Unangebehme Geräusche

  • Hi,


    hab schon den Geräusche Thread durchsucht, aber da passte irgendwie alles nicht so auf mein Problem zu.
    Ich hab seit dem Einbau der Tiederlegungsfedern ein starkes schlagen, klappern bzw. knacken am Fahrzeug. Tritt sofort beim langsamen rangieren auf und hält sich bis ca. 70 - 80 KM/H . Es tritt allerdings total sporadisch auf, also würde jetzt nicht sagen das man es nur merkt beim durchfahren von Schlaglöchern oder Ähnlichem. Es kommt meiner Meinung nach immer von hinten (links) und es überträgt sich auf die Karosse, so das ich es an den Füßen merken kann. Was meint ihr, irgendwas beim Tieferlegen falsch zusammengebaut, bin echt ratlos da es immer zufällig auftritt.


    Ein anderes nerviges Geräusch tritt immer bei ruhiger Fahrt so zw. 3000 und 4000 RPM auf, bei 1/2 gedrücktem Gaspedal. Da kommt immer so ein eckliger Pfeif- bzw. Quietschton aus Richtung Motorraum. Hab schonmal alle möglichen Schrauben nachgezogen, aber leider keine Besserung :(


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobi
    Ein anderes nerviges Geräusch tritt immer bei ruhiger Fahrt so zw. 3000 und 4000 RPM auf, bei 1/2 gedrücktem Gaspedal. Da kommt immer so ein eckliger Pfeif- bzw. Quietschton aus Richtung Motorraum. Hab schonmal alle möglichen Schrauben nachgezogen, aber leider keine Besserung :(


    das kommt mir bekannt vor und habe auch keine ursache. hatte mein s von anfang an und hört sich fast nach nem "turbo" pfeifen an. hab es mal meinem händler gesagt aber der hat nix gehört :-(


    also bei mir ist das geräusch auch so aber erst wenn ich mittel-stark beschleunige. und dann so ca. bis 2 sekunden oder so.


    gruß mäc


  • Stimmt, ein Beifahrer von mir meinte auch mal das es sich fast wie ein Turbopfeifen anhört. Ich denke ja mal das irgendwo nur eine Schraube richtig angezogen werden muß. Hat nicht Jemand ne Idee was es seien könnte ?


    Die Klappergeräusche nach dem Tieferlegen habe ich überings heute weg bekommen. Die Schraube von dem Stabi vorne links war nicht richtig angezogen, warum auch immer.


    Gruß
    Tobi

  • Kenne ich auch. Hab mich zuerst auch gewundert. Da meiner ja aber nagelneu ist, kann man einen Mangel wohl ausschließen. Da wir ja werksseitig keinen Turbo haben, tippe ich auf Zahnradgeräusche des Nockenwellenantriebs, die sich nurbei bestimmten Situationen hörbar in den Innenraum durchsetzen, sonst aber übertönt werden.
    Die Honda VFR-Moppeds haben statt Kette meine ich komplett Stirnräder für den Ventiltrieb... die sirren auch ganz charakteristisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • dieses Pfeifen habe ich auch und zwar erst nachdem ich mir den KN GenII eingebaut lassen hab....
    Habt Ihr auch nen anderen Luffi???
    Dacht auch das irgend etwas mit vibriert oder so ...????

  • Auch mein S aus Bj. 2000 hat dieses Geräusch. Ebenso im von Euch beschriebenen Drehzahl und Lastfall.


    Ich teile Timo's Einschätzung. Macht auf mich ebenfalls den Eindruck eines Resonanzeffektes. Und da das Geräusch noch immer unverändert ist und nach wie vor im gleichen Betriebszustand auftritt, macht es mir mittlerweile keine Sorgen mehr.


    Grüsse
    Holger