• Das wiegt bestimmt 4-5 kg. Fühlt sich sehr stabil an...ich hab noch ne Dose Noisekiller aber ich blaub die spar ich mir. Das macht man ja auch nur bei dünnem Blech hin, damit das nicht so mitschwingt...wie in der Tür..oder?
    Vielleicht noch ein bischen Schafswolle rein.

Die erste Grundschicht ist Carbongewebe, und der Rest zerrupfte Glasfasermatten. Alles nach und nach auflaminiert.

Nein nicht den Kathügel, obwohl der mir auch große Probleme macht :lol:
    Ich mein die Teile wo man beim Ein und Aussteigen immer so blöd draufsteht...

Einmal editiert, zuletzt von Erik (13. Juni 2006 um 16:33)

• Hallo Erik,

den Noisekiller würd ich auch weglassen ,glaub nicht das das hier was bringt - wenn überhaupt dann 2-3 Verstrebungen einbringen falls dafür überhaupt Platz ist.

Aber unbedingt bedämpfen aber nicht mit Schafswolle ,die fällt mit der Zeit zusammen sondern 1 Paket Sonofill - kostet ca.3.50€.
    Die Wände damit auskleiden (antackern oder kleben) und eine Portion aufgelockert hineinlegen - so das das Gehäuse damit zur Hälfte gefüllt ist.

Je mehr Du davon hinein gibst umso grösser wird das "scheinbare" Volumen des Gehäuses - d.h. Bass wird runder und tiefreichender - je weniger Füllung umso trockener der Bass und es geht mehr Richtung Kickbass zu Lasten des Tiefgangs.
    Nachdem Dein Sub nah beim Ohr sein wird hörst diese Unterschiede besonders gut - vielleicht mit der Menge ein bissl experimentieren.

Die Schallwand mit 3cm Stärke find ich schon recht heftig - 22mm sind sicher absolut ausreichend - ist wohl eine Gewissensfrage :]

MY02,black,H&R-GW -30/30 ,Spoonstrebe,NRGHoodDamper,ClubAirPanel,HeadUpDisplay

Einmal editiert, zuletzt von correcta_mundo (14. Juni 2006 um 12:32)

• Unten ist sie schon angepasst...sogar mit einer Leiste
    Oben wird sie noch geschliffen und dann bezogen

Klar hab ich Probegehört :D

Sehr druckvoll, präziese, macht sehr viel Lärm :D
    Geht auch weit runter, trotz des geringen Volumens. Wie weit er wirklich runter geht seh ich erst bei der Frequenzmessung.

Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt! :thumbup:

• Trittschutz kommt auch noch hin...passt bestimmt zur Not in die Mulde....
    Wenn ich den Sitz wieder reinbaue seh ich es...oder sie :D

Ein Beifahrer mit dem Bremse-treten-Syndrom wäre in meinem Fall schlecht :lol: :lol:

• Zitat

Original von Erik
    Unten ist sie schon angepasst...sogar mit einer Leiste
    Oben wird sie noch geschliffen und dann bezogen

Klar hab ich Probegehört :D

Sehr druckvoll, präziese, macht sehr viel Lärm :D
    Geht auch weit runter, trotz des geringen Volumens. Wie weit er wirklich runter geht seh ich erst bei der Frequenzmessung.

Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt! :thumbup:

Schön so solls sein :]
    Womit hast Du das Gehäuse jetzt bedämpft und wieviel hast reingetan ?

Bleibt das Gehäuse an seinen Platz ohne zusätzliche Befestigung ?

• [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060621/temp/t6rEWy9a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060621/temp/3Y2UJrsb.jpg]

So es geht dem Ende zu...
    An den Seiten und unten kommt noch ein dickes Fleece.

Befestigt wird es am hinteren Teil mit einer 10er Schraube und einer Platte, die hinten an der Heizungsverschraubung dranhängt.
    Sitzt aber auch ohne Verschraubung bombenfest :D

Hab jetzt ein bißchen Noisekiller reingeschmiert. Werde aber noch so Volumenwatte reinmachen.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sieht echt super aus :D

Würd ich auch sehr gern hören.

Wär fein wenn Du mal Zeit hast ein Bild zu machen mit einer Person am Beifahrersitz.