Ja genau so ist es
Air Intake Sytem
-
-
Ja genau in den beiden Gutachten vom Auspuff (Remus) und Air Intake (TSS) steht nichts das man Sie nicht miteinander verbauen darf. Das heißt TÜV für beide kein Problem und lasst euch nichts anderes erzählen!
-
wie gesagt, im gutachten von tts steht meines wissens dass das gutachten nur mit der originalen auspuffanlage gilt - und damit würds ne einzelabnahme werden. hat mir der dekra mann auch so bestätigt.
-
Falsch
Ich habe das TSS Air Intake verbaut und habe gerade das Gutachten vor mir liegen und da steht nichts von wegen Auspuffanlage nicht mal ein wort, also kann ohne bedenken mit einer Sportauspuffanlage die eine EG Betriebserlaubniss haben verbaut werden.
Es sei denn in der EG Betriebserlaubnis vom Auspuff steht irgendwas drin, dass man diesen nicht mit einem Air Intake verbauen darf. Bei der Remus steht in der Betreibserlaubniss auch nichts dergeleichen. Das heißt Air Intake und Remus sind ohne Probleme einzutragen! -
da müsste ich mich schwer verlesen haben, aber ich schau morgen nochmal nach =)
-
hab nachgeschaut und - schande über mein haupt - da steht tatsächlich nichts von drin. ich hätte schwören können dass es irgendwo stand.
und der dekra mann hats ja auch nochmal extra gesagt...nun denn. kann ich ja doch noch nen anderen auspuff reinbauen =)
-
Kannst du auch!
Mußt nur aufpassen das dem Auspuff bezüglich anderer Bauteile nichts steht!
Und wie gesagt lass dir keinen Bären vom TÜV aufbinden!