TFT Monitor 19"

• Kann mich nicht für ein TFT entscheiden!!!
    Bin jetzt mal bei diesem hängengeblieben.
    http://www.prad.de/guide/screen2473.html
    Bräuchte einen wo ich auch mal zocken kann. habe jetzt unzählige Tests gelesen und jetzt frage ich mal hier. Hat jemand ein 19" TFT der auch damit zocken tut. Qukae4 sollte reibungslos laufen.
    Was ja bei dem Benq der Fall ist. Nun ja 310 Euro is nicht gerade billlig.
    Bei meinem Computer Shop in MA kostet er 340 Euro.
    Möchte ihn definitiv vorher testen wegen Pixelfehler also entfählt der
    I-Net Kauf.

so long

• Bist du dir da sicher??
    Ist aber mit ordentlich Stress verbunden, ich meine zurück schicken, Porto bezahlen u.s.w., Geld wieder bekommen!?!?!?!

Benq nimmt die Teile ab 2 Pixelfehler zurück was mach ich wenn ich einen Fehler in der Mitte des TFT´s habe????

• Zitat

Original von Lui
    Bist du dir da sicher??
    Ist aber mit ordentlich Stress verbunden, ich meine zurück schicken, Porto bezahlen u.s.w., Geld wieder bekommen!?!?!?!

Porto wird meisst ab einem gewissen Warenwert vom Lieferanten übernommen.

Zitat

Benq nimmt die Teile ab 2 Pixelfehler zurück was mach ich wenn ich einen Fehler in der Mitte des TFT´s habe????

Leider nichts.

• also ich kann dir den 19" TFT von ASUS empfehlen.

Von dem hab ich schon ein paar verkauft und die sind von der Reaktionszeit und vor allem vom Kontrastverhältniss echt spitze.
    Die geben zwar 8ms (BenQ 2ms) an, aber das reicht dicke zum zocken.

Ich selber spiele auf einem 17" iiyama mit 16ms und kann keine Schlieren feststellen.

Den ASUS könnte ich dir für 250,-€ besorgen

• Also der Benq hat 2ms bei grey to grey was ja nicht wirklich viel aussagt!!!!
    rise to fall sind es 6ms

Hmmmmm........

Welcher ASUS ist das genau.

so long

• das wäre dieser hier

MT19 ASUS MM19SE 400cd/q 700:1 8ms Silber Schwarz

Diagonale in Zoll/cm: 19
    Betrachtungswinkel horizontal (typisch * in Grad): 150
    Betrachtungswinkel vertikal (typisch * in Grad): 130
    Helligkeit (typisch * in cd/qm): 400
    Response Time (ms): 8
    Kontrastverhältnis (typisch): 700:1
    Horizontalfrequenz (kHz): k.a.
    Vertikalfrequenz (Hz): k.a.
    Max. Auflösung: SXGA 1280x1024
    Eingangssignal: 15-Pin D-Sub
    Lautsprecher (integriert): 1.2W x 2 Stereo
    TCO 03
    Abmessungen (mm): 380 x 390 x 180
    Gewicht (kg): 4,25
    Sonstiges: VESA Wall Mount 100 x 100 mm

3 Jahre Pick Up and Return Garantie !!

• Die Rückgabe ist durch das Fernabgabegesetz geregelt! Ab 40 € Warenwert muss der Händler auch die Rückversandkosten tragen.

UND du brauchst KEINE Gründe angeben. Es ist also egal ob du es wegen eines Pixelfehlers zurückgibst oder weil dir das Gerät einfach nicht gefällt.

Oft lassen es die Händler durch einen Versandservice sogar bei dir Zuhause abholen (wir machen das zumindest so).

Oliver :)

• Also gut Oli!!!!!!!!!

Ich bestell jetzt den Benq!!!!
    Wegen den 60 Euro mach ich jetzt nicht rum!
    Der Benq hat mit allem super abgeschlossen und ist auch reichlich getestet worden.
    Wenn was schief läuft, ich weis wo du wohnst Oli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem Danke für den Angebot Snuggles

so long

• Zitat

Original von Lui
    Also der Benq hat 2ms bei grey to grey was ja nicht wirklich viel aussagt!!!!
    rise to fall sind es 6ms

Hmmmmm........

Welcher ASUS ist das genau.

so long

Neeee, es ist gerade andersrum!
    Der Grey to Grey -Wert ist viel interessanter!

Normalerweise wird um einen gute Reaktionszeit angeben zu können die Zeit für Black to White angegeben. Da es hier nur um Schnelligkeit und nicht um Genauigkeit geht wird die einzelen LCD-Zelle kurzzeitig mit Überspannung betrieben, d.h. ausserhalb der normalen Betriebsbedingungen. So entstehen deutlich schnellere Zeiten. => Effekthascherei ! Ähnlich wie 1000 Watt-Endstufen für 50 EUR....

Für den Betrieb ergeben sich dann meisten längere Zeiten, da hier nur mit den zulässingen Spannungen gearbeitet werden kann/darf. Wenn du also Grey to Grey von 2ms hast ist das ein SPITZENWERT !!!

• ich schau mich gerade um was der in I-Net so kostet.

So ab 325€ + Versand von 5€ aufwärts. Da würde ich an deiner stelle mal schauen ob der Händler mit 340 nicht noch etwas entgegenkommt und ihn dort holen. Dann bist du auch sicher das di ihr auf lager haben.

Normalerweise lohnt I-Netkauf aber da scheint es nicht so zu sein.

• Du solltest vorher tel anfragen wann sie das Gerät liefern können!

Ansonsten scheinen die AGB sauber zu sein. Was die Frage ist wie sie bei einem Garantiefall handeln können denn der Laden scheint nicht sehr groß zu sein. Muß aber auch nichts schlechtes heißen.

Der Preis jedenfalls ist sehr günstig! :)