so ne ka**** und wir haben nur den anderen stecker auf der fahrerseite gefunden...
wo lese ich den fehler den nun besser aus? oder spielts gar keine rolle?
so ne ka**** und wir haben nur den anderen stecker auf der fahrerseite gefunden...
wo lese ich den fehler den nun besser aus? oder spielts gar keine rolle?
ZitatOriginal von marcus_gJa, kann! Ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Wie hast Du denn auf dem Leistungsdiagramm gesehen, daß der Klopfsensor angesprochen hat?
Also, beim Leistungstest war eine "kleine minus 8PS-Delle" zu sehen, genau um 4.800 +/- 100 herum, ansonsten normaler Leistungsverlauf.
Daraufhin haben wir die Klopfsensordaten über die Leistungskurve gelegt und gesehen, daß der Sensor in diesem Bereich komplett zurückgeregelt hatte....
Da aber nach Infos aus dem Forum die Drehzahl-anzeige der S wohl etwas vorgeht, kann es sein, daß es Zufall ist, daß die HKS in diesem Bereich "scheppert". Somit besteht wohl kein direkter Zusammenhang... zwischen HKS und Leistungseinbruch.
ZitatOriginal von marcus_gBei Interesse kann ich Dir meinen Ansprechpartner aus der Technik bei Honda in Offenbach nennen (per PM), mit dem ich das neulich lange ausdiskutiert habe
GERNE !!!
war auslesen...
1. fehler lambda 1 / zylinder 1
2. klopfsensor
der klopfsensor sei ein folgefehler...
beide fehler gelöscht... lambda kam wieder... auto läuft jetzt auch etwas unruhig. am samstag messen wir noch direkt an der sonde.. hoffe die ist nicht kaputt..
wer weiss was für lambda-stecker wir haben 2 oder 4polig? beheizt?
was würde eine sonde kosten?
hat mir jemand ein foto vom stecker der lambda 1?
Foto hab ich keins, aber vielleicht helfen Dir ja die Zeichnungen aus'm Werkstatthandbuch weiter:
danke crimo!!! hilft mir sehr!
hast du das c-west kit an nem silverstone s2k verbaut? dann wär ich nicht mehr alleine
Ja, ist das C-West BK. Hab das nun schon seit drei Jahren dran.
War aber auch nicht der einzige, Dennis hat auch das orginale C-West Kit dran.
hast du noch irgendwo fotos von deinem S upgeloaded?
... sind aber nicht mehr ganz so up to date. Die Veilseide Haube habe ich mittlerweile gegen diese TS-Style CF Haube getauscht:
ganz geiler S2K
hab bei meiner front das nummerschild unten auf in den lufteinlass geschraubt.. mittlerweile noch sparco rev's rein (habe das rote interieur) ne seibon haube und die 5-zigen FN01R felgen drann in hyperblack...
tiefer hast du ihn auch "nur" mit federn oder?
EDIT: habe die heckansätze fälschlicherweise aus carbon gekriegt (zum gfk preis) hab die dann lackiert aber ein s2000 logo aufgeklebt.. ist zwar nur ein detail und nicht soooo gut ersichtlich.. aber mir gefällts...
hätte noch so einen satz carbonheck teile..
möchte hier das thema nochmals hervorholen... vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme oder erfahrungen damit..
also fakt ist wir haben beim kupplungsausbau (wie von einigen richtig vermutet) die lambda-sonde 1 zerstört. blieb halt nix anderes übrig als ne neue zu kaufen (schw***teuer für das bisschen material) und die zu verbauen...
also ab auf den lift. alte raus, neue rein. natürlich haben wir die alte erst noch getestet und die war wirklich tot.
anschliessend batterie abgehängt in der hoffnung der fehler würde sich eventuell aus dem speicher löschen. wie aber eigentlich erwartet tat er das nicht. eigentlich ja kein problem. also los zum fehler auslesen/löschen.
habe dann den motor wieder gestartet und es ging keine 10 sekunden. plop.. motorlampe wieder an. also fehler auslesen.. und wieder lambda-sonde 1 / zylinder irgendwas 1...
bin wirklich kurz vor dem verzweifeln... was kann ich noch tun? an was könnte es liegen? gehen jetzt am wochenende nochmal auf nen lift und checken übergangs-stecker und kabel in die andere richtung. das kanns aber fast nicht sein den die alte sonde war definitiv hinüber.
bin ratlos.. und fahre (so wie ich das sehe) seit 3 wochen auf dem notprogramm.. sicher auch nicht optimal...
ich bitte um HILFE!!
keiner nen tipp zum obenstehenden beitrag?
kann ich nur die batterie abhängen um den fehler zu löschen, falls er denn wirklich behoben werden kann... die ewigen 40.-- fürs fehlermeldung auslesen/löschen was dann doch nix bringt nerven langsam..
Sicherungskasten(fahrerseite fussraum)-> backup Sicherung entfernen...warten...wieder reinstecken. voila
Hallo street...
Ganz ruhig bleiben....
Also, hast Du die sonde vor dem Kat (vorne) oder die Sonde hinter dem Kat (hinten) ersetzt??
gruss Urs
urs... rette mir!!!
die vor dem kat... also die die näher beim motor ist.. die war tot und wurde gewechselt.. ich weiss was ich jetzt sage ist unvernünftig.. aber ich habe jetzt fast mein ganzes geld in das "S"chatzi gesteckt.. und ne grössere sache in ner garage kann ich im moment nicht bezahlen.. dann müsste ich den wagen für nen monat still legen oder so weiterfahren... das möchte ich ihm auch nicht antun leider säuft der mir im moment die haare vom kopf..
liberation: weisst du welche die backup sicherung ist? oder ist die beschriftet?
Andere Frage, welcher Honda Händler nimmt 40 Euro fürs Fehler auslesen?
Eigentlich eine Sauerei!!
CHF nicht euro..
ZitatOriginal von Street
CHF nicht euro..
Spielt keine Rolle!
Auch wenns TRY wären...
naja beim nächsten mal hat er gesagt kostet es nix.. aber eigentlich hoffe ich das ich nicht nochmal hinmuss und ich den fehler selber beheben und deleten kann...
weisst du welche sicherung die "back up sicherung" ist die liberation meint?
z.b. 3. von links.. oder die 2te blaue oder sowas? hab da noch nie drunter geguckt..
- Schlüssel einstecken, auf On drehen, dann wieder zurückdrehen und stecken lassen
- Dann an der Haupsticherungsbox (Motorraum direkt vor der Batterie) folgende Sicherung ziehen: 7.5A Sicherung, Bezeichnung "Back Up"
- 10 bis 15 Sekunden warten
- Sicherung wieder einstecken
- Motor starten
ODER
- Batterie ca. 10min abgeklemmt lassen