• wer hat erfahrungen gemacht und würde mir diese bitte mitteilen?

mfg Michael

H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

• Das ist doch eine klare Antwort, danke

H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

• Es kann kaum viel bringen....

Habe die nachstehende Email 2 x gesandt, Übermittlungsbestätigung erhalten, und auch beim 2. Mal keine Antwort gekriegt!

Sobald wohl jemand kritische Fragen stellt, ist er als potentieller Kunde zu gefährlich....

Ich glaube, die nachstehende Email sagt genug !!
    und dass ich keine Antworten erhalte, von der ach so seriösen Tuningfirma....

DC Dynamic Car Performance GmbH
    Bamlerstrasse 100
    45141 Essen
    Germany

http://www.dc-performance.com/

Guten Tag

Ich habe auf Ihrer Homepage die Möglichkeit der Optimierung des Steuergeräts gesehen.

Sie schreiben, dass Sie das Steuergerät individuell an den Motor anpassen und entsprechend eine Leistungsverbesserung in der Grössenordnung von ca. 5 % (sowohl PS wie auch Nm) erzielen.
    Ich bin sehr interessiert an dieser Variante.

Allerdings habe ich schon soviel Schrott von unseriösen Abzocker Chip-Tunern gehört, dass ich mich vergewissern möchte, ob Sie das Steuergerät wirklich auf meinen S2000 individuell anpassen und nicht irgendwelche Standardwerte einlesen,welche bei früheren (sicher aufwendigen) Detailabstimmungen erzielt wurden !!

Sie hätten auch sicher nichts dagegen, dass mein Tuner (Erwin Rikli in Wangen an der Aare, welcher viele Honda Rennfahrzeuge präpariert und von der Honda Schweiz als Tuningbetrieb sehr empfohlen wird) bei diesen Anpassungen dabei wäre ?

Gerne erwarte ich Ihre Antwort

PS: Ich bin sowohl auf dem Honda S2k Forum wie auch Honda Experience etc. vertreten und werde die Qualität Ihrer Leistungen gerne dort erwähnen.

Freundliche Grüsse

• Ich war mal bei DC, habe seinerzeit meine Supersprint dort gekauft und mich später mal, eher "aus Jux an der Freud", mal wegen der Invidia und der versprochenen Leistungssteigerung unterhalten. Als dann Sprüche im Sinne von "Wir sind doch hier nicht im Kindergarten ..." kamen, war mir deren Argumentationsgrundlage klar :roll:

Fazit: NEVER EVER :evil:

• Also ich komme aus der gegend von Essen und habe mein S2000 da auch Leistungsoptimieren lassen. Es ist jetzt nicht pure mehr leistung. aber ich habe schon das gefühl das, dass ansprech verhalten vom Motor besser geworden ist.

Ich muss dazu aber sagen das ich eine große Drosselklappe habe und mit der neuen Drosselklappe zum Optimieren war.
    Endgeschwindigkeit + ca. 10 - 15 Km/h aber im unteren drehzahlbereich spürbar besser.

PS. Jedes Auto wird sepperat abgestimmt. so war es auf jeden fall bei mir. Die S2000 Motoren sind alle sehr unterschiedlich den kaum ein S2000 hat ab Werk wirkliche 240 PS. die Meisten haben ca. 230 laut Bosch Prüfstand.

Vor der optimierung hatte mein S mit Invidia 200 zellen kat, Fächer 4 in 1, und große Drosselklappe 238 PS danach 251 PS.

• Zitat

Original von S2K-Dennis
    ...
    Die S2000 Motoren sind alle sehr unterschiedlich den kaum ein S2000 hat ab Werk wirkliche 240 PS. die Meisten haben ca. 230 laut Bosch Prüfstand.
    ...

Woher hast du diese Info? Sorry aber das hab ich schon soo oft gehört das mir bald die Tränen kommen, weil das ohne irgendeine Grundlage erzählt wird.

Ein namhafter deutscher Sportwagenherstellen hat den S2000 ausgiebig getestet (so wie das jeder Hersteller üblicherweise mit konkurenzfahrzeugen macht) und die Motoren ausgebaut um sie auf einen Motorenleistungsprüfstand zu testen und nur diese Messung ist wirklich stichhaltig.

Das Ergebnis erstaunte denn alle Motoren hatten über 240 PS. :)

Die Info habe ich von einem Mitarbeiter persönlich erhalten.

Oliver :)

PS: Schade das du am Dynoday nicht dabei bist denn dann kontest wir sehen was dein Tuning im vergleich zu anderen S2000 wert ist.