Hallo,
ich hab mich gerade in eurem Forum angemeldet und wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Fragen zum Kauf eines S2000 beantworten kann?
Ich hatte bis vor ein paar wochen einen Civic EG6 (160ps vtec) und war sehr zufrieden mit dem Auto. Ich würd jetzt gerne bei Honda bleiben und auf den S2k umsteigen. Ich hab mir schon etliche Angebote angeschaut, aber ich bin mir nicht so sicher, welchen ich nehmen soll.
Ich hab mir schon die Histroy über die einzelnen Modelle durchgelesen. Also die Motor und Getriebe Probleme der ersten Modelle sind mir bekannt. Mir ist auch aufgefallen, dass bei den ersten Modellen (99/00/01) viele einen Motorschaden bekommen haben, obwohl die Öldüsen usw. getauscht wurden. Ich bin daher schon etwas misstrauisch, was die Haltbarkeit des Motors angeht. Klar weis man ja nie wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind, aber die Anzahl der Motorschäden ist ja schon relativ hoch (ist so mein Eindruck).
Ich kenne auch leider persöhnlich nur einen Honda-Mitarbeiter. Der arbeitet bei Honda Motor Europe und kann mir auch nicht mehr sagen, als ich aus der History aus eurem Forum entnommen habe.
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So,
ich hab letzte Woche einen S2k in meiner nähe gefunden, der 19-20 tausend Euro kostet.
Er hat folgende Daten:
Bj.: 05/2001
53.000 km Gesamtlaufleistung
Kupplung neu
vor 14.000 km Austauschmotor für 7500€ ( Dieser wurde im Dez. 2004 eingebaut, also nach der Rückrufaktion von 2002)
Winterreifen mit Felgen sind nicht dabei.
Am Heck wurden beide Seitenteile schon mal nachlakiert, sagte mir der Hondahändler. Ich habe dann noch entdeckt, dass die Heckstosstange auf der einen Seite 4mm mehr rausguckt als auf der anderen.
Der Wagen ist ansonsten original. Ausser nem anderen Radio.
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Dass der Motor relativ neu ist finde ich persöhnlich eigentlich eher positiv. Ich hoffe halt, dass der Vorbesitzer nach dem neuen Motor, sich dann mehr um das Auto gekümmert hat (warm fahren, Öl kontrollieren usw.).
Ich wollte das Auto jetzt mal zu nem Kollegen oder zu ADAC fahren und mal allgemein durchchecken lassen. Vor allem wegen der Sache am Heck.
Meine Fragen jetzt:
Was sagt Ihr zu dem Angebot?
Ist der Preis ok?
Ist ein Austauschmotor eher positiv oder negativ?
Sollte ich vor dem Kauf noch nen Kompressionstest machen?
Hab mal gehört dass ab 60.000km auch Probleme mit dem Differenzial auftauchen können. Was wisst Ihr darüber??
Was sollte ich noch beachten?
Wär echt super wenn mir da einer oder mehrere helfen könnten!!!
Vielen dank schon mal an die, die den Beitrag bis zum Ende durchgelesen haben.:)
Ciao Ciao