Frage an die Versicherungsspezialisten !!

• Also...
    Ich wohne in Dudenhofen und werde mir demnächst ne Hütte in Speyer kaufen. Die Wohnung in Dudenhofen ist mein Eigentum und das Haus in Speyer dann auch. Muss ich meine beiden Autos nach Speyer ummelden? Reicht es wenn ich in Speyer nur mein 2. Wohnsitz anmelde.
    Erstens kosten die gerade neuen Kennzeichen ordentlich Geld und zweitens wird dann die Versicherung teurer weil ich nicht mehr Landkreis wohne!!!

Hat jemand ne Idee

Gruß Lui

• hi lui,

du musst dein auto in beiden wohnorten anmelden und je nach lust und laune kannst du dann dein nummernschild wechseln. am besten kommt so was immer vor blitzerampeln! ;)

also ich glaube, es ist dann dir überlassen, wo du dein auto anmeldest, denn letztendlich bist du ja in beiden wohnsitzen erreichbar.

grüsse,
    olli

• Das auto muß da angemeldet werden wo der Hauptwohnsitz ist und dein Hauptwohnsitz muß dort gemeldet sein wo du dich am meisten aufhältst.

Aber wer will das nachzählen wo du dich mehr aufhältst? ;)

Oliver :)

• Das kenn ich aber anders. Hab auch nen 2. Wohnsitz und da ist der S angemeldet. Hab meine Versicherung sogar vorher gefragt....
    Ich denke mal wg. Überprüfbarkeit isses denen egal :nod:

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D