[Blockierte Grafik: http://www.langstreckenpokal.de/images/news/832.jpg]
Lambo-Racing ist bereit für die Saison 2006
Der Stier betritt wieder die Arena, und er ist noch aggressiver als zuvor! Denn das neuentwickelte Renn-ABS, ein komplett überarbeitetes Fahrwerk sowie ein modifiziertes Getriebe und eine breitere Bereifung haben den weltweit ersten Renn-Gallardo vom Team Lambo-Racing für die VLN-Saison 2006 um einige Sekunden schneller gemacht. „Der Wagen fühlt sich sehr gut an! Er ist noch agiler als im Vorjahr, und eine Verbesserung der Rundenzeiten ist sicher“, freute sich Pilot Stephan Rösler nach Einstellfahrten auf der Nürburgring Nordschleife am 18. März: „Bei guten Witterungsverhältnissen werden wir jetzt voraussichtlich konstant unter 9 Minuten pro Runde bleiben!“
Mit den Modifikationen ist die Mannschaft rund um den beliebten orange-farbenen Gallardo GTR dem Ziel, einen Platz unter den Top-Ten der Gesamtwertung zu erreichen, ein großes Stück näher gekommen. „Wir haben das Gesamtpaket optimieren können, zum Beispiel mit dem von uns weiterentwickelten und von unserem Sponsor H&R neu gefertigten Fahrwerk, und sind daher sehr zuversichtlich“, ergänzte der zweite Pilot, Andreas Kitzerow.
Dazu wird das Team Lambo-Racing acht Läufe der Langstreckenmeisterschaft 2006 bestreiten mit dem 24-Stunden-Rennen im Juni als Höhepunkt. Eine Bestätigung der bisherigen Leistungen mit guten Platzierungen im Premierenjahr 2005 sieht Lambo-Racing auch in der jüngsten Bekanntgabe, wonach mindestens ein weiteres Team ebenfalls einen Lamborghini gleichen Typs im Rahmen der Meisterschaft auf die Strecke bringen wird. „Wir scheinen mit unserem weltweit ersten Gallardo im Renntrimm also ein gutes Beispiel abzugeben, das auch Nachahmer findet“, freuten sich die beiden Piloten des „Originals“ unisono vor dem Saisonstart.
[Blockierte Grafik: http://www.langstreckenpokal.de/fotos/2006-03-18/2006-03-18-003.jpg]