antriebswellengeräusche! kulanz???

  • also ich hab das vor 2 wochen gemerkt das ich bei meinem s2k hinten rechts geräusche habe. es hörte sich wie ein schleifen an. war dann bei honda und der meister sagte mir, das er das problem kennt und es schon öfters vorgekommen ist. es ist das kugellager der antriebswelle. diese muss neu gefettet werden! hatte von euch jemand auch schon das problem?? wenn ja, macht honda das auf kulanz??? hab nen 2001er!

  • Es gibt da einige Ursachen für die Geräusche...
    Zum Einen kann es die Antriebswelle sein, zum anderen das Radlager, oder aber die Antriebswellen-Mutter ist nicht mehr richtig angezoogen.
    Letzteres war bei mir der Fall.
    Das ist dann 5min Arbeit, sollte bei deinem Hondahändler auf jeden Fall auf Kulanz gehen.


    Bei Problemen mit der ANtriebswelle selbst kann das schon anders aussehen... Da kommt es drauf an wie dein Händler den Kulanzantrag bei Honda stellt.
    Erfahrungsgemäß ist Honda bei Kulanzfällen mit der S großzügiger als alle anderen Hersteller, vor allem großzügiger als die Deutschen....


    Suche mal unter "Knacksen", da wirst du einiges zum Thema finden. ;)

  • vielen dank fürs schnelle antworten...


    ja ich werde mal sehen was das ist morgen hab ich ja einen termin.
    er hat mir gesagt wenn es die schmierung der antriebswelle istdann dauert es länger weil man ddie koplette achse runter holen muss. anders gehts nicht! aber wenn es wirklich nur die utter ist wäre ich echt happy! nochmal danke...