Porsche? Nein Danke!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Drei Räder sind noch am Wrack dran. Ein Rad ist abgerissen. Aber auch dort ist die Felge noch ganz. Wie soll die Bremsscheibe durch äußere Einwirkung als Folge des Unfalls brechen, ohne dass die Felge zerbrochen ist? Ich denke, denen ist die Bremsscheibe gebrochen und danach gings zuerst links in die Leitplanke, dabei riß das Rad ab, Wagen verkeilte sich und ging dann schleudernd rechts in die fotografierte Leitplanke, die das Auto dann wieder raus schubste (nach unmöglich anmutender Längung) wonach die dann links zum Stehen kamen.


    Recht ähnlich flog der Vater meines besten Freundes ab. Nur dass es dort ein Schlag hinten rechts war, der den Ferrari links in die Leitplanke schubste. Der Schlag kam von einer Magdeburgerin, die den F40 übersehen hatte und auf die linke Spur zog. Die ganze Story könnt ihr bei dem Mann lesen, der das Wrack wieder aufgebaut hat... http://www.ferrarif40.de/cms/front_content.php?idcat=6


    das ist ja wohl mal der coolste Wiederaufbau den ich je gesehen habe. Respekt!

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    viele Grüße


    Sebastian


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  • Das System ist redundant ausgelegt: Bei Fehlfunktion d.h. der Motor wird versehentlich abgesprengt (der fehlende Crash wird über die Sensoren ja festgestellt) wird automatich die gesamte Fahrgastzelle abgetrennt und nach oben weg herauskatapultiert, gleichzeitig wird ein Megaairbag geöffnet, welcher die Zelle wie ein Kondom umschließt -damit man nicht so hart aufdengelt.

  • Zitat

    Original von tomo


    Das System ist redundant ausgelegt: Bei Fehlfunktion d.h. der Motor wird versehentlich abgesprengt (der fehlende Crash wird über die Sensoren ja festgestellt) wird automatich die gesamte Fahrgastzelle abgetrennt und nach oben weg herauskatapultiert, gleichzeitig wird ein Megaairbag geöffnet, welcher die Zelle wie ein Kondom umschließt -damit man nicht so hart aufdengelt.


    Genau! Und wenn der Einschlag richtig richtig hart ist (auch wenn Heck versprengt ist, dann folgt ja meist n Einschlag irgendwo), dann wird die Fahrgastzelle mit atmungsaktivem und nach 3 Minuten selbst auflösendem PU-Schaum geflutet, und das binnen Millisekunden... muss man sich mal vorstellen. So passiert selbst so zarten Hühnern wie da auf dem Bild nichts.


    :thumbup: :] :lol: :nod: 8o :blush: :?:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Hmm, kommt mir bekannt vor. Sind das Bilder von meinem S?


    Markus

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Genau! Und wenn der Einschlag richtig richtig hart ist (auch wenn Heck versprengt ist, dann folgt ja meist n Einschlag irgendwo), dann wird die Fahrgastzelle mit atmungsaktivem und nach 3 Minuten selbst auflösendem PU-Schaum geflutet, und das binnen Millisekunden... muss man sich mal vorstellen. So passiert selbst so zarten Hühnern wie da auf dem Bild nichts.


    :thumbup: :] :lol: :nod: 8o :blush: :?:


    Ihr schaut euch zu oft Demolitionman an... :lol: