehen kann wenn irgend eine luftpumpe an dem auto rumschraubt.
Honda begenzt die Drehzahl auch auf etwas über 8000U/min, mehr geht einfach nicht, auch wenn da keine Luftpumpe dran rumschraubt
Hat nichts mit der Stabilität vom Motor zu tun, eher mit Kolbengeschwindigkeiten die den Ölfilm reissen lassen....
Klar kann man andere, leichere Kolben und Pleuel verbauen, schlussendlich soll das ganze auch ein paar km haltbar sein... -
hab auch nichts von reißendem Ölfilm gefaselt sonder von den pleulen. und es gehen mehr als 8300, aber ich will mich nicht streiten muss jeder selber wissen was er macht. die meisten haben einfach nur keine ahnung. und der geschrottete motor von js racing hat kurz vor seinem versagen locker 11500 umdre. gesehen,und das ist auch ungefähr die mechgrenze für nen 90,7mer hub.
aber wie gesagt jeder wie ers für richtig hält!! -
Also wenn der Motor kurz vorher noch locker 11500 Upm gedreht hat ist irgendwie kein hinweis auf eine dauerhafte Standvestigkeit.
Das ist für mich eher wie einer der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt.
Der lebt auch während er fällt und erfreut sich hoffentlich auch einer hervorragenden Gesundheit.
Aber dann ...
Mit deinen Daten von diesem Motor kommen wir auf eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 34,77 m/s das ist aktueller Formel1 Level und diese Motoren halten ca 1000km und dann bekommen sie eine komplette Revision.
Aber wenn du so einen umgebauten Motor hast (2,2L bei 9500Upm) dann ich mir den gerne mal anschauen und ich lasse auch mich gerne positiv überraschen wie viele km der hält. Antek sein originaler hat inzwischen ca.130.000km drauf das ist doch mal eine Marke zu sich lohnt zu erreichen.
Oliver -
oliver_f schrieb am Thu, 23 March 2006 09:16
Also wenn der Motor kurz vorher noch locker 11500 Upm gedreht hat ist irgendwie kein hinweis auf eine dauerhafte Standvestigkeit.
Das ist für mich eher wie einer der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt.
Der lebt auch während er fällt und erfreut sich hoffentlich auch einer hervorragenden Gesundheit.
Aber dann ...
Mit deinen Daten von diesem Motor kommen wir auf eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 34,77 m/s das ist aktueller Formel1 Level und diese Motoren halten ca 1000km und dann bekommen sie eine komplette Revision.
Aber wenn du so einen umgebauten Motor hast (2,2L bei 9500Upm) dann ich mir den gerne mal anschauen und ich lasse auch mich gerne positiv überraschen wie viele km der hält. Antek sein originaler hat inzwischen ca.130.000km drauf das ist doch mal eine Marke zu sich lohnt zu erreichen.
Oliver
Will keinem in den Rücken fallen , nur als Info (da es mich sehr erstaunt hat):
Habe beim Arzt in einer Audi-Zeitung gelesen, daß der neu RS 4 angeblich tatsächlich eine Kolbengeschwindigkeit wie in der Formel 1 haben soll.
Daß das beim S geht, wage ich allerdings sehr zu bezweifeln -
Jaaaaa Audi!
Die müssen ja auch den ganzen Zement wegbringen!
Sorry, der kam mir einfach! -
Hab was dazu gefunden:
http://www.carpassion.com/de/forum/357837-post278.html -
marcus_g schrieb am Thu, 23 March 2006 16:02
...
Habe beim Arzt in einer Audi-Zeitung gelesen, daß der neu RS 4 angeblich tatsächlich eine Kolbengeschwindigkeit wie in der Formel 1 haben soll.
Daß das beim S geht, wage ich allerdings sehr zu bezweifeln
Hab es eben nachgerechnet. Der neue RS4 4,2 hat eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 25 m/s also genau auf dem gleichen Level wie der S2000.
Oliver -
oliver_f schrieb am Thu, 23 March 2006 09:16
Also wenn der Motor kurz vorher noch locker 11500 Upm gedreht hat ist irgendwie kein hinweis auf eine dauerhafte Standvestigkeit.
Das ist für mich eher wie einer der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt.
Der lebt auch während er fällt und erfreut sich hoffentlich auch einer hervorragenden Gesundheit.
Aber dann ...
Mit deinen Daten von diesem Motor kommen wir auf eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 34,77 m/s das ist aktueller Formel1 Level und diese Motoren halten ca 1000km und dann bekommen sie eine komplette Revision.
Aber wenn du so einen umgebauten Motor hast (2,2L bei 9500Upm) dann ich mir den gerne mal anschauen und ich lasse auch mich gerne positiv überraschen wie viele km der hält. Antek sein originaler hat inzwischen ca.130.000km drauf das ist doch mal eine Marke zu sich lohnt zu erreichen.
Oliver
1tens meines wissen nach ist die formel 1 bei 40m/sec. das entspricht in etwa 3tonnen am pleul.
2tens hab ich von abriss grenze gesprochen bei 11500
3tens gibt es allmotor warianten der b serie die fahren nen 95er hub, und sind bei 10800-11000 abgeregelt.
4tens muss man diese grenze nicht ausreitzen,schließlich hab ich von haltbaren 9500 gesproche, und das ist kein problem.
5tens kansst du dich in geraumer zeit von den möglichkeiten überzeugen.
3tens -
Sieht das hier nur so aus, oder bietet Spoon tatsächlich den 2,2l-Motor für den S mit bis 10.000RPM an
http://www.spoon.jp/jp/topics/2005122001.php -
konnte nur was von 8600 gelesen.
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heyward schrieb am Sat, 25 March 2006 08:53
konnte nur was von 8600 gelesen.
Hast Recht -
Auch en F1 Motor hat keine so grossen Kolbengeschwingigkeiten. Es wird ja immer von der mittleren Kolbengeschwindigkeit gerdet, die ist halt nicht linear. Darum hast Du bei 25m/sek mittlerer Kolbengeschwindigkeit Spitzenwerte von 40m/sek.
Es macht keinen Sinn einen Motor den man frei auf Topleistung konstruieren kann auf über 30m/sek zu bauen. Ein F1 soll etwas über 25m/sek haben. Die extremsten Motoren waren die 4 Zylinder 2.5 Liter aus der DTM, die hatten das Problem das die Kurbellwelle original bleiben musste.
Och, hab die Quelle gefunden:
http://www.f1total.com/news/03092203.shtml
Jetzt kommst Du wieder:-) Aber bitte fundierte Antworten