Flabs vorne unten entfernen?

  • NIX !


    Die Flaps (Spritzschutz) kannst du mit zwei Schrauben lösen entfernen, die "BremsenoderwasweißichwasBelüftung" ist da schon schwieriger, mußt die Stoßstange demontieren, dann hinten vorsichtig mit dem Dremel ran.


    Ach jaaa.... es spricht was dagegen... dahinter siehts grauenvoll aus! :lol: :lol: :lol:


    (Zumindest auf der Fahrerseite ist dahinter die Luftpumpe für den Kat... ist nicht wirklich hübsch) Musst dann ein Gitter o.ä. davor machen, damit man es nicht sieht.

  • Die Kunststoffabdeckungen sind ziemlich Wurscht, da kann man sich eine Bremsenkühlung basteln (haben einige hier) oder einen Cold Air Intake dahinter setzen.


    Die Flaps sind wichtig!! Sie erhöhen den Anpressdruck an der Vorderachse! ICH würde sie nicht abmontieren (gell lostie ;) )

  • Zitat

    Original von marcus_g
    Die Flaps sind wichtig!! Sie erhöhen den Anpressdruck an der Vorderachse! ICH würde sie nicht abmontieren (gell lostie ;) )


    Ab welcher Geschwindigkeit kann ich mit dem Saugnapfeffekt rechnen? :] :) Fehlen dann nicht irgendwie noch die Seitenschürzen, wie sie in der F1 früher verwendet wurden (fahrende Staubsauger)? :nod: :lol:


    Nein, im Ernst, ich dachte zuerst, dass sie bei Regen das Wasser etwas von den Reifen wegleiten, aber bei genauerem Inspizieren der Flabs kommt es mir vor, als wenn die Reifen eher mehr statt weniger Nass erhalten. Bei Schnee hätten sie insofern ihre Berechtigung, als sie als Schneepflug funktionieren. :P Ehrlich gesagt finde ich sie hässlich, was wollte Honda uns damit sagen? :roll:

  • Zitat

    Original von Micha B


    Wo soll das herkommen? :roll:


    könnte doch sein woher naja unter dem auto gibts doch jede menge verwirbelungen


    ja für was sind die dinger jetzt dran anpressdruck an vor und hinter achse weil hinten sind sie ja auch dran kann ich mir jetzt nicht vorstellen :?: :?: :?:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Diese "Flaps" vorne und hinten sollen lediglich den Fahrtwind von den Rädern abhalten.


    Bei hohen Geschwindigkeiten kann es passieren daß das Lenkrad viebriert wenn man sie entfernt.


    Glaub ich aber nicht da der S vorne schwer genug ist.


    Hatte mal ein Mr2 der hatte auch das Problem daß das Lenkrad viebriert hat. Nachdem ich Flaps montiert hab war es weg.


    Also dranlassen! oder wegmachen :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Alexander Gkönnte doch sein woher naja unter dem auto gibts doch jede menge verwirbelungen


    ja für was sind die dinger jetzt dran anpressdruck an vor und hinter achse weil hinten sind sie ja auch dran kann ich mir jetzt nicht vorstellen :?: :?: :?:


    Naja, die paar cm nach der Stosstange wirbelt noch kein Wasser hoch, wieso auch? Man brauch schon einen Reifen, der das Wasser aufwirbelt, und der ist erst nach dem Flap.


    Anpressdruck ganz sicher auch nicht! Anpressdruck erreicht man durch Kraft nach unten. Diese Kraft kann z.B. durch einen Spoiler erreicht werden, welcher die Luft NACH OBEN wegdrückt, bzw dadurch, das man dafür sorgt, daß weniger Luft an den Unterboden kommt (Vakuum unterm Auto = Luftdruck von oben drückt das Fahrzeug nach unten)


    Das Einzige, was die Dinger abhalten können ist Spritzwasser von vorne, z.B. von vorausfahrenden Fahrzeugen oder eben Fahrtwind auf die Reifen.



    Ich hab sie seit 2 Jahren weg. :D

  • Zitat

    Original von Micha B
    ...
    Anpressdruck ganz sicher auch nicht! Anpressdruck erreicht man durch Kraft nach unten. Diese Kraft kann z.B. durch einen Spoiler erreicht werden, welcher die Luft NACH OBEN wegdrückt, bzw dadurch, das man dafür sorgt, daß weniger Luft an den Unterboden kommt (Vakuum unterm Auto = Luftdruck von oben drückt das Fahrzeug nach unten)
    ...


    Dann hat oliver_f vor Längerem mal nicht die Wahrheit gesagt :D (oder ich hab's falsch verstanden :roll: ).

  • Zitat

    Original von Micha B


    Wo-Wie-Was ? 8o Link bitte! :roll:


    Hab schon gesucht, aber nix gefunden! Komme mit der neuen, einfachen Suche nicht zurecht :lol:
    Kann sein, daß er es mal bei einem Treffen gesagt hat, aber nie geschrieben, ich weiß es nicht mehr. Vielleicht habe ich mich auch geirrt, aber ich bin mir fast 100%ig sicher, daß er sagte, daß die Dinger für den Abtrieb an der Frontachse gut seien bzw. für die Aerodynamik.