Spezielle Einstellungen für Nordschleife?

• Hallo Leute,

da ich ja zum ersten Mal auf die Nordschleife im Rahmen des Pistenclub Trainings gehe, mal die Frage ob ich irgendetwas bzgl. Einstellungen beachten soll (außer Tank voll und was zu trinken mitzunehmen)?

Möchte eigentlich ungerne meinen S ständig aufsetzen, jedoch bin ich (vom Fahrwerk) schon sehr hochgedreht.

Tips von Euch Recken? Trainiere auch wieder fleissig am GT4 mit dem Spoon S (auf meine 370 PS hoch getuned), bislang 7:52, aber noch ne Menge Fehler auf der Strecke gelassen.

Danke,

Andreas

• 1. gt 4 ist gut für einen überblick über den allgemeinen streckenverlauf. allerdings wirst du schnell merken, dass die realität VÖLLIG anders ist! 7.52.... hihi. im ernst, take care!

2. "einstellungen" auf der nordschleife, sicher DAS rätsel eines guten fahrwerk-setups. mal eben auf die schnelle geht da nix, aber wenn du das erste mal nordschleife fährst, hast du ganz andere probleme, glaub mir! ;) zu hart ist nicht gut, ausreichend druck- und zug-weg wichtig.

3. reifen, bremsen, flüssigkeitsstände

4. ehrgeit zu hause lassen, spass haben!

8)

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Danke Andre,

habe gerade aus diesem Grund ja auch Active Coaching gewählt und das 7:52 utopisch sind ist mir auch klar, mir geht es ja nicht um die Zeit, sondern mich fahrerisch zu verbessern.

Was die Reifen angeht, die werden nach einem Tag NS wohl sicher endgültig runter sein :)

Spaß haben werde ich hoffentlich, solange es nicht regnet??? :evil:

Ciao,

Andreas