Milchige-Plastik Heckscheibe

• Moin

Meine Plastikheckscheibe ist an einigen stellen etwas Milchig,habt ihr irgendwelche erfahrungen mit Polituren oder sonst welchen Hausmitteln um das wieder hinzukriegen?

Jemand sagt mir, ich sollte es mit Lackpolitur versuchen, aber ich bin da etwas skeptisch.
    Kein bock nachher gar nix mehr zu sehen...

• Wie gesagt das von bmw KANN ich empfehlen!
    "Original BMW Cabrio Heckscheiben Reiniger"
    und die Scheibe sit wie Neu hab es selbst erlebt!!...

Also nix wie hin zum Honda Händler...

• Glaub ich werde mal das mittel von Porsche ausprobieren,kenn da jemanden...

zur Not kann ich ja immernoch das andere nehmen.

Dann werde ich mich mal an das berühmte " Links auftragen,rechts polieren" machen.

• Hab's schon probiert von beiden Seiten. Nix hats gebracht :x
    Vielleicht sollte ich aber dazu erwähnen, dass das die Plastikheckscheibe eines Smart Cabrios war. Ein Jahr alt und trotzdem milchig (Scheiss Karre)....

• Und wie sollte man dann am besten vorgehen!? Welche Hilfsmittel brauch ich dafür?

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Das Wichtigste ist, die Plastikscheibe vorher richtig sauber zu machen, damit man mit der Politur nicht den auf der Scheibe liegenden Staub und Schmutz "einreibt" und somit alles verkratzt!

Es gab (gibt :roll: ) auch mal bei D&W so ein Mittel zum Polieren verkratzter Cabrioheckscheiben von Foliatec, finde es auf deren Webseite aber nicht mehr. Das Zeug hat super funktioniert!

Nach dem Polieren der Scheibe am besten gleich ein Stück Teppich ausschneiden und in den Verdeckkasten legen (sowas gab es auch fertig zu kaufen, ich glaube bei MUZ), damit die Scheibe nicht wieder verkratzt ;)

Hier der Teppich:
    http://www.prestigeautoaccessories.com/store/product_…&products_id=64

Es gibt auf der Seite noch einen billigeren, habe aber den Unterschied nicht kapiert :roll:

2 Mal editiert, zuletzt von invidianer (17. April 2006 um 12:36)

• ich sagte doch das BMW Zeug hat es in sich....war auch mehr als positiv überrascht als ich meinen Wagen abgeholt habe...Wie neu...

• Zitat

Original von Rababaros
    Darf ich fragen,was du dafür bezahlt hast??

SFR 13.10 oder ca. 8 EUR. Apothekerpreis für eine Tube, aber bei weitem das wirksamste Medikament, das ich je intus hatte. :P 8)
    Sagen wir es so: Von BMW hätte ich einen Preis von EUR 10 - 20 erwartet.

• So Scheibe ist geputzt,sieht wieder ganz gut aus. Jetzt kann ich wenigstens wieder erkennen wer hinter mir fährt :)

Habe aber in der mitte der Scheibe von links nach rechts trotzdem noch "kratzer" welche ich nicht wegbekommen habe. Aber denke das diese wohl auch bleiben werden.

Aber mal eben "kurz" polieren ist ja auch falsch gedacht,habe mir richtig ein abgequält,vom Schweißausbruch mal ganz zu schweigen. Dazu kommt das ich alle 2 min mit meinen hintern an die Hupe gekommen bin,so das auch jeder meiner Nachbarn mir zugucken konnte. :D

Naja aber über den preis kann man wirklich nicht meckern.

• Mein Sattler meinte, dass es für die Kunststoffscheibe einen Umrüstsatz auf die Glasscheibe geben soll. Hat jemand davon schon gehört oder gar umgebaut?