Speedster Turbo oder doch nicht...?!

  • ...leider rosten die Teile, je nach Nutzung, wie Sau, Speester wie Elise... bzw. man könnte sagen sie "verkoksen", weil Alu eben weiß rostet. Allerdings besteht das Thema besonders bei Salz. Da leiden sie sehr. Es gibt Elisen, die sind von innen unter der Fußmatte soweit durchkorrodiert dass die erstaunten Besiter beim auschütteln der Matte den Asphalt gesehen haben, und viel weißes Pulver...seeehr schlecht zu reparieren...gibt´s eine garantieunabhängige Kulanzreparatur von Lotus zu dem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (13. Mai 2006 um 00:12)

  • ...in jedem Falle!

    Obwohl es genügend Elise Fahrer gibt, die das ganze Jahr hindurch fahren und behaupten es ginge! Nun, geht auch aber schlechter als bei einem korrosionsgeschützten Normalauto.

  • Ich würde es nicht tun, weil ich auf Wagen stehe die eine gewisse Fahrtechnik voraussetzten, und bei denen man nicht automatisch immer vorne dabei ist. Diese Herausforderung zu bestehen würde mir mehr befriedigung bringen als in einem überlegenen Wagen alle abzuziehen, aber das muß jeder für sich entscheiden...

    Schau mal auf folgendem Link:
    http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?t=6699&highlight=
    mein Bekannter Christian mit dem Honda Integra Turboumbau hat wiedermal in Brünn die Super(teuren)sportler alà Porsche deklassiert.
    Ich war selbst schon ein paar mal dabei.

    Er hat einen tollen Bilder-Bericht verfasst, ich dachte den Link zeige ich euch mal, viellicht hast Du ja Lust mal drüberzulesen....

    Schaut euch mal genau die Quali Rundenzeiten an.

    Nur so nebenbei seit 35.000 Km nur Ringbetrieb, ohne kapitalem Motorschaden, nur kleinere Defekte, ist aber bei dem Einsatz bei jedem Hersteller ganz normal.

    Hatte vor kurzem auch mal das Vergnügen eine kleine Ausfahrt mit dem Christian zu machen, ich S2000 er NSX. Es waren noch ein S2000 und ein Integra mit von der Partie. War ganz lustig, wie Du Dir sicherlich denken kannst.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (13. Mai 2006 um 09:10)

  • ...nein, ich fahre einen Dieselkombi, aber nicht nur im Winter, sondern für alles andere außer Spassfahrten mir der Elli, und Stadtfahren mit dem Peugot 206.

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (13. Mai 2006 um 20:27)

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ich würde es nicht tun, weil ich auf Wagen stehe die eine gewisse Fahrtechnik voraussetzten, und bei denen man nicht automatisch immer vorne dabei ist. Diese Herausforderung zu bestehen würde mir mehr befriedigung bringen als in einem überlegenen Wagen alle abzuziehen, aber das muß jeder für sich entscheiden...

    ...der S fährt sich wesentlich einfacher schnell und an seinen Grenzbereich heran als die Elise. Dann aber, wenn man den Genzbereich antastet oder überschreitet, dann ist der S zickiger und wesentlich schwerer einzufangen. Diese Kombination ist im übrigen einer der wesentlichen Gründe für die vielen Unfälle. Er fährst sich so schön einfach und leicht...und dann kommt auf einmal Mr. Hyde!

    Bei der Elise must´e da ein bischen mehr üben um schnell zu sein...dafür ist sie am und hinter dem Grenzbereich im Vergleich sehr gutmütig.

    Ansonsten geht es bei Stocky um Bergrenen etc.; da ist es ziemlich fruchtlos, sich auf das Gefühl hin, mit einem unterlegenen Wagen irgend etwas untergeornetes geschlagen zu haben, einen ab-------.

    (kleinere Wortwahlkorrektur vom Admin (nick))