Das, was ihr beschreibt, ist genau deren Problem. Die arbeiten mit allen Mitteln, wodurch sie immer unbelibter werden.. Die fragen Nachbarn aus, ob manchmal der Ferseher zu hören ist usw. Die kommen an und geben sich als einer vom NDR aus und befragen dich zu einzelnen Sendungen. Wenn du die dann kennst, sieht er das als Beweise dafür, dass du ÖR guckst und fertig ist die Sache.
Übrigens: Die "Fahnder" gehen vorzugsweise in Straßen, in denen viele Leute wohnen, aber kaum jemand GEZ zahlt. Also die Nachbarn dazu überreden,d ass sie zahlen und die wahrscheinlichkeit ist gering, dass ihr besuch bekommt.
Ich wohn in einem Gewerbegebiet, in dem 3 Häuser stehen, ich glaube nicht, dass die mich besuchen
Schon GEZahlt !?!
-
-
ich sag ja nix, wenn man das Radio etc. nutzt, dann soll man auch zahlen, ganz klar und je mehr zahlen desto weniger belastet es den Einzelnen.
Aber:
1. kann man sich das bei uns nicht aussuchen, sprich, wenn ich nur private höre oder sehe zahl ich trotzdem
2. zahl ich ja doppelt, weil ich im Haus UND im Auto bezahlen muß. Bei mir ist das z. Bsp. so, daß ich in meiner Praxis keine GEZ zahle, weil ich nur Konserve spiele (wenn überhaupt, Lärm macht krank) trotzdem soll ich nach neuester Aufforderung aber auf die Praxis ein Autoradio zahlen, obwohl das Auto ja privat ist, aber weil ich damit eben in die Arbeit fahre... das Auto meiner Frau, mit dem ich nicht in die Arbeit fahre geht dann auf Privat.
sinnvoll sind solche Doppelzahlungen doch nur, wenn ich mit dem Auto im Wohnzimmer fahre und beide Radios eingeschaltet habe.
aber das ist typisch Deutsch. Wenn man in der Praxis fünf Lautsprecher hat zahlt man 5x GEZ. Der gesunde Menschenverstand ist doch wohl, daß man GEZ personenbezogen 1x bezahlt, schließlich ist es doch das eine Paar Ohren, das Musik hört, egal wie und wo, oder soll man in Zukunft für Mehrwegelautsprecher mehr zahlen als für einen Breitbandlautsprecher, oder nach Wattleistung oder wie ???
hubbs der jetzt mal ganz frech ist und alle Radios in Autos und Haus gleichzeitig einschaltet, denen zeig ichs 8+ Radios an und nur 2 mal GOZ gezahlt
mit revoluzerischen Grüßen
hubbs
-
Die Frage ist jetz nur wenn ich als Schweizer zu Dir auf besuch komm, muss Du dann die Deutsch GEZ für Besucher oder ich die Schweizer "GEZ" bezahlen weil ich bei dir ja auch Sender empfangen kann die ich auch bei mir enpfangen könnte????
-
Zitat
Original von michi_k
Die Frage ist jetz nur wenn ich als Schweizer zu Dir auf besuch komm, muss Du dann die Deutsch GEZ für Besucher oder ich die Schweizer "GEZ" bezahlen weil ich bei dir ja auch Sender empfangen kann die ich auch bei mir enpfangen könnte????MOD bitte Beitrag löschen, wir wollen da niemanden auf falsche Gedanken bringen.
Aber wie ich das so sehe zahlen wir dann beide
-
"There is no worse tyranny than to force a man to pay for what he does not want merely because you think it would be good for him."
Robert A Heinlein, The Moon is a Harsh Mistress
-
bitte löschen