Frage zu Montage Heckflügel

• hallo zusammen

bin leider mit der suche nicht fündig geworden :? ich habe mir einen apr carbon heckspoiler montiert am wochenende... schon bisschen gaga das ding... erstens nicht wirklich regelmässig und dann zum grösseren problem.

haben den von unten mit 4 schrauben und kit befestigt.. das dingt sitzt auf der heckklappe wie ne eins.. bewegt sich nicht.. wenn ich aber fahre drückts vom wind und den vibrationen her den ganzen heckdeckel immer wieder ein 8o 8o

ist ja sehr dünnes blech nun das sieht 1. ziemlich bescheiden aus und ich finds halt 2. einfach störend...

der flügeli ist nicht sehr hoch (fotos folgen)...

haben andere von euch auch solche flügel montiert und dasselbe problem gehabt? was habt ihr gemacht?

@lostie: hast du mir mal bilder wie den flügel montiert ist, also ihnen vom deckel? hast du den verstärkt?

wenns nix gescheites gibt kommt der flügel runter und die löcher und das schloss werden gecleant.

danke für eure antworten.

• hättest du mir da mal ein foto?
    hab keine ahnung was ich da im kofferraum alles rausnehmen darf und was nicht und wenn du denn von innen mit dicken platten fixierst (wir haben diese möglichkeit auch in betracht gezogen, mit schweissen und so) drückts dir dann die platte nicht praktisch durch das dünne deckel-blech durch?

hmmm... ich erklärs so komisch.. :? also wenn du dann von aussen schaust siehst du keinen abdruck von der platte die darunter angebracht ist?

• [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/TWB2006/images/IMG_0490.jpg]

habe gummi platten untergelegt, weil die amis 2 linke füsse geschickt hatten, die geflext werden mussten. wölbt sich nichts. aber ich musste letzens feststellen das an einer schraube ein kleiner riss im blech des deckels erkennen lässt. mal beobachten was da passiert

• hmmm.. komisch das sich nichts wölbt.. wie viel bewegt er sich den wenn du hinten draufdrückst? gar nicht?

hättest du mir noch ein foto wie der deckel von innen aussieht?

vielen dank für die hilfe!

• hei timo.. danke..

ich glaube ich sehe langsam mein problem.. hab den flügel wohl zu weit hinten montiert.. hab einfach das ende des flügels bündig mit der bremsleuchte genommen..

da ist die wölbung des deckels schon grösser... hmm.. aber deine variante gibt mir einen anstoss... das problem ist nur das ich ja die obere "platte" des deckels verstärken muss und nicht die untere.. und bei meinem flügel musste ich durch beide bohren...

statik ist nicht meine stärke.. :D

am besten mache ich mal fotos und frag euch dann nochmals um tipps und tricks..

• Ich würd's kleben, dann macht man nicht so viel kaputt:

besorg Dir bei EBAY 2 Platten aus Kohlefaser, dann die beiden Platten in die Form zwischen den Versteifungen anpassen (Kontur sägen) und mit Scheibenkleber an die Kofferraumhaut kleben. Hält bombenfest und beschädigt in keinster Weise den Deckel.

So ähnlich machen wir das bei Reparaturen am Flugzeug ;)

Gruß
    Bernd

• danke für die tipps... werde noch die bilder von unten und oben posten und dann überlege ich mir das mit dem bauschaum mal.. klingt interessant.. wie hart wird der? verstrebungen habe ich mir auch schon überlegt.. dafür müsste man den unteren teil ausbauen oder? wie mach ich das am besten?